Winterreifen für den ASX

  • verkaufen die nur die Reifen, oder bieten die auch den entsprechenden Service (Montage etc.)?


    Hallo,


    Ich habe eben im Netz nachgeschaut, es ist nicht der Lebensmitteldiscounter sondern "Netto Online Reifenhandel".


    Gruss aus Brandenburg

  • Zitat von IceAge:...genau das meine ich. ich vertraue mein leben und das meines beifahrers nicht einem reifen an der bei nasser und trockener strasse und bei schnee gerade mal ein befriedigend von stiftung warentest und eine 2,6 von adac bekommt...


    Hallo IceAge,
    du kannst sicher sein, dass ich mein und das Leben meiner Familie sicher nicht auf's Spiel setze!
    Eine forsche und gleichzeitig auch naive Bemerkung, da man eigentlich wissen sollte, dass die vielen Reifentests z. T. durch die Reifenhersteller selbst gesponsort sind und somit nicht immer objektiv sind. Wer sagt denn, dass 2,6 oder befriedigend nicht sicher und gut ist?
    Da du bereits Hinweise gegeben hast, welche Reifen gut oder weniger gut sind, gehe ich davon aus, dass du auch praktische Erfahrungen hierzu hast. Also meine Erfahrungen sind, dass die Reifentests mit Vorsicht zu geniessen sind.


    Eine stets unfallfreie Fahrt wünscht
    Sancho

  • ich sag ja auch nicht das du leichtfertig bist! im endeffekt hängt es eh vom fahrstil ab. der beste reifen taugt nix wenn der fahrer ein bleifuß hat :D


    und nein, leider hab ich nicht die praktische erfahrung. wie auch, bei dem riesigen sortiment. ich lese halt nur viel und hole infos in meinem bekanntenkreis ein.
    aber ich geb dir recht, das viele testergebnisse gesponsert werden und daher gibt es da auch viele falsche angaben und einiges an schön gerede. allerdings kann ich mir das nicht bei stiftung warentest und adac vorstellen. die haben andere einnahmequellen (hoffe ich zumindestens)


    MFG Ice

  • Ich bezweifele hier mal ganz stark, das ein Ottonormalfahrer den Unterschied zwischen gut und befriedigend bei einem Markenreifen feststellen kann. Es kommt immer auch drauf an wie ich den Reifen nutze. Wenn ich im Gebirge wohne und oft verschneite Strassen habe macht ein Premiumreifen Sinn. Wenn ich aber hier bei uns nur im Rhein-Main-Gebiet unterwegs bin, wo die Strassen meist schnee- und eisfrei sind, dann reicht auch ein Mittelklassereifen. Die Tests sind sowieso nur ein grober Anhaltspunkt, da werden z.B. Reifen abgewertet weil sie einen höheren Verschleiss aufweisen, das ist für mich z.B. kein Minuspunkt, da ich im Winter höchstens auf eine Fahrl. von ca. 4000km komme und nach 5-6 Jahren soll man die Winterreifen eh entsorgen, weil sie ausgehärtet sind. Den Chinamüll würde ich mir natürlich nie kaufen, die sind ja nachweislich Müll.

  • Hallo Freunde!
    Hab seit Donnerstag die Winterräder drauf.
    Lassa Snoway ERA 215/65-16 auf 6,5x16 Alufelgen.
    Preis 790 EUR
    Das Abrollgeräusch ist definitiv laut und was der im Winter kann muss sich noch zeigen!
    Mein Nachbar hat letzten Winter gute Erfahrungen mit dem Reifen gemacht.
    Also der Schnee kann kommen - muß aber nicht gleich sein
    SG oss :thumbup:

  • Ich war heute ca. 100km auf der BAB mit meinen neuen Winterreifen (Uniroyal MS 66) unterwegs und muss sagen, die sind sogar etwas leiser als meine originalen Sommerr. von Dunlop.

  • Ich war heute ca. 100km auf der BAB mit meinen neuen Winterreifen (Uniroyal MS 66) unterwegs und muss sagen, die sind sogar etwas leiser als meine originalen Sommerr. von Dunlop.

    bemerkt... wusste es aber nicht definitiv... nur mein Eindruck war der Gleiche... nun, da Du die gleichen Erfahrungen mit den gleichen Reifen gemacht hast.... bin ich mir sicher, dass es so ist...
    gute Fahrt

  • ...der Winter ist schon ganz nahe!!!...
    und meine Winterreifen haben nun auch zum Auto gefunden...


    ich fahre einen HANKOOK "Winter I*cept evo" in der Größe 215/60 R17 auf einer 7Jx17 Felge....

    Dateien

    • DSCN0607.JPG

      (229,64 kB, 55 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    ...wer schrauben will, muß fühlen...

  • Haben die Semperit SpeedGrip2 - 215/65-16 auf Alufelgen direkt angezogen.
    Diese sollen recht gut sein. Konnte es aber selbst noch nicht ausprobieren.

    Das Leben ist wie ein besch... Adventure, aber mit einer endgeilen Grafik !

  • .... wenn man auch mit durchschnittlichen Reifen durchs Ländle fahren kann. Geräusche völlig normal auf Landstraße, BAB und Stadt egal ob die Fahrbahnen trocken, nass und Regen oder leicht mit Schnee bedeckt sind. Auch vom Fahren selber her, null Problemo. Konnte gestern Abend mal etwas auf einem privaten leicht verschneiten Parkplatz meinen ASX 4WD ausprobieren. Datt läuft .......... :thumbup: ...... bisher nicht spürbar das ich nur einen Normalo-Winterreifen fahre.


    Gruß BigM

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • Ich hab den BF Goodrich Snowmaster 215/65 R 16 98H drauf. Wie der bei Schnee ist kann ich noch nicht sagen. Hab aber bis jetzt relativ laute Abrollgeräusche festgestellt. Schon deutlich Lauter als mit Sommerreifen. Ansonsten 575 mit und auf Stahl.

  • Lassa Snoway ERA

    bisher nicht spürbar das ich nur einen Normalo-Winterreifen fahre

    Ich hatte den Lassa Snoways ERA auf meienm letzten Auto ... natürlich in anderer Dimension (195/65 R16) und war sehr zufrieden! Und darum habe ich ihn jetzt auch aus meinem ASX! Ich gehe davon aus, dass er auch bei wirklich winterlichen Verhältnissen und am Berg wieder sehr gute Leistungen bringt!


    Und, BigM, ich bin ganz bei dir: ich denke, dass manche Normalo-Reifen durchaus gleiche Leistungen wie Premium-Reifen bringen ... auch wenn sie weniger für die Reifentests der Zeitschriften sponsern!


    LG, Ösi-Asx


  • Und, BigM, ich bin ganz bei dir: ich denke, dass manche Normalo-Reifen durchaus gleiche Leistungen wie Premium-Reifen bringen ... auch wenn sie weniger für die Reifentests der Zeitschriften sponsern!


    LG, Ösi-Asx



    ... das soll schon was heißen, dies aus deinem Munde zu hören - aus deiner Feder niedergeschrieben zu lesen, als Bewohner eines Schneelandes :D unterstreicht meine Einstellung um so mehr, als Plattländler zwischen den Meeren, wo kaum Schnee zu finden ist 8)


    Ich sage immer; Leute lest euch durch die vielen Tests in den einschlägig Premiumreifen gesponsorten Auto-Heftchen, studiert das Thema in Netz und fragt euch durch; danach testet einfach mal selber aus. Ein Premiumreifen-Alu-Satz kostet im Schnitt um die 800 - 900 T€uros; mittlere Qualität um und bei 500 - 600 T€uros. Es kann also auch noch reichlich gespart werden.


    Ich habe mir von der Firma Sunny und Alus dazu gegönnt. Bisher alles nur positiv ... :!:


    Gruß BigM

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • Fünf Meter kürzerer Bremsweg können über Leben und Tod entscheiden!

    Eine um 20 Km/h verringerte Geschwindigkeit aber auch!


    Es wird sich wohl keiner Winterreifen kaufen, die im Test auf Schnee und Eis abgewertet wurden. Und auch beim besten Winterreifen gilt: Fahrweise den winterlichen Verhältnissen anpassen.
    Gruss
    Desaster

  • Fünf Meter kürzerer Bremsweg können über Leben und Tod entscheiden!


    Da der ASX sowieso einen viel zu langen Bremsweg laut einschlägiger Autopresse hat, ist das wohl egal :D


    Wie ich finde ein Standard-Auto-Zeitung-Gesponsorter-Spruch :!:


    Nee im Ernst brummelopa, mein ASX mit den Reifen bremsen auf normalen Bremsweg egal ob Regen, Schnee oder trockener Straße. Gerade heute früh sauber auf plötzlich auftretendem Glatteis und Panik-Brems-Vorfahrern mal eben aus 70 km/h plötzlich und unerwartet runterbremsen müssen ... alles ok :thumbup: bei gesunden Bremsweg. Wie ich schon schrieb kommt es auch auf den Fahrer an. Überlegter vorausschauender Fahrer oder eben Rennfahrer, dazwischen ist alles möglich.


    Gruß BigM

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • Hallo Big M!
    Ich finde es ist kein Spruch!
    Es kann doch keinem egal sein,ob das Auto nach 40 oder 45 Meter zum stehen kommt, auch wenn ich vorausschauend fahre,bleiben 5 Meter 5Meter!


    Gruß Brummelopa

  • hi brummelopa,


    dann mal andersrum gedacht und ausgedrückt. mein asx steht nach eingeleiteten bremsvorgang, nach meinem gefühl sicher. MM gibt glaube ich round about 40 m bei sonnigen wetter und trocken vor, packst noch ein paar meter drauf wegen schnee, glätte und dann ist gut :!: wenn man jährlich seine 40 - 50 Tkm runterfährt in all den jahren, da habe ich so einige markenreifen sowie billigprodukte abgearbeitet. es gibt schlechte und durchschnittliche bis sehr gute reifen in beiden lagern. meine statements beziehen sich wie immer nur auf MEIN eigenes fahrverhalten, meiner geologische lage und meinen erfahrungen und empfindungen sowie bildungsstand.


    was sind nun 5/ 10/ 20 m mehr oder weniger, an was willst du dies festnageln, von was ausgehend.


    meiner steht ... :!: oh man, jetzt gibts aber rüffel vom mod :D


    gruß bigm

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • oh man, jetzt gibts aber rüffel vom mod :D

    Hallo,
    was möchtest Du? Soll ich wirklich? Meine kleine "Werkzeugkiste für Mod´s" wäre bereit! ?(
    Gruss
    Desaster



  • .... duck und wech .....

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.