Neuzugang aus dem östlichen Österreich

  • Hallo in die Runde. Ich hab mir diese Woche einen Gebrauchten ASX 1,8 DI-D, 10/2014 in Grau met. zugelegt. Meinen Juke habe ich zurückgegeben, war ein treuer Begleiter, aber eher ein Spielzeug.... Zu Haus bin ich ich im nördlichen Burgenland. Freu mich schon hier zu stöbern und auf Tipps von euch ;) .


    lg Jörg

    liebe Grüße Jörg

  • Habe die Ehre, habedere


    Viel Spaß und willkommen in unserem Forum ^^

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

  • Guude aus Hessen nach Österreich.
    Herzlich willkommen im Forum, viel Spaß beim Schreibseln, lesen und natürlich mit Deinem ASX.


    Triple-Superfour-Grüße von big-one3

    Henry Ford I.:
    "Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt...
    Deshalb beschäftigen sich auch nur wenige damit..."

  • Hallo habedere!
    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und allzeit eine unfallfreie Fahrt!


    Viele Grüße aus Rheinhessen
    John 67

  • Hallo in die Runde. Ich hab mir diese Woche einen Gebrauchten ASX 1,8 DI-D, 10/2014 in Grau met. zugelegt. Meinen Juke habe ich zurückgegeben, war ein treuer Begleiter, aber eher ein Spielzeug.... Zu Haus bin ich ich im nördlichen Burgenland. Freu mich schon hier zu stöbern und auf Tipps von euch ;) .


    lg Jörg


    Ein Hallo aus der Oststeiermark !!
    Auch herzliches Willkommen im Forum.Übrigens mein ASX ist auch ein 1,8 Diesel mit 116 PS, mit der gleichen Zulassung Okt. 2014. Du hast sicher eine gute Wahl getroffen mit dem Auto und dem Forum. :thumbsup:
    Gruss hans45

  • danke für die die Begrüßung, Jungs! Was mich ein wenig irritiert ist, dass nur 16 bzw. 17 Zoll Felgen in den Papieren aufgeführt sind. Soweit ich weiß, werden die teureren Ausführungen beim ASX grundsätzlich mit 18" Felgen ausgeliefert..... gibt's da keine generelle Freigabe von Mitsubishi?

    liebe Grüße Jörg

  • Hallo habedere,


    es müssen nicht mehr alle zugelassenen Größen eingetragen sein. Schau mal in den Beitrag HIER.
    Das bezieht sich zwar auf die Zulassungspapiere in D. Wird aber bei Euch in Ö der gleiche Sachverhalt sein. Wenn Du noch immer unsicher bist, und Deinen ASX ja gebraucht gekauft hast, kannst Du ja auch mal bei einem Mitsu-Händler nachfragen.


    Gruß
    qwertzy

  • Hallo Jörg,


    erstmal willkomen hier im Forum, Glückwunsch zu deinem ASX, wünsche dir sehr viel Freude damit stets eine saubere Stosstange.
    Meinen habe ich seit 3 Monaten und freue mich jedes Mal auf's losfahren.


    Bei mir sind 225/55R 18 im Schein eingetragen.


    Grüße aus Bayern
    RaNue

  • Danke für die freundliche Aufnahme hier. Leider ist es in Österreich nicht so einfach..... alles muss typisiert oder zumindest mit geeigneten Papieren eingetragen werden....

    liebe Grüße Jörg

  • passen eigentlich die originalen 18"-Felgen ( 7 x 18 ET38) vom Outlander (ab 2008) auch auf den ASX?

    liebe Grüße Jörg

  • Hallo habedere,


    wieso die "Klimmzüge" über die 18''-Felgen des Outlanders?
    Für den ASX gibts doch original Mitsubishi 18''-Felgen mit entsprechender Bereifung. Zumindest wurde mir meiner mit diesen ausgeliefert (unmontiert da ich im Februar erst nochmal Winterreifen drauf haben wollte). Die 18''-er werde ich wohl nächste Woche draufmachen - mal sehen ob mir das Umstellen über den BC gelingt ;)


    Ich denke die Original-18''-er sind einfacher eingetragen zu bekommen wie die 18''-er des Outis? ;)


    Triple-Superfour-Grüße von big-one3

    Henry Ford I.:
    "Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt...
    Deshalb beschäftigen sich auch nur wenige damit..."

  • danke, ich könnte welche gebraucht, aber super in Schuss, bekommen. Deshalb. Welche Reifendimension sind den für den 1,8 D mit den 18"-Felgen genehmigt (bis 2015). Die Modelle ab 2016 (2,2 D und 1,6 D) haben allesamt 225/55-18. Ich meine irgendwo auch über 50er-Niederquerschnitt gelesen zu haben. - für ältere Modelle....

    liebe Grüße Jörg

  • Servus Jörg,


    herzlich Glückwunsch zum ASX und willkommen in der Community.


    Allzeit gute Fahrt, viele Grüße BigM

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.