Extremes Klappern beim Beschleunigen

  • Ich hoffe ihr könnt mir helfen!


    Asx 1.8 Baujahr 2015


    Seid langer Zeit habe ich das Problem das hin und wieder dieses extreme Klappern aus dem Motorraum auftaucht. Oft wenn es warm ist. Es klingt wie ein alter Deutz Trecker...

    Habe auch mal ein Video gemacht wo man es hört.


    Ich war deswegen schon oft in der Werkstatt aber leider taucht das Problem dann nie auf.


    Wenn ich mit Anhänger fahre ist das Problem schneller da. Klappern und kein richtigen Durchzug mehr das ganze Auto fängt an zu vibrieren.


    Vielleicht kennt jemand ja das Problem :):)

  • Hallo Rado86,

    habe im März den gleichen ASX gebraucht gekauft mit sehr geringem 9300 KM Stand, wie neu. Bei meiner letzten Reise in die Alpen habe ich sehr lautes nageln vom Motor vernommen. Auch das plötzliche Vibrieren des Fahrzeugs tauchte mehrfach auf. Das extreme Nageln taucht immer bei hohen Belastungen auf, so beim Anstieg steiler Passtraßen im 2.Gang (tatsächlich wie ein Einzylinder Trecker) Auf der AB bei Beschleunigung vom 3. in den 4. Gang

    im Drehzahlbereich 2000-2500 und dann das plötzliche Vibrieren.

    Eine Regelinspektion hatte ich vor dem Urlaub in der Werkstatt machen lassen.

    Du siehst, damit bist du nicht allein. Werde mich mit der Technik von Mitsubishi in Verbindung setzen, mas sehen welche Auskunft von dort kommt.

    Einmal editiert, zuletzt von MikaMika ()

  • Hier gibt es auch nichts neues?


    Scheint ja identisch mit dem Thema:

    ASX 1.8 Bj. 2014 KM 16.000 lautes Nageln und Vibrieren

    zu sein!

  • Schreib doch mal den Threadstarter über PN an


    Der war seit 1. Mai jedenfalls nicht mehr hier

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

  • Kuck mal bei Mika Mika. Laß mal deine Injektoren überprüfen. Ich habe dort schon meine Erfahrungen Beschrieben. mfg

  • Hi,

    wenn es noch akut ist, lass Mal den AGR Kühler prüfen sowie die Injektoren. Bei war nach einer langen Autobahn voll Gasfahrt die Problematik da. Injektoren laut Messung OK - Dann könnte der Bosch-Dienst einen Riss im AGR Kühler finden- nach der Reparatur war das Rücken weg. Anschließend alle 4 Injektoren getauscht und alles war gut.