Beiträge von ASXFAN

    Ich frage mich, ist so ein SUV in der Größe sinnvoll? Mich erschreckt dass die meisten E-Auto Zulassungen in diese Größenordnung gehen.

    Hybrid-Autos sind sowieso meines Erachtens nur ein fauler Kompromiss .

    Alle reden von Umwelt und Nachhaltigkeit, das Gegenteil findet statt. Jetzt hat man festgestellt dass, ach welche Erkenntnis ,diese E-SUV mit ca. 2,5 Tonnen mehr Feinstaub produzieren als ein Verbrenner. Die co2 Neutralität liegt nach wie vor bei mindestens 80-100 tausend gefahrenen Kilometern.

    Ich bin kein Gegner von E-Mobilität, aber solange ich von der Politik mit geschönten oder unterdrückten Daten belogen werde kaufe ich kein E-Auto.

    Zumal die Infrastruktur noch sehr im argen liegt. Stromlieferanten ziehen ihre Ladesäulenpläne schon zurück.

    Es bleibt spannend.

    Also wenn ich das alles so lese, gäbe es für mich nur die Wahl den Renault zu kaufen. Die Nachteile des ASX überwiegen die Vorteile geringerer Preis und längere Garantie. Da würde ich auch im Service eher Renault-Werkstätten bevorzugen, längere Erfahrung. Wer weiß was bei Mitsu noch alles für ärger kommt.

    Hallo Älbler,

    ich gebe Dir recht , die Infrastruktur kommt erst langsam in Gang. Als z. B. Sangjong auf den Markt kam ,waren diese Autos eine Katastrophe.

    Die heutigen sind qualitativ extrem besser. Die Chinesen liefern die Qualität die man haben will. Es ist dann im Industriebereich auch kein Unterschied mehr sichtbar, denn auch da hat Qualität seinen Preis was die Chinesen auch liefern können.

    VW hat seine schlecht Software und Qualität teuer Bezahlen müssen, es waren ja alle Produkte des Konzernes betroffen.

    Vielleicht haben wir in ein paar Jahren die Möglichkeit, hier zurückzublicken um zu sehen was alles passiert ist.

    Es bleibt auf jeden Fall Spannend.

    Hallo Älbler,

    ich legte mich nicht auf eine Marke fest. Auch ich habe einen 18 Jahre alten Daihatsu:),war bisher das beste Auto im Preis_Leistungsverhältnis das ich habe.

    Das Problem ist dass der Kunde nicht mehr in die Entwicklung einbezogen wird, und das rächt sich auf Dauer für die Autobauer.

    Schau auch mal wieviele Werkstätten einen Chinesen im Programm haben, auch Mitsu-Händler. Da ist sehr schnell eine Flächendeckung erreicht.

    Renault sagt wo es langgeht, da hat Mitsu wenig Mitspracherecht.

    Die Allianzen der Autobauer hat immer eine Verschlechterung der Qualität zur Folge gehabt.

    Der Kunde sagt was er will oder braucht, die deutschen Autobauer ignorieren das auch.

    Das ist genau das was ich schon lange sehe. Erst hat man die Japaner belächelt, bis sie die Nummer Eins waren.

    Jetzt das gleiche mit den Chinesen, das zweite blaue Auge kommt.

    Hochmut kommt vor dem Fall.

    Ich kaufe das Produkt was meine Bedürfnisse erfüllt, da ist mir ziemlich egal wer es produziert. Made in Germany ist lange her, schade.

    Bei meinem ASX Bj. 2017 läuft die Klima problemlos. Außentemperatur 34° einsteigen starten auf Automatikeinstellung.

    Die Lüftung bläst auf voller Stufe, nach ca. 2 Minuten regelt sie langsam runter so wie es sein muss. Meine gewählte Temperatur ist 22°.

    Danach kann man die Lüftung über die Temperaturvorwahl (Automatik), oder die Gebläseeinstellung regulieren. Klappt eigentlich immer zu meiner Zufriedenheit.

    Man beachte der ASX hat keine Luxusklima mit Mehrzonen Technik.

    Man darf also nicht erwarten dass bei 34° und eingestellten z.B. 18° die Lüftung in den unteren Stufen läuft.

    Falls das bei den neuen anders ist, währe das ein trauriger Rückschritt und nicht akzeptabel, zumal dies eine reine Softwarelösung währe.


    Vielleicht könnte man die Autozeitschriften noch mit einbinden, das mögen die Konzerne ja gar nicht.

    Du wirst auch gerne geblendet von anderen. Lass das sinnlose herumdrehen am Scheinwerfer. Geh in eine Werkstatt TÜV oder Dekra und die stellen das richtig ein!!

    Schöne neue Autowelt. Immer mehr Software, die man an nicht unbedingt braucht. Die Kunden übergeht man und dann wundert man sich dass keiner mehr die Autos kaufen will. VW ist da ein besonders hervorragendes Beispiel die mit ihrer Software nur Probleme haben.

    Traurig ist dass die Chinesen uns da wieder weit voraus sind. Schaue sich ein jeder mal ein BYD nur von der Bedienung an. Da wurden Kundenanforderungen berücksichtigt und nicht ignoriert wie bei VW.

    Ich finde diese Entwicklung schade. Wir waren mal was Technik und Entwicklung betrifft führend, lange ist es her.

    RDKS finde ich auch gut. Aber viele Hersteller leiten die Messung nicht über das ABS System ab, sondern über eine zusätzliche Software und Hardware. Die Sensoren kosten ja auch ca. 50€ pro Stück.

    Da darf man dann ein zusätzliches Programmiergerät kaufen oder wird nach dem Reifenwechsel beim Freundlichen vorstellig.

    Mitsu hat zum Glück 2 Sätze Reifen die man fest Speichern kann:).

    Die EU sorgt selbst mit den Vorschriften an Überwachung des Autos dass der Autofahrer immer weniger denken muss. Es gibt Automarken die ich aus diesem Grund nicht kaufen würde, weil mich die ständige Gängelei der Assistenten nur nerven würde. Mehr Sicherheit ist dadurch auch nicht gegeben.

    Demnächst kommt es soweit dass junge Autofahrer keine Oldtimer mehr fahren können, weil sie die einfachsten Bedienungen nicht mehr kennen.

    Aber Hauptsache eine fast 500seitige Bedienungsanleitung ist in den neuen E-Autos drin die sowieso keiner liest.

    Schöne neue Autowelt.