Fahrertür bleibt nicht offen

  • Hallo zusammen,

    Ich habe jetzt das Problem das die Fahrertür nicht mehr offen bleibt, kann man das irgendwie einstellen ?

    Gruß Jefrie

  • Stimme Papa Daf zu,


    mir hat es mal das Türfangband in einem Sturm ( Tür wurde beim öffnen vom Wind bis auf Anschlag aufgerissen) zerlegt.


    Danach schloss sich diese immer ohne einzurasten.


    Das kann man relativ leicht selber machen. Gib einfach mal bei Youtube folgendes ein:" Türdämmung im Auto I Warum und wie es geht! I Tutorial I ARS24 ".


    Da wird erklärt wie man beim ASX die Türverkleidung abnehmen kann. Dann einfach nur noch das alte Türfangband ab und das neue dranschrauben (n bisschen Friemelig)


    Ein neues Türfangband kosten ca. 25 bis 35 ( beim Freundlichen )


    PS. bei Einbau wird es nicht sofort zu fixieren sein, da es erst einfahren muss, dazu musst du es in der Tür und Karosserie mit den Schrauben leicht fixieren, Tür anwinkel bis es einfährt und dann kannst du alles festziehen.


    Gruß


    Eugen

    Dateien

    • 1.jpg

      (577,77 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.jpg

      (335,76 kB, 17 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von EST-87 ()