Ein Gruß in die Runde

  • Als ich von dem Forum in Google gelesen habe, war ich ja sehr überrascht. Es hat sich hier eine kleine aber feine ASX-Gemeinschaft gebildet. Ich wünsche diesem Forum, dass es sich so lebhaft entwickelt wie das Forum beim Qashqai.


    Ich will mich aber kurz vorstellen: Ich wohne in Sachsen-Anhalt, bin 42 Jahre und habe bisher einen schnittigen Kompaktklassewagen (Seat Leon 2,0 TDI) gefahren. Bei unseren Urlauben haben wir gelegentlich einen Toyota RAV 4 gefahren, der uns ebenfalls viel Spaß gemacht hat. So ist unsere Entscheidung beim Kauf eines neuen Wagens auf die Kompakt-SUV-Klasse gefallen. Verschiedene Anbieter hatten wir im Visier gehabt: KIA Sportage (neu), Toyota RAV 4, Ford Kuga, Nissan Qashqai und Skoda Yeti. Die letzten Beiden kamen in die nährere Auswahl. Der Nissan passte uns eigentlich recht gut. Nur die LANGE Bestellzeit!


    Dann bin ich auf den ASX gekommen. Das Fahrzeug überzeugt neben dem Preis auch wegen der noch etwas moderneren Technik. Meiner Meinung nach ist der Qashqai ein super Auto, aber man merkt, dass er schon ein paar Jahre "auf dem Buckel" hat. Der ASX bietet alles was heute so gefragt ist.


    Dies wird mein erstes japanisches Auto sein, da bin gespannt drauf. Daher werden sich einige Fragen ergeben, die ich nach und nach in die Runde stelle.


    Also dann............ :rolleyes:

    _________________________________________________
    Besitzer eines ASX 1,8 DI-D+ 4WD Instyle in Farbe Kawasemi-Blau

  • Willkommen im Forum und allzeit knitterfreie Fahrt mit Deinem japanischen Diamanten 8)

  • Hallo ASX-Freund!


    Willkommen hier im Forum und viel Spass!


    Gruß Mati ;)