Service Menü nicht vorhanden

  • Hallo zusammen,


    Ich habe vor kurzen meine Winter Räder aufziehen lassen. Nun nervt das Auto mit TPMS. Ich habe etwas gegoogelt danach und ich solle dies resetten. Leider habe ich dieses Menü nicht, wenn ich mich mit Info durch klicke, auch im Autoradio ist nichts vergleichen zu finden, sprich Fahrzeugeinstellungen...


    Laut Internet soll ich auf Set und Navi drücken, bis das versteckte Menü angezeigt wird, aber da passiert rein gar nichts.
    Jegliche versuche dieses setting menu mir anzeigen zu.lassen, schlägt fehl. Mein Fahrzeug ist ein ASX Diesel 2.2 in der Top Ausstattung, EZ 2017.
    Kann mir bitte jemand nen Tipp geben?

  • Motor an, P-position, Handbremse.
    Dann sollten die Einstellungen beim Durchdrücken der Info Taste verfügbar werden.

    Meine Mitsus:
    Carisma 1.6 Benziner
    Grandis 2.0 DID
    Asx 2.2, hoffentlich noch lange

  • Die Winterräder sind aber hoffentlich schon Registriert im Fahrzeug.. sonst wird das nix..Die TMPS Sensoren müssen einmalig an das Fahrzeug angelernt werden. danach kann man es im Menü umstellen.
    Zündung an; Handbremse ziehen.. Info knopf drücken bis Einstellung erscheint. Info drücken und gedrückt halten... dann kommt das Einstellungsmenü. Dort ebenfalls mit Info durchdrücken bis fast zum Ende.. dort kommt dann eine unterlegte 1. da info drücken gedrückt halten und es springt auf die 2 um. Ein paar meter fahren, Lampe geht aus.

  • Moinsen,


    stimmt es, dass die Sensoren positionsgenau angelernt sind - also das Rad, das vorne links montiert war, nicht vorne rechts montiert werden kann (ohne es erneut anlernen zu müssen...)?

    Viele Grüsse
    Stefan


    Männer werden 7 - danach wachsen sie nur noch...