Ab Dienstag bin ich hoffentlich glücklicher Besitzer eines ASX Diamant Plus. Mal schauen wie sich Mitsubishi nach viele Jahren Abstinenz (hatte 2 Space Star altes Modell) anfühlt. Ich steige von einem KIA Sportage um, mein Händler wollte beim Ankauf eines Topp geplegten Sportage zu viel verdienen und da war Mitsubishi eben vernünftiger und konnte somit 2 Autos verkaufen (Space Star 1.2 neu für meine Frau).
Der ASX scheint mir ein wenig kleiner zu sein, vor allem auf der Rücksitzbank merkt man das, die Grundfläche vom Kofferraum ist trotz nominell 70l weniger erst mal gleich, die Einlegematte vom Sportage passt. Da mein alter auch "nur" ein 1.6 war, werde ich die 20 PS weniger hoffentlich verschmerzen können. Im Moment stören mich nur die fehlenden Fächer in den hinteren Türen. Na dann schauen wir mal was die Zukunft bringt.
-
-
Willkommen Sven
Ich habe mir den Kia damals auch angeschaut, aber es scheiterte gleich aufgrund der 10 cm mehr an Breite, das hätte nicht mehr für den Parkplatz gereicht. Mit dem ASX wirst Du aber nichts vermissen, habe letztens erst einen Kühlschrank durch die Gegend gefahren und das ging auch...
-
Willkommen Sven
Ich habe mir den Kia damals auch angeschaut, aber es scheiterte gleich aufgrund der 10 cm mehr an Breite, das hätte nicht mehr für den Parkplatz gereicht. Mit dem ASX wirst Du aber nichts vermissen, habe letztens erst einen Kühlschrank durch die Gegend gefahren und das ging auch...
Danke ich hoffe du hast Recht, ab Morgen weiß ich mehr. Ich freue ich schon drauf bin aber auch ein wenig traurig. Vermissen nein die Ausstattung ist besser zumindest auf dem Papier wie sich das dann alles anfühlt merkt man erst wenn man länger als zur Probefahrt drin sitzt. Klar elektronische Spielereien sucht man im ASX vergeblich, die habe ich bisher aber nicht gebraucht und denke ich komme auch so klar.
-
Herzlich Willkommen Sven und nun Glückwunsch zum ASX
Allzeit gute Fahrt und viel Spaß hier im Forum
Viele Grüße BigM -
Danke.