Smart Link Navigation

  • Hallo ihr Lieben,
    unseren ASX Edition 100 (2018er) werden wir so Ende Oktober/November bekommen und freuen uns schon sehr.
    Nun gibt es da bei den Handys das Problem mit dem Bluetooth, was ich persönlich echt saublöd finde, denn bei
    unserem Renault Captur musste ich ein neues Smartphone gegen ein altes Ding mit Android 2 tauschen, da 2x dadurch
    das Radio gekillt wurde. Nun hab ich jetzt so ein altes Samsung was auch nicht mehr in der ASX-Liste steht und brauch
    eines, dass kompatibel ist. Nun hab ich jedoch eine Präsentation von dem "Smart Link Navigation" auf Youtube gesehen,
    und da wird ein Smartphone über USB mit dem "Smart Link Navigation" verbunden und mit einer Android Auto App
    irgendwie gesteuert. Allerdings funktioniert dies laut deren Angaben nur ab Android 5 aufwärts.
    Problem ist jetzt aber, dass die freigegebenen Geräte in der ASX-Liste KEIN Android 5 haben, sondern 4 und drunter.
    Und jetzt blick ich ehrlich gesagt nicht mehr durch. Ich stell mir hier zwar vor, dass ich entweder ein neues Smartphone
    mit Android 5 oder höher halt nur über das Kabel nutzen kann und nicht über Bluetooth, was für mich auch OK wäre -
    oder ein älteres dann über Bluetooth und dann nicht über diese Auto App.
    Ich wär euch da echt dankbar, wenn ihr mir Licht in die Sache bringen könntet.
    Gruß Peter

  • Ich weiß zwar nicht in welchen Listen Du gelesen hast, aber das Mitsubishi Smart Link unterstützt Android ab 5.0.

  • Lieber Carl Peter, da Du Du noch neu bist empfehle ich Dir sich hier im Forum etwas zu orientieren


    Wenn man neue Beiträge eröffnet sind ein aussagekräftiger Titel und die Zuordnung im richtigen Forenbereich unablässlich, damit die Admins auch weiter Spaß an ihrer Arbeit haben ;)


    In diesem Sinne viel Erfolg hier bei uns !

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P