Radio spinnt, Fehlermeldung Lautsprecherstörung

  • Hallo,

    ich hatte vor gut einem Jahr schon mal diese Fehlermeldung gehabt, Batterie abgeklemmt, oder Sicherung gezogen, war zweimal und dann war Rzuhe.

    Jetzt am Wochenende habe ich viermal dieses MEldung gehabt, das läuft wie folgt ab, Radio läuft, nicht super laut, dann macht es einmal bopp, die Fehlermeldung

    Lautsprecherstörung wird angezeigt, und Musik ist aus.

    Hatte mehrfach deshalb Sicherung gezogen, und einmal mehrere Stunden Batterie abgeklemmt. Nach dem abklemmen habe ich auch den Pioneer Suwoofer, Tretmine irgendwas mit 130 auch komplett abgetrennt.

    Leider kommt dieses unverhofft wieder.

    Kann dieses ein Grund sein weil ich Axton Laufsprecher mit Hochtöner Frequenzweiche verbaut habe, das die Ohm nicht stimmen. Aber bis zum Bopp laufn sie sauber?


    Grüsse Jörg

  • Ich habe auch seit Jahren AXTON mit Hochtöner und Frequenzweiche und sogar auch Pioneer-Subwoofer verbaut und keine Probleme . (Beim ASX allerdings)

    Ab jetzt kann ich nur raten: Da "Lautsprecherstörung" angezeigt wird, vielleicht nochmal den ganzen Anbau von der Frequenzweiche bis zu den Boxen /Hochtöner nachverfolgen und kontrollieren auf Wackler, Massekontakt oä.