Antenne aufmotzen

  • hallo,habe an meinem wohni ein autoradio verbaut, mit dabei und guten empfang.

    dabei habe ich festgestellt das der wohni nun einen besseren empfang hat als das auto.

    ok, ist nicht sooo schlecht, aber gerade dab kann noch was kommen, ist hier stellenweise fast null wenn man in die eine oder andere ecke kommt.

    ich habe am wohni eine passive stabantenne verbaut und dann einen dabsplitter mit verstärker.


    ich denke in der flosse am outi ist gps mit drinne, aber auch ein verstärker? bestimmt, sonst würde ich ja einen einbauen, wäre einfach und noch kostengünstig.

    oder muss ich mich davon verabschieden und eine stabantenne von blankenberg mit verstärkung sowie gps,dab und ukw besorgen.

    nächtste frage dann, wie bekommt man dann die flosse runter?



    grüsse jörg

  • Servus,

    soweit mir bekannt ist IN der Antenne nichts.. beide Module sind im Innenraum verbaut.

    Mein letzter Besuch beim kompetenten Auto Hifi Spezialisten hat ergeben das man dann eben die entsprechende Antenne kaufen muss!


    Du musst den Himmel entfernen um die Flosse abzubekommen!


    Gruss Georgie

  • danke,

    schon mal einen schritt weiter.


    grüsse jörg

    Hallo Jörg,

    wenn auch nicht dein BJ. so finde ich den Link hier sehr interessant und aufschlussreich und ich hoffe der Leidensweg bleibt Dir erspart.


    Die Lösung finde ich interessant und ich denke das Du es gleich richtig gemacht bekommst !


    Gruss Georgie