Forumsupdate auf Woltlab Suite 3

  • Ist auch eine Frage der Gewöhnung, und die Zeit die Gladstone in das Forum investieren kann.


    Niemandem wird der Kopp abgerissen wenn er mal einen Thread zuviel eröffnet. Wir haben hier aber immer wieder mal Spezis die das Forum als Selbstbedienungsladen sehen, schnell dringend benötigte Infos abgreifen und dann nie wieder gesehen werden. Da greifen wir dann ganz schnell durch, und das geht nicht immer geräuschlos.


    Wir freuen uns über jedes Feedback, und sicherlich findet sich auch mal wieder die Möglichkeit an der weiterentwicklung der Seite.

  • " Wir haben hier aber immer wieder mal Spezis die das Forum als Selbstbedienungsladen sehen, schnell dringend benötigte Infos abgreifen und dann nie wieder gesehen werden"

    Das ist doch ganz normales Verhalten bei den Leuten, so lange sie kein Lust auf mehr haben.

    Zum Beispiel ich stelle im Internet eine Frage zu meinem ASX und bekomme ein Link auf Forum hier. Wenn ich innerhalb von ein Paar Sekunden in die betroffene Thema nicht reinklinken kann, dann gehe ich einfach weiter. Wenn das bei einer Seite mehr als 3 mal passiert, dann werde ich nicht mehr auf die URL mit dieser Domain klicken.
    Es ist wirklich so, dass wir alle Gewöhnungstiere sind und wenn man in Wirklichkeit die Infos sucht, dann möchte man nicht von features überfördert zu werden.

  • Es leidet bei solchen Leuten allerdings manchmal die Form, die Ausdrucksweise und die gebotene Freundlichkeit und Dankbarkeit.


    Genau deswegen plagensich manchen Nutzer mit einem schlechtes Gewissen, das sie aber nicht haben müssten. Erst die oben beschriebenen Heuschrecken machen ein Forum unübersichtlich, aber wir Mods sind ja da um alles geräuschlos gerade zu rücken.


    Wie gesagt, die Heeresleitung schaut hier rein und kann sicher was zur Forenstruktur sagen.