Anzeige von Interpret, Titel von mp3-Dateien

  • Hallo,


    ich bin gerade dabei, die Musikmöglichkeiten für meine Freundin etwas zu verbessern, nachdem sie von iphone auf Android-Handy umgestiegen ist und das nicht mehr so ohne Weiteres an ihr Radio anzuschließen geht, da es offensichtlich keinen AUX-Eingang gibt.


    Als einfachste Möglichkeit habe ich mich vorerst davon verabschiedet, den Ton ihres Handys auf die Anlage zu bekommen und habe einen USB-Stick mit Musik eingesteckt. Allerdings suchen wir nun nach der Möglichkeit die Titel der abgespielten Musik anzeigen zu lassen. Die Anzeige von "file name" zeigt auf einigen Stellen den Dateinamen an, aber da ich meine Musikdateien nach dem Schema "track - artist - title" benenne, sieht man dann gerade mal z.B. "02 - Ed Shee" und das war's. Allerdings rechts daneben eine spitze Klammer ">", was darauf hindeutet, dass man die Anzeige weiterklicken kann. Wir finden aber dazu nichts. Geht das irgendwie? Bzw. kann man die mp3-tags anzeigen lassen anstatt des Dateinamens?


    Die genaue Bezeichnung ihres Radios weiß ich leider nicht, aber es ist dieses Gerät


    Danke, Matthias

  • Hi,
    du könntest z.B. mit dem Programm "MP3Tag" am PC alle Lieder auf dem USB-Stick in einem Rutsch umbenennen. Das wäre wahrscheinlich die sinnvollste und schnellste Lösung für das Problem. Ich würde dann einfach die Titel-Nummer vorne entfernen und stattdessen nach "Titel - Interpret" benennen.
    Kenne das Radio ansonsten leider nicht, von daher kann ich bezüglich den Anzeige keinen weiteren Tipp geben. In manchen Radios "läuft" der Dateiname nach ein paar Sekunden weiter, sodass man den Rest noch lesen kann.
    Grüße

  • Danke, aber das ist für mich nicht die beste Lösung. Ich benutze das Programm mp3tag zwar schon seit Jahren, um die mp3 tags aufzubereiten, aber es wäre ja nicht optimal, alle Dateien z.B. nur mit dem Titel zu benennen. Mein Namensschema für die Dateinamen ist in Alben "track - artist - title" und meine Programme auf dem Notebook oder auch mein mp3-Player auf dem Handy (mortplayer) zeigen die tags an. Wenn ich meiner Freundin Musik auf den Stick kopiere, kopiere ich meist komplette Ordner von meinem Notebook auf den Stick.


    Enweder, es wäre gut, wenn die Dateinamen durchlaufen würden oder wenn die mp3 tags angezeigt werden würden. Aber es ist ja kein Wunschkonzert, sonder man muss das nehmen, was das Gerät kann. Nur ... was kann es? ;-)

  • Hallo!


    Bei meinen ASX war auch dieser Radio Original verbaut, habe ihn dann gegen ein China Gerät getauscht. Was ich mich noch erinnere, kann man sich
    mit einen Tastenklick den weiteren Titelnahmen zeigen lassen.Ist in der Betriebsanleitung nachzulesen!
    Gruss, hans45

  • einen Tastenklick den weiteren Titelnahmen zeigen lassen.Ist in der Betriebsanleitung nachzulesen

    ...... worauf ich den User Matthias schon einmal hingewiesen habe.

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • ...... worauf ich den User Matthias schon einmal hingewiesen habe.


    Jo, aber da sehe ich leider nix zum Weiterlaufen lassen der Anzeige oder speziell zur Titelanzeige.


    P.S. Komisch, wieso werden die Bilder nicht angezeigt? Geht das nicht mit dropbox links?

    Hallo Matthias,


    der Inhalt Deiner Bilder ist Copyright von Mitsubishi, daher muß ich die Links sowieso löschen. Wenn Du ein Bild bei Dropbox hochlädst, mußt Du auch den Link einfügen. "Bild einfügen" funktioniert logischerweise nicht.
    ASXellent

  • Bei meiner Betriebsanleitung kann ich es auf 7-40 nachlesen. ( PAGE, Taste drücken !! :thumbsup: )


    hans45

  • Bei meiner Betriebsanleitung kann ich es auf 7-40 nachlesen. ( PAGE, Taste drücken !! :thumbsup: )


    hans45


    Ok thx ... PAGE haben wir nicht probiert. Das Kapitel "Wiedergabe von Audio-Dateien auf einem USB-Gerät" steht bei uns auf 5-32. Ich werde heute abend nochmal durchblättern, ob zur Titelanzeige noch an anderer Stelle was steht.


  • Ach je ... Copyright. Ok!


    Verstehe gerade nicht, wieso das mit Bild einfügen nicht geht. Es geht doch dann ein Dialogfenster auf, in dem man nach der URL des Bildes gefragt wird?! War wohl die letzten Jahre einfach zu wenig in Foren unterwegs *g*