Sitzgurt Warner deaktivieren - welches Kabel?

  • Die erzählen alles Mögliche, das ist meine Erfahrung. Das mit der Ringleitung ist nicht sinnvoll oder irgendwie nachvollziehbar. Könnte genau erklären wieso aber am Handy tippt es sich zu langsam.


    Nur mal ein Ansatz: Wenn der Fahrerairbag wegen eines Kabels ob abgesteckt oder defekt nicht auslösen sollte, mal davon abgesehen dass der Fahrer ja immer vorhanden sein sollte, dann sollte so ein gefährlicher Defekt sofort eine Kontrollleuchte aufleuchten lassen. Ich bleib bei meiner Meinung. Es wird einfach zu viel Unsin erzählt von sogenannten Fachleuten. Erlebt man überall.

    Mitsubishi ASX 2.0 CVT Intro 2WD, Repsol Elite Multivalvulas 10W-40

    Mitsubishi ASX 2.0 CVT Spirit+ 2WD, Motul ECO lite 5W-30

    Mitsubishi Outlander CVT Spirit+ 2WD, Petronas Syntium 3000 5W-30 FR

  • Jaja :-) Mal oben lesen.


    Dass Mitsubishi im Stand piept ist echt unzumutbar. Wenden in der Einfahrt mach ich bei 1kmh auch mal nicht angeschnallt, ich gebs zu ;-)

    Mitsubishi ASX 2.0 CVT Intro 2WD, Repsol Elite Multivalvulas 10W-40

    Mitsubishi ASX 2.0 CVT Spirit+ 2WD, Motul ECO lite 5W-30

    Mitsubishi Outlander CVT Spirit+ 2WD, Petronas Syntium 3000 5W-30 FR

  • Die erzählen alles Mögliche, das ist meine Erfahrung. Das mit der Ringleitung ist nicht sinnvoll oder irgendwie nachvollziehbar. Könnte genau erklären wieso aber am Handy tippt es sich zu langsam.


    Nur mal ein Ansatz: Wenn der Fahrerairbag wegen eines Kabels ob abgesteckt oder defekt nicht auslösen sollte, mal davon abgesehen dass der Fahrer ja immer vorhanden sein sollte, dann sollte so ein gefährlicher Defekt sofort eine Kontrollleuchte aufleuchten lassen. Ich bleib bei meiner Meinung. Es wird einfach zu viel Unsin erzählt von sogenannten Fachleuten. Erlebt man überall.

    So isses. Laut Schaltplan ist das nie eine Ringleitung, sowas ist überhaupt nicht zulässig. Nur im Beifahrersitz befindet sich eine Belegungserkennung, diese ist aber mit seperater Leitung mit dem Steuergerät verbunden. Wenn man den Stecker des Gurtschlosses aussteckt, erkennt das Steuergerät lediglich, dass der Gurt als eingesteckt registriert ist. Wird aber auf dem Beifahrersitz die Belegungserkennung nicht erkannt, löst auch der Beifahrerairbag nicht aus. Beim Fahrersitz geht das Steuergerät sowieso davon aus, dass da bei Zündung an jemand sitzt, deshalb hat der Fahrersitz keine Belegungserkennung.

    Schon traurig, was sich so alles Meister nennen darf und in der Werkstatt einen auf wichtig tut mit seinem Halbwissen...

    Sehe ich leider jeden Tag, wenn Autos mit angeblich defekten Steuergeräten oder anderen Fehlern, die gleich richtig Geld kosten sollen, zu uns in die Werkstatt kommen. Am Ende stellt sich dann häufig raus, dass nur ein Kabelbruch oder Oxydation im Stecker vorlag, welches die andere Werkstatt nicht gefunden hat, weil man zu blöd ist, richtig mit Messinstrument und Oszi umzugehen...

  • Anschnallen dann piept auch nichts.;)

    Schon mal rückwärts mit grossem Anhänger rangiert und dabei angeschnallt bleiben?

    Dann lieber Stecker gezogen und das nervige Piepen nicht hören...

  • Schon mal rückwärts mit grossem Anhänger rangiert und dabei angeschnallt bleiben?

    Dann lieber Stecker gezogen und das nervige Piepen nicht hören...

    Ich war LKW Fahrer geht alles. Bloß dieses Gejammer geht gar nicht

  • Ich war LKW Fahrer geht alles. Bloß dieses Gejammer geht gar nicht

    Wenn du das beruflich machst und das toll kannst, okay...ich fahre halt nur alle paar Wochen mit dem Hänger und tue mich halt schwer beim Rückwärtsfahren, weil ich gesundheitsbedingt den Kopf nicht mehr so weit drehen kann. Und nach Spiegel fahren mit Hänger kann ich halt nicht! Man muss auch nicht alles können....

  • Wenn du das beruflich machst und das toll kannst, okay...ich fahre halt nur alle paar Wochen mit dem Hänger und tue mich halt schwer beim Rückwärtsfahren, weil ich gesundheitsbedingt den Kopf nicht mehr so weit drehen kann. Und nach Spiegel fahren mit Hänger kann ich halt nicht! Man muss auch nicht alles können....

    Man muss nicht alles können das stimmt.Das es gesundheitsbedingt nicht geht konnte ich nicht wissen.Es sei mir verziehen.