Trittbretter

• Hat hier irgend wer Trittbretter von Drittherstellern verbaut, welche würden denn problemlos passen und gibt es Ärger beim TÜV?

• Trittbretter verschlechtern m.E. nur den Rampenwinkel für den Fall, dass man doch mal in leichtes Gelände muss und erschweren zudem den Räderwechsel. Benutzt man sie tatsächlich als Trittbrett, dann zerkratzt meist sehr schnell die Oberfläche. Alles schon erlebt bei meinem Landcruiser, der die Dinger leider serienmäßig hatte.

Gruß, amotion

• Trittbretter müssen eine ABE/TÜV-Bescheinigung haben... und zwar für dein Auto.

Eine Einzelabnahme willst du dir sicher nicht gönnen. ;)

--
    Viele Grüße,
    Peter

• Trittbretter müssen eine ABE/TÜV-Bescheinigung haben... und zwar für dein Auto.

Eine Einzelabnahme willst du dir sicher nicht gönnen. ;)

Genau das war der Sinn meiner Frage, ich suche Trittbretter von Drittherstellern mit ABE für den ASX. Und da liegt es doch nahe hier zu fragen wer solche verbaut hat.

• Hallo Sven, schau mal im Profil von "Jule" auf das Bild. Sie ist nicht mehr aktiv, aber vielleicht möchtest Du sie ja über PN ansprechen. Die verbauten "Flankenrohre" sehen mir irgendwie auch nach Trittbrett aus.

:P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P