Der 2. Crossi kommt im April '24

  • Nachdem uns unser erster Crossi seit 3 Jahren nur Freude und Zufriedenheit bereitet, freuen wir uns sehr, im April '24 den 2. übernehmen zu können.


    Es ist ein Eclipse Cross PHEV Select plus als Tageszulassung aus Jan. '24 mit erheblichem Rabatt.


    Er soll jetzt den Bus MB V-Klasse 300d 4x4 ersetzen. Nachdem wir Camping aufgegeben haben und nur noch 1 Hund in der Familie ist, brauchen wir nicht mehr so ein "riesiges" Fahrzeug !


    Für den Hund lassen wir die Sitzfläche der Crossi-Rückbank ausbauen. Sie wird durch eine flächendeckende Platte mit Schmutzteppichboden ersetzt. Eine Hundedeckenwanne rundet das ganze ab. Das Fahrzeug ist dann ein Zweisitzer, aber das stört uns nicht; denn 1. ist da ein zweiter Crossi in Vollausstattung und 2. mag ich keinen Hund im Crossi-Kofferraum unterbringen. Er wäre dort einfach zu sehr der Sonne ausgesetzt.


    Ich bin froh, das "Dieselgerappel" loszuwerden, obwohl wir den Bus sehr geschätzt haben. Er war vor 4 Jahren das richtige Fahrzeug zur richtigen Zeit. Aber mit unserer erweiterten Solaranlage und demnächst auch Elektrospeicher werden wir in Zukuft dank PHEV äußerst ökonomisch, aber auch unabhängig Auto fahren können. Wir freuen uns darauf !


    Beste Grüße

    vom Älbler

    Der Älbler / 2 x Eclipse Cross PHEV / 2021er Intro Edition & 2024er Select plus

    2 Mal editiert, zuletzt von Alb-Eclipse Cross () aus folgendem Grund: Textergänzung