Mitsubishi Garantie und Inspektion in freier Werkstatt

  • Hallo,

    hat schon jemand Erfahrungen gesammelt mit der Mitsubishi Garantie wenn man seine Inspektionen in einer freien

    Werkstatt durchführen lässt?

    Würde mich interessieren, da für den Mitsu-Händler hier vor Ort "Service" ein Fremdwort ist.....


    Allzeit gute Fahrt8)

  • Die eigentliche Garantie wird davon nicht beeinflusst, aber nach Ablauf der Garantie wird es Probleme mit evtl. Kulanz-Leistungen geben.

    Da sagt fast jeder Hersteller, dass sie eine Kulanz ablehnen.... kann man auch verstehen.

    Solange das Auto innerhalb der Garantie ist und die Wartungen gemäß Hersteller-Vorgaben gemacht werden, hast du kein Problem.

    Ich habe auch die Inspektionen während der Garantie beim Händler machen lassen und jetzt nur noch in der Freien. Für mich keine Frage des Service, lediglich eine Frage der Entfernung zur Werkstatt. Zu der wirklich guten Freien kann ich zu Fuß gehen. Zudem sind die wirklich fit.

    --
    Viele Grüße,
    Peter