Abgasgeruch im Innenraum

  • Edit.


    YouTube Video einfügen klappt nicht so wie es sein soll X(

    2 Mal editiert, zuletzt von tom735 ()

  • ... naja 200km über die Autobahn heizen, um den PDF freizublasen, ist auch nicht gerade dem "grünen ÖKO-Gedanken und der Umweltbilanz dienlich....

    ...wer schrauben will, muß fühlen...

  • Tom: ich sehe in deinem Beitrag leider nichts, mir wird nichts angezeigt.
    19E-299: Danke für den qualifizierten und hilfreichen Beitrag. Es wäre schöner, wenn du etwas zur Sache beitragen könntest und nicht die Ököflagge schwenkst. Sei es drum, trotzdem eine kleine Ergänzung: ökötechnisch ist es deutlich besser bestehende Technik wieder versuchen nutzbar zu machen anstatt gleich wie von der Werkstatt empfohlen einen neuen dpf einzubauen. Das wäre umwelttechnisch ebenfalls nicht sinnvoll. Und abgesehen davon habe die Fahrt sinnvoll genutz und einen Weg genommen, den ich hätte eh in dieser Woche hätte fahren müssen. Nur halt etwas schneller.... aber egal... manche Menschen bilden sich halt ohne zu fragen und nachzudenken ein Urteil. Schade....

  • Wenn ich das alles hier querlese bin ich froh, meinen jetzigen Mitsubishi ASX auch als Benziner gekauft zu haben !
    VG Roland

  • Wenn ich das alles hier querlese bin ich froh, meinen jetzigen Mitsubishi ASX auch als Benziner gekauft zu haben !
    VG Roland

    Tja, wenn ich, so wie C4Aircrosser mehrere 100 km pro Woche mit dem 1.6er Benziner fahren müsste, würde ich definitiv keinen ASX fahren :D

  • YouTube Video einfügen klappt nicht so wie es sein soll X(


    Gibt die Forensoftware nicht mehr her, hatten wir mal bekanntgegeben.


    Erst mit der nächsten Software geht wieder das Einbinden, bis dahin bitte den nackten Link reinstellen.

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P


  • Gibt die Forensoftware nicht mehr her, hatten wir mal bekanntgegeben.


    Erst mit der nächsten Software geht wieder das Einbinden, bis dahin bitte den nackten Link reinstellen.


    Ois klar... merci für die Info :thumbup:

  • Ja das Video habe ich gesehen. Ich habe auch schon mit einer Werkstatt telefoniert, die mit der Barten GmbH zusammenarbeitet. Habt ihr damit Erfahrungen? Oder verbrenne ich damit Geld? Laut der Werkstatt würde ich den Montag hinbringen, kriege nen Leihwagen und die kümmern sich um alles, sprich bauen aus, senden den partikelfilter gut verpackt an Barten, die reinigen, schicken zurück, die Werkstatt baut den wieder ein. Sollte Donnerstag spätestens Freitag fertig sein. Die Werkstatt meinte, wäre total toll, aber was sollen die auch sagen. Da ich die nicht kenne und 0 Erfahrung habe, was sagt ihr dazu?

  • die chemische reinigung ist geldverbrennen, da habe ich noch nichts gutes gehört.
    aber das mit barten scheint zu funktionieren.
    bitte berichten.
    grüsse jörg

  • sicher das bei deinem Auto nicht der Krümmer gerissen ist? Würde evtl. erklären das der Wagen ab und an stinkt und manchmal nicht.
    Das Metall dehnt sich bei Wärme aus und zieht sich kalt wieder zusammen. Dadurch kommen manchmal Abgase in den Innenraum und manchmal nicht.
    Ist auch schwierig zu sehen.
    Gruß Taasmieh

  • Da ich vier Wochen im Urlaub war und ich viel Arbeitsstress hatte, bin ich erst jetzt dazu gekommen, das Thema weiter anzugehen. Ich muss ehrlich sagen, dass mir meine Vertragswerkstatt nicht mehr gefallen hat (Service, Freundlichkeit, Preis und co.), sodass ich nochmal zu einer freien Werkstatt bin, die mir schon öfters geholfen haben und bei uns in der Region top bewertet sind.


    Jetzt kommt die Überraschung. Die sagen, dass mit der Abgasanlage und auch mit dem DPF alles in Ordnung ist. Die hätten herausgefunden, dass der Turbolader defekt ist und dort Gerüche entweichen. Im Stand nach deren Auskunft nur bei der DPF Regeneration zu riechen, da dort der Druck hoch genug ist. Tja, ich bin mal wieder der klassische Noob und habe keine Ahnung, ob das stimmen kann. Was sagt ihr?

  • Ich hatte in meinem Beitrag 8 schon den Verdacht mit dem Riss am Auslasskrümmer geäußert.
    Der direkt dahinter befindliche Turbolader, kann natürlich auch so einen Schaden haben.
    Möglich.... ja !
    Ferndiagnosen sind aber immer schwer
    VG Roland

  • Danke für die schnelle Antwort. Mir ist schon klar, dass ihr hier keine Ferndiagnose stellen könnt. Mir geht es nur darum, ob die abgasgerüche überhaupt davon kommen können. Ich bin zurück aus der Werkstatt und habe bei der Erklärung zumindest ein gutes Gefühl. Kostenvoranschlag auch gut.

  • .....ich war jetzt nochmal bei der Werkstatt, weil ich das DPF Ausleseprotokoll gerne hätte. Erst sagt mir eine Werkstatt der DPF ist voll, die nächste sagt, DPF ist frei, der Turbolader ist hin. Naja, nun habe ich die Werte, alles wäre toll, so der KFZ-Mann, aber ich kann die Werte nicht lesen.... ?(


    WAs sagt ihr?


    Rußgehalt Partikelfilter 2 (ohne Einheit angeben, keine Ahnung was das ist)
    Rußbeladung DPF Gesamtmenge 0,6 g/l
    Rußbeladung für Regenerationsstart 9,3 g/l
    Differnzdruck Partikelfilter 0,00 bar

  • wenn der differenzdruck 0 ist, dann sollte er frei sein.
    luftansaugschlauch richtung ladeluftkühler losmachen und gucken ob er verölt ist. dann ist es der turbo
    grüsse jörg

  • luftansaugschlauch richtung ladeluftkühler losmachen und gucken ob er verölt ist. dann ist es der turbo


    Stimmt schon !
    Bedeutet im Umkehrschluß bei einem sauberen Schlauch aber nicht, das der Turbolader im Abgasbereich keinen Riss haben kann.
    Bei einem Riss im Gehäuse können Abgase austreten ohne das der oelführenede Lagerbereich einen Schaden hat. :opa:;(
    VG Roland :wm: