Der 2. Crossi kommt im April '24

  • Nachdem uns unser erster Crossi seit 3 Jahren nur Freude und Zufriedenheit bereitet, freuen wir uns sehr, im April '24 den 2. übernehmen zu können.


    Es ist ein Eclipse Cross PHEV Select plus als Tageszulassung aus Jan. '24 mit erheblichem Rabatt.


    Er soll jetzt den Bus MB V-Klasse 300d 4x4 ersetzen. Nachdem wir Camping aufgegeben haben und nur noch 1 Hund in der Familie ist, brauchen wir nicht mehr so ein "riesiges" Fahrzeug !


    Für den Hund lassen wir die Sitzfläche der Crossi-Rückbank ausbauen. Sie wird durch eine flächendeckende Platte mit Schmutzteppichboden ersetzt. Eine Hundedeckenwanne rundet das ganze ab. Das Fahrzeug ist dann ein Zweisitzer, aber das stört uns nicht; denn 1. ist da ein zweiter Crossi in Vollausstattung und 2. mag ich keinen Hund im Crossi-Kofferraum unterbringen. Er wäre dort einfach zu sehr der Sonne ausgesetzt.


    Ich bin froh, das "Dieselgerappel" loszuwerden, obwohl wir den Bus sehr geschätzt haben. Er war vor 4 Jahren das richtige Fahrzeug zur richtigen Zeit. Aber mit unserer erweiterten Solaranlage und demnächst auch Elektrospeicher werden wir in Zukuft dank PHEV äußerst ökonomisch, aber auch unabhängig Auto fahren können. Wir freuen uns darauf !


    Beste Grüße

    vom Älbler

    Der Älbler / 2 x Eclipse Cross PHEV / 2021er Intro Edition & 2024er Select plus / black edition

    2 Mal editiert, zuletzt von Alb-Eclipse Cross () aus folgendem Grund: Textergänzung

  • Hallo Freunde des Crossi & alle anderen Foristen !


    Jetzt ist er da, unserer zweiter Eclipse Cross PHEV !

    Auch wenn er einen etwas holprigen Start hatte. Ich habe die Story bereits an anderer Stelle gepostet, aber ich finde, sie paßt auch und gerade hier am besten hin.


    Vor 2 Wochen Montags also hole ich meinen 2. nagelneuen Crossi (38 km) beim Händler ab. Fahre noch einige Besorgungen machen und parke dann vor der Garage, um den Wagen einzuräumen und das Hundeabteil zu bauen.

    Um 19:30 will ich ihn in die Garage fahren und ......... das Auto tut keinen Mucks, ausser einer wilden Anzeige von Fehlermeldungen wegen denen ich in die Werkstatt fahren soll ! Hahaha !


    Also rufe ich meinen Freundlichen so gegen 20 Uhr privat an (das geht bei uns auf dem Land noch !).

    Er vermutet ein Elektrikproblem und erklärt mir die Fremdstartprozedur beim EC PHEV.

    Aber auch damit erfolgt kein Start, wenigstens erkennt der Wagen den Schlüssel nun wieder und ich kann ihn vollständig abschließen.

    Ein weiteres Telefonat und der Freundliche verspricht am nächsten Morgen ab 8:00 vorbei zu kommen.


    Um 8:20 steht er auf dem Hof ! Zunächst versucht er den Start mit einem Starthilfebooster, aber ebenfalls erfolglos.

    In Nu ist der Kofferraumboden ausgebaut und die 12 V-Batterie getestet.

    Überraschung ! .......... sie hat einen Zellschluß und liefert zu wenig Spannung.

    Das ist ungewöhnlich für eine neue Batterie, aber Fakt. Zum Glück hat er eine neue, vorgeladene Batterie dabei und die ist ruckzuck eingebaut und sämtliche Fehlermeldungen gelöscht. Seitdem erfreut uns unser zweiter Crossi mit ungetrübtem Fahrspaß !


    Shit happens ! So was kann passieren.

    Mein uneingeschränkter Dank aber gilt meinem Mitsubishi Händler, der sich in dieser Situation vorbildlich um uns gekümmert hat.

    Als "Dank" haben wir ihm gleich den Verkauf eines Spacestar an eine Gassigehfreundin meiner Frau vermittelt. Eine Hand wäscht die andere 😁.


    Auch jetzt ist noch alles bestens und ich finde, die beiden machen sich richtig gut :



    Das "Hundeabteil" des neuen Crossi.



    Beste Grüße

    vom Älbler

    Der Älbler / 2 x Eclipse Cross PHEV / 2021er Intro Edition & 2024er Select plus / black edition

    Einmal editiert, zuletzt von Alb-Eclipse Cross ()

  • In der Tat ein schnuckeliges Duo, viel Spass mit eurem Besitzer ;)

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P