ASX (2013 - 2018) u.a. W-12 Radio mit Rockford Fosgate durch Android Radio (After Market) ersetzen

  • Hallo,


    Also erstmal danke für die Infos bisher. Ich habe in meinem ASX ein Rockford Fosgate mit Nai verbaut.

    Was ist denn zwischen dem ersten und dem zweiten Link der große Unterschied, also bis auf einen Preisunterschied von ca 150€? Das von Joyingauto kommt ja auch aus einem Chinese Warehouse. Kannst du da einen Händler empfehlen?


    Joing meinte auf Anfrage noch folgendes:

    pasted-from-clipboard.png


    Ist hier irgendwas bekannt?


    Beste Grüße,

  • Das mit dem Airbag, das ist meines Wissens nach nicht bei den EU-Fahrzeugen. Kann aber recht einfach behoben werden.

    Achtung: Bei Fahrzeugen mit Fosgate brauchst du eine andere CAN-Box, ansonsten bleibt die Kiste lautlos...

    ...allerdings kann ich dazu recht wenig sagen, weil ich kein Fosgate habe.

    Da solltest du vorher den Händler drauf hinweisen.


    Joying verbaut mittlerweile den neuen, besseren Chipsatz.


    ...nur eines: Die Dinger sind ALLE nicht einfach Plug´n Play. Da brauchst schon etwas Zeit für...

    --
    Viele Grüße,
    Peter

  • Ich habe mir jetzt folgendes gekauft: https://www.joyingauto.eu/mits…t-4gb-64gb-dsp-radio.html

    Der Einbau war recht gut zu machen und bisher funktioniert auch (fast) alles. Hatte mit dem Support von Joying zu tun und muss sagen, dass sie sehr bemüht waren mit zu helfen. Haben mir im Nachgang zum Kauf eine Mail geschrieben und mich gefragt, ob ich lieber das Modell mit Snapdragon chip und Android 12 haben will. Ich müsse nur ein paar Tage länger warten. Aktuell hänge ich noch an der Verbindung zu meiner Lenkradfernbedienung. Bei ein paar Kabeln weiß ich einfach nicht was, ob ich sie brauche oder nicht. Vom alten System ist auch noch ein Kabel über von dem ich nicht weiß für was es gut ist 🤦

  • Das Joying ist sicherlich die bessere Wahl gewesen.


    Die LFB musst du einfach nur anlernen. Die Kabel sollten eigentlich so passen, da brauchst du normalerweise nichts Anderes mehr.

    --
    Viele Grüße,
    Peter