Neuer ASX-Fahrer (ASX DI-D 1,6 4WD aus 2016) grüßt aus Trier!

  • Ein guten Tag an alle hier im Forum. Bin neuer Eigentümer eines gebrauchten ASX Diesel und wollte mich mal vorstellen!

    Vielleicht kommen mir die ein oder andere Frage, die würde ich dann gerne hier stellen. War eine lange Zeit begeisterter Forumsteilnehmer auf A2-Freun.de. Wenn es hier so gut klappt mit den Infos wie dort rum um den Audi A2 - das würde mich sehr freuen.


    Erst mal Frage Nr.1: Wo wurde der ASX in 2016 eigentlich gebaut? Etwas in Japan oder doch hier in Europa?

  • Alle ASX für den europäischen Markt kamen direkt aus Japan aus dem Werk Okazaki.


    Erkennt man an der Fahrgestellnummer:


    1. Stelle: J = Japan

    11. Stelle: Z = Okazaki (der Buchstabe vor der sechsstelligen Seriennummer im laufenden Modelljahr)


    kc85