Motorkontrolle nach Vollbremsung

• Moin,

gestern Abend musste ich aus etwa 100km/h eine Vollbremsung hinlegen bis kurz vor Stillstand(ABS, Warnblinker). Dabei gab es im Display eine Fehlermeldung bezüglich Getriebe und die Motorkontrollleuchte grinst mich nun an.
    Anfangs wechselte die Fahrstufe nicht mehr, nach Motorneustart mit kurzem abwarten ging es wieder normal.

Ich vermute mal das die Automatik beim bremsen den Gang nicht rausgenommen hat oder dabei zu langsam war und daher überlastet/heiß geworden ist. Bevor ich morgen meinen :) besuche zum auslesen: hat hier jemand ähnliches gehabt? Kann hier jemand sagen das bei Vollbremsung aus höherer Geschwindigkeit alles normal verlief?

soweit schönen Sonntag
    Beka, der nun 3000km auf der Uhr hat

Meine Mitsus:
    Carisma 1.6 Benziner
    Grandis 2.0 DID
    Asx 2.2, hoffentlich noch lange

• gut, keine Antwort bestätigt die Werkstatt.. :D

Fehler war: Getriebeübersetzung 5. Gang.
    In der Datenbank offenbar nicht eingetragen, daher nicht verbreitet. Auf der Rückfahrt 2mal den Anker geworfen, alles gut.

War wohl nur ein kleiner Schluckauf.

Meine Mitsus:
    Carisma 1.6 Benziner
    Grandis 2.0 DID
    Asx 2.2, hoffentlich noch lange

• Prima daß es so schnell ging, man muß ja nicht jeden Fehler wochenlang erfolglos suchen ;)

:P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

• Hi Bekanor,

vielen Dank für die Info. Zumindest kann man sich darauf einstellen, dass eine entsprechende Reaktion des Fahrzeugs möglich sein könnte.
    Trotzdem wünsche ich Allen, dass der "Ankerwurf" überhaupt nicht notwendig sein sollte :D

Viele Grüße

HoSch