• Hallo,
    Kann mir jemand sagen, welche Felgen ( 18 Zoll) aus dem Winter-Kompletträder Prospekt für Schneeketten beim EC geeignet sind.


    Vielen Dank

  • Hallo,
    Kann mir jemand sagen, welche Felgen ( 18 Zoll) aus dem Winter-Kompletträder Prospekt für Schneeketten beim EC geeignet sind.


    Vielen Dank


    Es ist nicht gerade eine Antwort auf deine Frage, aber ich bin mit meinem Eclipse Cross - dank AWD - problemlos ohne Ketten durch den Winter gekommen.
    Ich wohne in den Bergen und wir hatten viel Schnee. Auch mit dem ASX 2.2l AWD kam ich ohne Schneeketten aus. Ich kaufe aber auch nur gute Winterreifen die sehr gute Tests abliefern.
    Fährst Du einen 2WD?


    Gruss
    xris

  • Hallo xris,


    Ja ich fahre zur Zeit auch einen Asx mit Allrad, auch der EC wird Allrad haben. Ich hatte auch noch nie Probleme während des Skiurlaubes irgendwelche Berge hochzukommen. Aber auf manchen Strecken besteht halt Kettenpflicht.

  • Wie sieht es denn überhaupt aus mit Reifenwechsel ????
    Worauf muss ich achten, wegen den scheiß Sensoren in den Felgen wegen Luftdruck.
    Will meine Winterreifen am Wochenende drauf machen.
    Oder geht nur wieder beim Freundlichen .....


    gruß Thomas

  • Der :) muss die Felgen erst einmal "anlernen" :rolleyes:


    Wenn sie einmal angelernt sind kannst du das beim Räderwechsel selber einstellen, hab ich beim ASX auch selber gemacht :thumbsup:


    Ich muss am 05.11. zum :) dann kommen meine Winterräder drauf.


    Gruß aus Minden



    Ps. Super Foto aus Borlefzen

  • welches Foto meinst du denn ???