Geräusch/Lärm beim Gasgeben 1.8 did

  • Hallo Zusammen,


    Hat jmd. vll ähnlichen Lärm beim Gasgeben? Siehe Youtube link, ich habe genau diesen Ton/Lärm:



    Was kann das sein? Ölpumpe? Hochdruckpumpe?


    Ich dachte zuerst an den Turbolader, sollte es eigentlich nicht sein, da ich den gestern getauscht habe und der Lärm ist nach wie vor beim Gasgeben da.

    Es sei denn das soll ein normaler/üblicher Ton beim Mitsu sein...!?


    Mfg

  • Hey Mitshubishi83,


    Das Geräusch könnte von verschiedenen Teilen wie der Ölpumpe, Hochdruckpumpe, Antriebsriemen, Kurbelwelle, Motorlager, Auspuff, Ventilen oder anderen Motor- und Antriebskomponenten herrühren. Ein neuer Turbolader sollte normalerweise keine Geräusche verursachen, wenn er richtig eingebaut und funktionstüchtig ist.

    Wenn das Geräusch nach dem Austausch des Turboladers immer noch vorhanden ist, könnte es möglicherweise auf eine andere Komponente zurückzuführen sein, die vorher nicht diagnostiziert wurde oder auf andere Faktoren im Motor oder der Abgasanlage hinweisen. Vielleicht hilft dir das. Schau mal, ob da was für dich stimmig ist, ansonsten erstmal viel Erfolg. Lg Luisa

  • Haben beim ASX vor 2 Jahren auch den Turbolader getaucht. War nicht defekt aber auch er hatte Rußspuren an dieser Welle und hatten eigentlich eine Undichtheit gesucht.
    Es gibt eine KFZ Großhandel im Internet (aus Berlin) und haben auch sehr günstige passende Turbolader von diversen Herstellern. In meinem Fall habe ich mich für einen Fremdturbolader Neu mit Garantie inklusive Anbauteile entschieden für 377€ und den habe ich seit 2021 schon drin ohne Probleme.

    Das wäre auch noch eine Alternative.