Touchscreen-Radio: Smartphone via Bluetooth registrieren schlägt fehl

  • Hallo,

    immer wenn ich in meinem in den Einstellungen des Radios auf die Registrierung für Bluetooth klicke , erscheint erst ein Hinweis dass die Registrierung gestartet wird und anschließend, dass die Registrierung nicht abgeschlossen werden konnte.


    Ich habe auch mal alle alten registrierten Smartphones gelöscht, aber das hilft auch nichts.

    Ich hatte auch zwei verschiedene Smartphones im Auto bei denen Bluetooth aktiviert war, aber soweit dass ich die Auswählen konnte komme ich ja garnicht erst.


    Wie löse ich dieses Problem?

    Aktuell kann ich die eingebaute Standard Freisprecheinrichtung nicht nutzen :(

    (im Anhang seht ihr welches Radio ich habe)

  • Du musst auch auf dem Smartphone alle Verbindungen löschen und das Phone neu starten.

    Das solltest du dann bei allen derzeit verbundenen Phones machen.


    Erst danach ins Auto und die Verbindung neu anlernen.

  • durch zufall ist es mir jetzt gelungen mein Handy zu registrieren.

    Man darf es nicht über das Menü machen!

    Man muss es über die Sprachsteuerung machen, dann funktionierte es beim ersten mal!

    Sehr komisch! :-D