Beiträge von ASXFAN

    RDKS finde ich auch gut. Aber viele Hersteller leiten die Messung nicht über das ABS System ab, sondern über eine zusätzliche Software und Hardware. Die Sensoren kosten ja auch ca. 50€ pro Stück.

    Da darf man dann ein zusätzliches Programmiergerät kaufen oder wird nach dem Reifenwechsel beim Freundlichen vorstellig.

    Mitsu hat zum Glück 2 Sätze Reifen die man fest Speichern kann:).

    Die EU sorgt selbst mit den Vorschriften an Überwachung des Autos dass der Autofahrer immer weniger denken muss. Es gibt Automarken die ich aus diesem Grund nicht kaufen würde, weil mich die ständige Gängelei der Assistenten nur nerven würde. Mehr Sicherheit ist dadurch auch nicht gegeben.

    Demnächst kommt es soweit dass junge Autofahrer keine Oldtimer mehr fahren können, weil sie die einfachsten Bedienungen nicht mehr kennen.

    Aber Hauptsache eine fast 500seitige Bedienungsanleitung ist in den neuen E-Autos drin die sowieso keiner liest.

    Schöne neue Autowelt.

    Ab und zu mal nachladen ist immer gut, besonders im Winter.

    Bei meinem Sirion war sie 14 Jahre drin. Liegt aber auch daran dass die Japanischen Erstausrüster-Batterien die Besten sind was die Qualität betrifft. Sind auf dem deutschen Markt in der Form leider nicht erhältlich. Merkt man auch am Gewichtsvergleich, sind etwas schwerer.

    AGM oder EFB Batterie einbauen? Generell ist immer die Batterie einzubauen die ab Werk verbaut ist.

    AGM Batterien habe das Elektrolyt in einem speziellen Vlies gebunden ,sind somit Wartungsfrei. Ist aber bei Extremtemperaturen sehr empfindlich. Also Achtung beim Einbau im Motorraum, nicht zu nahe am Motor (Austrocknungsgefahr).

    Die EFB ist da nicht so empfindlich, da sie mit destilliertem Wasser nachgefüllt werden kann.

    Das Upgrade EFB auf AGM kann sich durch eine geringere Lebensdauer auswirken.

    Die Handhabung beim Laden ist auch anderst (Ladespannung).

    EFB darf nie im AGM Reconditionsmodus geladen werden sonst stirbt sie.

    Recuperation des Fahrzeuges muß auch beachtet werden.

    Das war nur eine kurze Erklärung, das Thema ist noch einiges komplexer als man denkt.

    Also um langfristig Probleme zu vermeiden. Einbauen was drin war.


    Anmerkung: Batterie und Akku war mein Lieblingsthema in meiner Ausbildung.

    Ja leider ist das heutzutage mit dem Humor so eine Sache. Deswegen dürfen gewisse Begriffe nicht mehr genannt werden. Sogar Kinderbücher werden umgeschrieben um Indianer Schwarze Neger usw. nicht zu diffamieren. Die sogenannten betroffenen schütteln selbst den Kopf. Meinungsfreiheit????

    Schnell ist man im rechten Lager angesiedelt , Rassist oder Antisemit. Armes Deutschland kann ich da nur sagen. Deutschland schafft sich ab.

    Empfehlung an die Jugend??? Auswandern wenn die Chancen gut sind.

    Bin leider schon wieder politisch geworden. Möchte auch niemand zu Nahe treten, aber unsere Gesellschaft erschreckt mich immer mehr.

    Falls der Moderator der Meinung ist diesen Beitrag löschen zu müssen, kann er das mit meinem Account auch gleich tun.

    Über Motoröl-Zusätze und sonstige Mittel ist schon immer diskutiert worden. Mein mittel der Wahl, ist Ölwechsel und Filter spätestens nach 10.000 Km.

    Und wichtig, das richtige Öl ,vom Hersteller freigegeben!!! Ganz nach dem Motto: Wer gut schmiert , der gut fährt.

    Es ist nicht die Absicht meine Beiträge "ertragen zu müssen". Wir Bürger müssen ob wir wollen oder nicht ,einiges ertragen.

    Ich bin aber ein Gegner von Halbwahrheiten und werde immer dazu meine Meinung äußern ,das ist gelebte Demokratie.

    Es hat jeder die Freiheit selbst zu entscheiden was er daraus macht.

    Ich wünsche allen eine schöne Adventszeit und Weihnacht.


    Grüße ASXFAN

    Unsere Grünen Ideologen reiten ja immer auf dem CO2 Ausstoß herum. Hat jemand mal bemerkt dass in der Berechnung nie die Werte des CO2 Stromes mit einberechnet werden?? Nicht alle haben Solarstrom! Tatsache ist. Elektroautos sind unterm Strich mehr CO2 belastet als normale Autos. Und die Lithium Gewinnung für Batterien bringt Bauern um ihr Grundwasser und damit um ihre Existenz. Hat da der Elektrofahrer auch noch ein gutes Gewissen.

    Fortschritt gibt es leider nicht zum Nulltarif. Leider haben wir Politiker die so gut wie keine Ahnung haben wie moderne Technik und Verfahren umgesetzt werden können( versteht sich auch ,weil die meisten als höchsten Abschluß nur Abitur nachweisen können).

    Die co2 Neutralität Deutschlands ist dann erreicht, wenn unsere Industrie aus Deutschland abgewandert ist. Wir haben die besten Technologien verkauft oder Pleite gehen lassen sei es Solar, Wasserstoff, Robotertechnik, AKW....usw. Schöne neue Zukunft. Bin wieder mal besonders Böse.:)

    Das ist ja die Täuschung vom geringen Verbrauch. Im Benzinbetrieb verbraucht man eben mal auf 100Km ca.7 Liter Benzin. Im Elektrobetrieb 0 Liter.

    Jetzt beginnt die Schönrechnerei Benzin mit Strom zu verrechnen, um dann einen tollen Verbrauch von 2-3 Liter zu haben. Damit wird der Flottenverbrauch und CO2 Verbrauch geschönt. Hybrid Fahrzeuge sind für mich nur ein fauler Kompromiß. Aber unser Grüner Ideologenverein wird die Welt so oder so retten.