LED Hi Power Nebelscheinwerfer mit LED Tagfahrleuchte

  • Im Oktober 2017 habe ich einen fabrikneuen Mitsubishi ASX 1,6 Edition 100+ gekauft. Aus Gründen der viel besseren Sichtbarkeit bei Tage, habe ich mein Fahrzeug auf original LED Hi Power Nebelscheinwerfer mit LED Tagfahrleuchte (der Hersteller ist Navco International B.V.) umrüsten lassen. Leider ist inzwischen die Tagfahrleuchte auf der linken Seite defekt und ich habe meinen Hädler für einen Austausch kontaktiert. Dort wurde mir mitgeteilt, dass der Scheinwerfer nicht mehr lieferbar ist und die ursprünglichen Scheinwerfer wieder eingebaut werden müssen. Gibt es hierfür eine Alternative?

  • Aus Gründen der viel besseren Sichtbarkeit bei Tage, habe ich mein Fahrzeug auf original LED Hi Power Nebelscheinwerfer mit LED Tagfahrleuchte (der Hersteller ist Navco International B.V.) umrüsten lassen.

    Eine Alternative habe ich dafür leider nicht, aber eine Frage.


    Dieser Umbau ist mit ABE und somit voll Gesetzeskonform ?


    Gruß vom Älbler

    Der Älbler / 2 x Eclipse Cross PHEV / 2021er Intro Edition & 2024er Select plus / black edition

  • Ja, es wurde original Mitsubishi-Zubehör (Teilenummer ZZ006030DE) in einer Mitsubishi-Werkstatt eingebaut.


    Viele Grüße zurück

  • Ja, es wurde original Mitsubishi-Zubehör (Teilenummer ZZ006030DE) in einer Mitsubishi-Werkstatt eingebaut.

    OK, danke !


    Dann sollte man aber denken, daß Ersatzteile schon längerfristig vorrätig sein sollten !


    Grüße vom Älbler

    Der Älbler / 2 x Eclipse Cross PHEV / 2021er Intro Edition & 2024er Select plus / black edition

  • Versuche den Hersteller direkt zu kontaktieren wenn er nicht von Japan ist. Ich habe damit öfters gute Erfolge gehabt.

    Internetsuche hilft auch.

    Grüße ASXFAN

  • Das habe ich bereits gemacht und der Hersteller (Navco International B.V.) wäre bereit, einen Scheinwerfer zu liefern, wenn Mitsubishi Deutschland diesen bestellt. Mitsubishi hat diese Scheinwerfer angeblich gesperrt und verweigert die Bestellung.

  • Das habe ich bereits gemacht und der Hersteller (Navco International B.V.) wäre bereit, einen Scheinwerfer zu liefern, wenn Mitsubishi Deutschland diesen bestellt. Mitsubishi hat diese Scheinwerfer angeblich gesperrt und verweigert die Bestellung.

    Hi Emmel,


    du schriebst doch, daß ein "original Mitsubishi-Zubehör (Teilenummer ZZ006030DE) in einer Mitsubishi-Werkstatt" verbaut wurde.


    Wie kann Mitsubishi das Teil dann jetzt einfach sperren ? Irgendwie stinkt doch da was !

    Entweder jetzt, oder vorher beim Einbau. (meine Meinung).



    Gruß vom Älbler

    Der Älbler / 2 x Eclipse Cross PHEV / 2021er Intro Edition & 2024er Select plus / black edition

  • Hallo Älbler,


    zur Info ein Zitat:


    "Wir standen zwischenzeitlich im Kontakt mit Ihrem Vertragspartner, dem Autohaus (Name entfernt), hierbei wurde der Servicepartner ebenfalls in Kenntnis gesetzt, dass die Fachabteilung die LED Nebelscheinwerfer für den Handel gesperrt hat. Somit sind, wie bereits in unserer vorangegangenen Nachricht mitgeteilt, die LED Nebelscheinwerfer nicht mehr verfügbar und es können als Ersatz nur auf die Serien Halogen Nebelscheinwerfer zurück gerüstet werden.

    Wir bitten um Verständnis und hoffen mit unserer Rückmeldung zur Klärung beigetragen zu haben"

    Und das natürlich auf meine Kosten.


    Viele Grüße, Emmel

  • Emmel


    Nochmal danke !


    Da muß aber jemand damals bei der Aufnahme der Leuchten in's Original-Zubehör sehr heftig gepennt oder was auch immer gemacht haben.


    Ist doch seltsam, daß sich Mitsubishi heute so vehement von diesen Leuchten distaziert.

    Wirst du auf die normalen Nebelscheinwerfer zurück rüsten.


    Könnte ein freier Händler in D oder NL dieses Ersatzteil beim Hersteller bestellen?



    Gruß vom Älbler

    Der Älbler / 2 x Eclipse Cross PHEV / 2021er Intro Edition & 2024er Select plus / black edition

  • Die Scheinwerfer sind auch dort nicht mehr lieferbar.


    Trotzdem vielen Dank und viele Grüße


    Emmel