Geräuschpegel?

  • Hallo, ich bin neu hier und kann nächte Woche Freitag meinen ASX 1.6 Benziner (2017) Diamant abholen. Probe bin ich schon gefahren. Nur habe ich leider nicht die "Magische Geräuschpegelgrenze" bei 130 km/h passieren können, um selber einen Eindruck von der Lautstärke bekommen zu können. Ich denke, das Thema ist schon reichlich diskutiert worden. Trotzdem möchte ich noch einmal Eure Eindrücke zu diesem Thema haben. Ich habe schon ein wenig Bauchschmerzen, was da auf mich zukommt. Ansonsten finde ich den Wagen wirklich toll.
    Danke vorab für Eure "Aufbau-Hilfe"

  • Es soll ja empfindliche Ohren geben, aber wenn Du einen normalen Anspruch an Geräusche hast kann ich Dich beruhigen. Einen lauten Motor konnte ich die letzten 5 Jahre nicht vernehmen.


    Ich habe meinem Benziner sogar nach einer Probefahrt auf dem Turbodiesel damals mehr oder weniger blind bestellt. Das einzige was mich auf der Probefahrt damals störte waren die schnellen Kurven auf der Autobahn, aber auch daran gewöhnt man sich.

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

  • Es soll ja empfindliche Ohren geben, aber wenn Du einen normalen Anspruch an Geräusche hast kann ich Dich beruhigen. Einen lauten Motor konnte ich die letzten 5 Jahre nicht vernehmen.

    Ich habe meinem Benziner sogar nach einer Probefahrt auf dem Turbodiesel damals mehr oder weniger blind bestellt. Das einzige was mich auf der Probefahrt damals störte waren die schnellen Kurven auf der Autobahn, aber auch daran gewöhnt man sich.

    Hi!
    Sorry !! Was war in denn schnellen Kurven der Autobahn,an das man sich gewöhnt ???? ?(
    hans45

  • Ei Hans, wir sind doch alle mal Limousinen vorher gefahren oder ;)


    Ich war jedenfalls die ersten 3 Kurven genau so schnell und genau so forsch unterwegs wie vorher mit meinem Audi A4 :whistling:


    Das höher gelegte Schätzchen hat da schon etwas "hibbelig" reagiert, wie wir Hessen sagen.

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

  • So ..., nun ist er da. Nichts mit lautem Motor ... Den ASX auf Herz und Nieren getestet. Alles wunderbar. So kann es weitergehen.

  • Glückwunsch zum neuen Familienmitglied.


    Der Geräuschpegel ist höher als in einer S-Klasse... aber hey... Wer das haben will, muss halt deutlich mehr Geld über die Theke schieben.
    Ich bin mit meinem sehr zufrieden.

    --
    Viele Grüße,
    Peter

  • Stell dir vor du gibst 100.000 € für einen Zwölfzylinder aus und du hörst nur ein leises Säuseln. ?( Dann lieber einen Vierzylinder der keinen Heel aus seiner Arbeitsweise macht. :thumbup: Ein Auto darf(soll) auch wie ein Auto klingen und nicht wie ein Staubsauger. Ich finde, der ASX (1,6 l Benziner) hat ein tolles Motorengeräusch. Laut genug, dass man es geniessen kann aber nicht so laut das es stört. (OK, der Dreizylinder des Colt war noch besser, besonders bei mehr als 4.000 Touren).
    Übrigens: Ich bin heute eine ganze Weile (mit dem Motorrad) hinter einem alten Lotus her gefahren. Der klang nicht nur wie ein richtiges Auto sondern roch auch so.. einfach herrlich. :thumbsup:

  • ...und die ersten Kilometer sind gefahren. Ja mein voriger (KIA Sportage 1.6 Vision) war leiser, den Motor im ASX kann man hören, klingt eigentlich recht kernig aber zu laut? Nein. Aber die Schaltung ist echt hakelig.