Einbaulage Thermostat

  • Kann mir jemand helfen wo ich bei meinem 2,2 D Bj. 2017 das Thermostat finden kann??

  • Guckst Du (ich habe auf eine Übersetzung der Teile-Benennung mal verzichtet):


    Thermostat 4N14.png


    1. Cooling water line hose

    2. Heater hose connection

    3. Control wiring harness clamp

    4. Hose clip

    5. Radiator lower hose connection

    6. Water return B hose connection

    7. Inlet fitting water pipe

    8. O-ring

    9. Thermostat case and cooling water inlet hose fitting

    10. O-ring

    11. Cooling water inlet hose fitting

    12. Thermostat

    13. Thermostat case


    Sollte weiterhelfen.


    kc85

  • hey, vielen Dank für die Zeichnung. Der Witz ist aber ,das ich von oben das Thermostatgehäuse Nr.11 nirgends am Motor erkennen kann. Vor lauter Schläuchen und was weis ich nicht alles . Aber trotzdem Danke , mach mich nochmal auf die Suche.

  • Das Ding sitzt samt Gehäuse auf der Rückseite vom Motor. Deswegen ist das auch in der Zeichnung gestrichelt dargestelt.


    Ich hab das Thermostatgehäuse mal in einem Foto markiert:


    4N14.jpg


    So ganz einfach kommt man da auch nicht dran.


    kc85

  • Danke , Danke , -danke , das Teil sitzt ja auf der anderen Seite . Kein wunder sieht man das nicht . Super ,du hast mir sehr geholfen . :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup: