Erfahrungen mit dem Panoramadach

  • Hallo,


    da ich kein Panoramadach habe, würde ich gerne wissen welche Erfahrungen Ihr gemacht habt


    1 Windgeräusche
    2 Wärme und Sonneneinstrahlung
    3 Steifigkeit der Karosserie


    Gruss aus Brandenburg

  • Hallo ASX King,


    wir fahren unseren Intense seit ca. 3 Wochen. Bezüglich Deiner Frage kann ich bis jetzt sagen, dass uns keine Windgeräusche, ausgehend vom Panoramadach, aufgefallen sind. Bei Sonneneinstrahlung heizt sich der Innenraum natürlich auf, wobei im Sommer ?( bei hohen Temperaturen die Klimaanlage zusätzlich gefordert ist(höherer Verbrauch). Man sollte den Himmel meiner Meinung nach dann besser schließen. Im Herbst/Winter stelle ich mir das aber sehr angenehm vor. Zur Steifigkeit der Karosserie kann ich nichts sagen. Mein Händler sagte aber, dass das Panoramadach sicherer wäre, als ein "geschlossenes Dach", ohne dies näher auszuführen. Habe aber auch nicht weiter nachgehakt.


    Gruß Sancho

  • Hallo,
    also ich bin mit dem Panoramadach überaus zufrieden. Windgeräusche vom Dach gibt es keine, es ist ja auch ohne Überstand in das Dach integriert ist. Die Möglichkeit den Inneraum mit Tageslicht zu "fluten" ist eine feine Sache. Bei starker Sonneneinstrahlung mache ich den Himmel dicht, da es ansonsten doch sehr warm werden kann.
    Mir persönlich fehlt auch nicht die Möglichkeit dieses Dach zu öffnen, da ich mir Windabweiser für die vorderen Scheiben angeschafft habe. Damit kann ich das Fenster auch bei Regen einen Spalt geöffnet lassen. Es zieht dann nicht und die Windgeräusche sind auch dezenter.
    Gruss
    Desaster

  • Hallo ASX'ler,
    bei meinem Intense hab ich bisher positive Erfahrungen mit dem Panoramadach gemacht.
    Heller Innenraum
    Ausblick - speziell für meine zwei Kids hinten, mein Sohn wollte bisher immer vorn sitzen, beim ASX jetzt lieber hinten!
    Keine Windgeräusche vom Panoramadach da keine Angriffsfläche gegeben ist.
    Ist ja sogar abgedunkelt wegen dem Blendeffekt, bei zu großer Hitze einfach zumachen.
    Mir passt es auch sehr daß es nicht zu öffnen ist - da kann mit den Jahren auch nicht so leicht was undicht werden.


    Einziges Manko ist vielleicht die Kopffreiheit, glaub die Abdeckung nimmt da ein wenig Platz weg.
    Beim Intense wird das Panoramadach ja nicht mehr verbaut - der Preis ist aber gleich geblieben.
    Begründung war die Japan Krise und der Wertverlust beim Jen!
    Ich hab nach intensiver Suche im Juni einen der letzten schwarzen Intense mit Panoramadach ergattert.
    Jetzt muß man da zum Instyle greifen.
    Leicht möglich daß es bei euch in Deutschland da andere Ausstattungen gibt, den Intro z.B. kenn ich in Österreich nicht.


    Also aus meiner Sicht sehr empfehlenswert!


    Viel Spass im ASX oss :thumbup:

  • Also wenn man auf die Seite von Mitsubishi geht, dann ist der Intense immer noch mit einem panoramadach!
    Belehrt mich was besseres wenn ich was falsches erzähle.

  • Hi Cougar,
    auf mitsubishi.at ist im Fahrzeugkonfigurator, bei der Ausstattung Intense, kein Panoramadach mehr erhältlich!
    Möglicherweise ist das in Deutschland anders, würde mich aber wundern.
    Die FZG kommen ja generell aus Japan, mir ist halt kein Werk außerhalb bekannt wo der ASX gefertigt wird!


    Viel Spass im ASX oss :thumbup:

  • Hallo oss


    also auf Mitsubishi.de hat der Intense noch das Panoramadach... und das hat auch nichts mit der Produktionsstätte in Japan zu tun...


    in vielen Ländern unterscheiden sich die Ausstattungen : siehe England ... da gibts nur ASX 1 und 2 und 3.... und noch die Business Ausstattung


    und alle ASX kommen aus einem Werk....


    Du OSS, da das Internet ja international ist, kannst Du ja auch auf die Deutschen Seiten von Mitsubishi, gib anstelle von ..... at einfach .... de ein, und schon kannst du alles nachsehen , lach

  • Hallo Oss ,


    Intro -Edition bietet zusätzlich (ohne Aufpreis in Deutschland) zu der Invite Ausstattung :
    17" Leichmetall-Felgen , Privacy Glass, und elektrische anklappbare mit intergrieten LED-Blinkleuchten.


    Gruss aus Brandenburg