Keine Verbindung mit Android Auto

  • Hallo, ich habe dieses Forum gefunden da ich folgendes Problem habe. Seit 1 Woche bin ich stolze Besitzerin eines ASX, alles toll nur: das Auto erkennt das Handy nicht über Kabel. Über Bluetooth ist alles OK. - also Telefon und Audio Wiedergabe. Nun habe ich das so verstanden, dass ich für die Navigation die Android Auto App brauche und so quasi das Auto die Navigationsapp des Handys wiedergibt?!

    Da es ein Vorführwagen ist, weiß ich, dass es schon einmal funktioniert hat. Am Kabel kann es auch nicht liegen, ist das Original.

    Ich finde am Autodisplay auch gar keinen Button für Android Auto und die Bedienungsanleitung hilft auch nicht. Habe auch schon mal alles zurückgesetzt, hilft nix! Muss im Auto irgendwas aktiviert werden um eine Verbindung herstellen zu können?

    Hat vielleicht jemand eine Idee was ich falsch mache???? :/

    Danke + LG Angela

  • Hallo und Glückwunsch zum neuen ASX! Wirst bestimmt zufrieden sein! Bei nicht angeschlossenem Handy sieht man den Android Auto Button im HOME Menü grau unterlegt. Daher:

    Als erstes musst du auf dem Handy Android Auto installieren. Bei mir erscheint die App nicht auf der Oberfläche, läuft im Hintergrund. Wenn die installiert ist und das USB Kabel gesteckt ist, erscheint im HOME Menü der Android Auto Button farbig unterlegt. Den dann berühren und das Handy wird gespiegelt (alle Android Auto fähigen Apps). Das wars. Damit kann man dann über Google Maps navigieren, z. B.. Ich kann als Musik App nur Radio Bob empfehlen!!! Läuft super gut. Die Integration von WhatsApp oder Threema z. B. geht auch, muss man aber bissl probieren an den Einstellungen auf dem Handy ggf., zumindest ich hab bissl gefriemelt....


    Welche Farbe hat dein Bolide denn? Modellversion würde mich auch interessieren 🤭😁.


    VG asxtom 🤘🏻😎

  • Danke für deine Antwort!!! Hmm leider habe ich im HOME Menü diesen Android Auto Button nicht - auch nicht grau hinterlegt. Kann es sein, dass das im Auto erst aktiviert werden muss - und wenn ja wie?!?!?

  • Nachdem nichts funktioniert hat, habe ich einmal alle Einstellungen zurückgesetzt, weil ja vor mir schon jemand sein Handy angemeldet hatte. War das der Fehler?

  • Danke, Schick! Ist sichergestellt, dass das Radio Android Auto kann?Mir ist nicht bekannt, dass man das auf normalem Wege deaktivieren kann...komisch... Beim 2.0 sollte das gehen... Muss ggf. der Händler mal ran.

  • Bei mir lag es am Kabel. Auf jeden Fall erst das originale vom Handy nehmen zum testen.

  • Trotzdem sollte doch das inaktive Symbol im HOME Menü zu sehen sein... :/...oder? Drück dir die Daumen! :thumbup: