Mitsubishi - Beste Marke - wer hätte das gedacht !

  • Wir trafen die richtige Wahl, egal ob ASX, SpaceStar, Outlander oder dgl. :thumbsup: :rasta:


    Link: J.D. Power Autofahrerstudie zur Langzeitqualität



    Weiter unten kann eine pdf des Artikels/ Berichtes runtergeladen werden.



    Viele Grüße BigM


    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • Danke für den Link, habe den Bericht direkt mal verschlungen !


    Für mich mal wieder die Bestätigung daß sich solide und durchdachte Technik immer wieder durchsetzt. Die Premiummarken "versauen" es sich wie immer mit zu hoher Anfälligkeit, daß ich wie gehabt mit "Elektro - Gedöns" umschreiben möchte.


    Neuestes Beispiel, aber harmlos: die Werbung mit dem Schäfchen zählen im Polo. Vielleicht ein brauchbares Gimmick, vielleicht aber auch das nächste Feature mit Nerv-Garantie.

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

  • Jepp, danke für den link. :thumbup:


    Bei diesen Studien weiß man zwar nie so genau wie unabhängig diese erstellt wurden. In dem Fall ist es nicht nur schön zu lesen, sondern kann auch gerne zurückbestätigt werden. Die ersten 20.000 km mit dem ASX sind problemlos verlaufen und ich bin absolut mit dem Gegenwert zufrieden den man für sein Geld erhält.
    Mag sein, das es andere Hersteller gibt die noch das eine oder andere Gimmick mehr haben. Mir reicht das Gebotene und ich habe die Dinge immer noch gerne selbst in der Hand. Das selbstfahrende Auto überlasse ich auch gerne in Zukunft den anderen ;). Mitsubishi - so darf es gerne weitergehen. :thumbup:


    Triple-Superfour-Grüße von big-one3

    Henry Ford I.:
    "Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt...
    Deshalb beschäftigen sich auch nur wenige damit..."

  • Bewertet wurden hier nur 1 bis 3 Jahre alte Fahrzeuge. Wir wissen aber nahezu alle, dass die Mitsubishis auch auf Dauer robust und zuverlässig sind. Meine Wagen habe ich bisher immer weit jenseits der 200.000 km weggeben und mit deutlich mehr als 10 Jahren. Liegengeblieben bin ich in meinen 28 Jahren Mitsubishi gerade ein Mal, allerdings wegen einer eingefrorenen Scheibenwaschanlage (lag nicht wirklich am Auto). 7 Plattfüße habe ich in der Zeit gehabt.


    Gestern hat mein Vater erzählt, dass sein Grandis einen neuen Akku bekommen hat. Nach 13 Jahren! Sein Spruch: eben ein Mitsubishi...