Bremsenwechsel erforderlich

  • Hallo,

    ich muss meine Bremsen tauschen (vorne, Scheiben und Backen) und mache das bei einem Mitsubishi das erste Mal (bei anderen Autos schon gemacht). MIr fehlen die passenden Drehmomente und ich finde leider nichts. Kann mir jemand da helfen?

  • Ungefähr so?



    Zum Vergrößern draufklicken.


    Noch wichtig: Der Verschleißanzeiger gehört an den inneren Belag, oben.


    kc85

    Einmal editiert, zuletzt von kc85 ()

  • Ich habe jetzt gehört, dass man die Führungsbolzen nciht fetten sollte. Was ist davon zu halten? Ich habe hier PLastilube bestellt um die Bolzen zu fetten und die auflageflächen für die Bremsklötze halt.


    Also: Sollten auf die Führungsbolzen fett und wenn ja, welches muss ich noch bestellen, oder soll da garnichts drauf?

  • An die Führungsbolzen gehört laut Werkstattanleitung Niglube RX2 (oder etwas äquivalentes).


    In der Realität kann man probemlos Plastilube nehmen, auch wenn das eigentlich keine Freigabe für den Kontakt mit Gummi hat.


    Einfach den Bolzen grundlich reinigen (wichtig, der sollte glänzen wie neu) und dann hauchdünn mit Plastilube benetzen. Mache ich schon immer so und hat noch nie Probleme verursacht. Von den Gummimanschetten der Bolzen hat sich bis heute auch keine aufgelöst.


    kc85

    Einmal editiert, zuletzt von kc85 ()