Welches 2 DIN Radio passt ?

  • Nein, das passt auf keinen Fall rein.


    Was bei dir rein passt hängt davon ab, was derzeit verbaut ist. Am Besten ein Bild machen und hier einstellen.

    --
    Viele Grüße,
    Peter



  • Es ist das einfach Standard-Radio.




    Wenn ich die Blende austausche (die große 2 DIN Blende einbauen) dann müsste das doch passen oder nicht?

  • Nein, das Radio was du oben verlinkt hast, wird niemals passen. Das hat ein ganz anderes Format.


    Suche bei Google nach Android Radio Mitsubishi ASX 2013.


    Achtung:
    Nur Geräte kaufen mit 4GB RAM, KEINE mit 2GB RAM. Die haben eine deutlich schlechtere CPU drin.
    Achte auf Quickboot.

    --
    Viele Grüße,
    Peter

  • Nein, das Radio was du oben verlinkt hast, wird niemals passen. Das hat ein ganz anderes Format.


    Suche bei Google nach Android Radio Mitsubishi ASX 2013.


    Achtung:
    Nur Geräte kaufen mit 4GB RAM, KEINE mit 2GB RAM. Die haben eine deutlich schlechtere CPU drin.
    Achte auf Quickboot.

    ok, danke für die schnelle Hilfe!


    Bei solchen No-Name China Radios muss man ja immer vorsichtig sein.


    Kannst du da was empfehlen ?

  • Tausch den Rahmen aus und such dir ein schönes Doppel Din Radio aus.


    https://www.aliexpress.com/w/w…00&needQuery=n&isrefine=y


    Welche Ansprüche du hast musst du wohl selbst entscheiden (mit oder ohne Navi, DAB würde ich auf jeden Fall nehmen etc.)
    Beachte auf jeden Fall ob es Adapter für die Lenkradfernbedienung gibt.
    Bei "China" Radios kann man Glück haben oder auch nicht, schon viel Schrott in der Hand gehabt.

  • Tausch den Rahmen aus und such dir ein schönes Doppel Din Radio aus.


    https://www.aliexpress.com/w/w…00&needQuery=n&isrefine=y


    Welche Ansprüche du hast musst du wohl selbst entscheiden (mit oder ohne Navi, DAB würde ich auf jeden Fall nehmen etc.)
    Beachte auf jeden Fall ob es Adapter für die Lenkradfernbedienung gibt.
    Bei "China" Radios kann man Glück haben oder auch nicht, schon viel Schrott in der Hand gehabt.

    genau das hatte ich Rigattoni ja auch gesagt. der sagte ja aber dass die anderen Radios dann trotzdem nicht passen. es muss ein spezielles ASX Radio sein.

  • Naja... das habe ich nicht gesagt.
    Ich habe gesagt, dass dein oben im ersten Post genanntes Radio nicht passt.


    Was auf jeden Fall dann mit dem Austausch der gesamten Blende wäre dieses hier meine Wahl (fahre ich auch derzeit)


    Dazu musst du dann immer noch die entsprechenden Adapter haben. (trifft aber auf alle Android-Radios zu)
    CAN Bus-Adapter für LFB, RFK und Zündungs-Plus.
    Adapter für Rückfahr-Kamera (falls eine verbaut sein sollte)

    --
    Viele Grüße,
    Peter

  • Naja... das habe ich nicht gesagt.
    Ich habe gesagt, dass dein oben im ersten Post genanntes Radio nicht passt.


    Was auf jeden Fall dann mit dem Austausch der gesamten Blende wäre dieses hier meine Wahl (fahre ich auch derzeit)


    Dazu musst du dann immer noch die entsprechenden Adapter haben. (trifft aber auf alle Android-Radios zu)
    CAN Bus-Adapter für LFB, RFK und Zündungs-Plus.
    Adapter für Rückfahr-Kamera (falls eine verbaut sein sollte)

    alles klar.
    danke.
    genau das wollte ich hören.
    thx. :)

  • Aber leg die paar Euro drauf und nimm es direkt mit DAB.


    @Rigattoni
    Wie ist denn der Radioempfang so im Allgemeinen? Bin da bisher eher Schlechtes von denen gewohnt.

  • Naja, der Radio-Empfang auf UKW ist in Ordnung.


    Man kann es aber nicht mit einem Dual-Empfänger und Antennen-Diversity einiger OEMs vergleichen.


    Hinter dem Original-Radio muss es sich aber nicht verstecken.



    Der Hinweis mit DAB+ ist gut, aber es gibt da einen entscheidenden Haken an der Sache.
    Die mitgelieferten Fensterantennen sind nicht tauglich in etwas schwierigeren Situationen noch Empfang zu haben.
    Leider tut die Antenne auf dem Dach noch das Ihre dazu: Sie ist zu kurz und dazu noch aktiv.


    Es gibt dazu 2 Lösungen:


    • Austausch des kompletten Antennenfußes und des Stabes gegen einen aktiven Kombi-Fuß von Bad Blankenburg. Dann muss man aber Kabel ziehen, weil das DAB-Signal über eine eigene Antennenleitung kommt.
    • Austausch gegen einen passiven Antennenfuß und entsprechendem Stab und Nutzung eines Antennen-Splitters, der auch einen eingebauten Verstärker hat.


    Für beide Versionen muss man den Himmel lösen, weil man ansonsten nicht an den Fuß ran kommt. (Leider ist er nicht über eine Deckenleuchte zu erreichen... )


    Wie dem auch sei:
    Beides bewegt sich im Bereich um die 80-90 Euro an zusätzlicher Investition.


    sollte Interesse bestehen, kann ich gerne auch die passenden Links zu den Teilen nachschlagen.

    --
    Viele Grüße,
    Peter