Beiträge von Sancho

    Zitat von IceAge:...genau das meine ich. ich vertraue mein leben und das meines beifahrers nicht einem reifen an der bei nasser und trockener strasse und bei schnee gerade mal ein befriedigend von stiftung warentest und eine 2,6 von adac bekommt...


    Hallo IceAge,
    du kannst sicher sein, dass ich mein und das Leben meiner Familie sicher nicht auf's Spiel setze!
    Eine forsche und gleichzeitig auch naive Bemerkung, da man eigentlich wissen sollte, dass die vielen Reifentests z. T. durch die Reifenhersteller selbst gesponsort sind und somit nicht immer objektiv sind. Wer sagt denn, dass 2,6 oder befriedigend nicht sicher und gut ist?
    Da du bereits Hinweise gegeben hast, welche Reifen gut oder weniger gut sind, gehe ich davon aus, dass du auch praktische Erfahrungen hierzu hast. Also meine Erfahrungen sind, dass die Reifentests mit Vorsicht zu geniessen sind.


    Eine stets unfallfreie Fahrt wünscht
    Sancho

    Hallo,
    vielleicht kann jemand meine Frage beantworten. Kann man den ASX öffnen, ohne das die Spiegel ausgeklappt werden. Hintergrund ist, dass ich in eine enge Garage fahren musste. Vor dem Einfahren hatte ich die Spiegel per Knopfdruck "eingeklappt". Als ich später den ASX über die FB öffnete, klappten die Spiegel aus und ich hatte Glück, dass der Beifahrerspiegel so eben vor der Garagenwand (ca. 1-2mm) in Endstellung kam. Wäre schön, wenn den ASX öffnen könnte und die Spiegel bleiben eingeklappt. Nach der Ausfahrt könnte man sie ja dann manuell ausfahren lassen.
    Also, vielleicht hat ja jemand eine Idee.


    Gruß
    Sancho

    So, nach ca. 715 km erstmalig wieder aufgetankt. Verbrauch lt. Tankmenge 7,5 l bei etwa 80% Stadtverkehr/Kurzstrecke und 20% Autobahn.


    Wenn ich bedenke, dass mein alter Audi A4 2.4 um die 12-13 l brauchte, werde ich jetzt wohl ein reicher Mann, oder? :D :D


    Gruß Sancho

    Hallo ASX King,


    wir fahren unseren Intense seit ca. 3 Wochen. Bezüglich Deiner Frage kann ich bis jetzt sagen, dass uns keine Windgeräusche, ausgehend vom Panoramadach, aufgefallen sind. Bei Sonneneinstrahlung heizt sich der Innenraum natürlich auf, wobei im Sommer ?( bei hohen Temperaturen die Klimaanlage zusätzlich gefordert ist(höherer Verbrauch). Man sollte den Himmel meiner Meinung nach dann besser schließen. Im Herbst/Winter stelle ich mir das aber sehr angenehm vor. Zur Steifigkeit der Karosserie kann ich nichts sagen. Mein Händler sagte aber, dass das Panoramadach sicherer wäre, als ein "geschlossenes Dach", ohne dies näher auszuführen. Habe aber auch nicht weiter nachgehakt.


    Gruß Sancho

    Hallo,


    seit Donnerstag können auch wir nach 5 Monaten Wartezeit endlich loslegen. Nach gut 4 Tagen und über 300 km sind wir total begeistert und hoffen, dass dies weiterhin so bleibt. Tolles Handling und super Fahreigenschaften. Innengeräusche völlig i. O., Radio etc. unserer Meinung nach sehr bedienerfreundlich (man muss sich natürlich mit allem ein wenig beschäftigen). Durch das Panoramadach ist der Innenraum sehr hell und man fühlt sich sehr wohl.


    Noch eine Frage (ist wahrschenlich schon oft durchgekaut worden): Nach ca. 275 km (überwiegend Autobahn) wurde als Durchschnittsverbrauch beim Start etwa 12,8 L angezeigt, im weiteren Verlauf für etwa 25 min Verbrauchsanzeige 11,7 - 9,8, dann langsam runter auf 7,2. Kann das jetzt schon die DPF-Reinigung sein?


    Also bis jetzt :thumbsup: :thumbsup:


    Schönen Abend Sancho

    Habe gestern bei der Übernahme unseres ASX :D :D diesbezügl. auch schon mal beim Händler angefragt. Der meinte, spätestens im September sollte man sich kümmern. Aufgrund der Erfahrungen der letzten Jahre kann es sonst eng werden. Preis für Alu-Komplettrad (Winter) mit Semperit-Reifen soll bei ca. 204 Euro liegen. Hab schon mal ein bisschen bei Reifenhändlern im Internet geschaut und muss sagen, der Preis vom Händler ist schon i. O.


    Gruß Sancho

    Hallo zusammen,


    ich bin Carsten, 43 Jahre alt, und in Kürze (nächsten Mittwoch oder Donnerstag) auch Besitzer eines ASX (Intense, 1.8, 2WD). Ich habe schon im Vorfeld hier im Forum "spioniert" und habe mit Freude die vielen interessanten Info's gelesen.


    Ich hoffe, dass ich in Zukunft viel Hilfreiches erfahre und vielleicht auch weitergeben kann.


    Also bis später mal... :thumbup: