CVT - Getriebe

  • Hallo Zusammen,


    ich habe eine Frage zum CVT - Getriebe bei meinem ASX. Vielleicht kennt einer von Euch auch dieses Problem. Nach knapp 56.000 km ruckelt das Getriebe, vor allen Dingen bei bergab Fahrten. Habe das Gefühl, dass er sich kurz verschluckt, als würde er sich verschalten. Eigentlich ist dieses ja nicht möglich, da es sich um ein stufenloses Getriebe handelt. Kennt von Euch auch dieses Problem? Die letzte Wartung wurde planmäßig durchgeführt. Ansonsten gibt es keinerlei Probleme.:wm:


    Vielen Dank und ein schönes Wochenende.


    Enno460

  • Hallo Enno,


    hatte auch mal das Problem. Starkes Ruckeln beim Bergabfahren und allgemein unsanfte Schaltvorgänge. Ein Getriebeölwechsel + Zurücksetzten der Lernwerte hat geholfen (ca. 130 € beim Freundlichen)


    Gruß


    Eugen