Beiträge von ASXFAN

Das ist der Preis der Moderne. Auch ich habe mit Prüflampe und Fühlerlehre Zündung einstellen gelernt (50Jahre her).

Frag heute mal einen Mechaniker ob er den Schließwinkel kennt?

Peter auch ich bin Liebhaber alter Autos, habe bei BMW gelernt und kenne die Doppelregister Vergaser von damals.

Das Problem man bekommt fast keine Originalteile mehr und das ist dann das Ende und stelle mal einen Weber Doppelregister ein ohne detaillierte Kenntnis, keine Chance.

KI kann auch missbraucht werden und das immer öfter. Siehe auch Obama Verhaftung,, von Trump selbst veröffentlicht und der hat macht über Atomwaffen und deren Einsatz. Da wird mir zum Ko... übel.

Leider ist Europa bei vielen Herstellern raus. Daihatsu ist leider auch weg. Mein Sirion Bj. 2007 läuft immer noch ohne Probleme. Da kann VW in der Klasse nicht mithalten. Die deutschen sind halt beim Autokauf konservativ. es werden so oder so noch einige Hersteller den Markt ganz verlassen. Piech von VW hat schon vor 15 Jahren gesagt: Ende 2020 wird es weltweit nur noch maximal 10 große Autohersteller geben.

Sieht ganz danach aus.

Die gibt es leider überall. Mein Nachbar beregnet jeden!!Tag den Rasen. Pünktlich mittags 13-14 Uhr, ist ja Grundwasser kostet ja nichts. Der Pool wird dann auch noch gleich gefüllt. Die Landwirte kämpfen um jeden Liter den sie bekommen können.

Moralische Bedenken ? Null Komma Null.

Sorry Blaumann, wenn ich Deine Ratschläge so lese habe ich das Gefühl dass Du dich gerne über Regeln was Kfz betrifft hinwegsetzt.

Für mich hat sowas in einem Forum nichts zu suchen. Ist meine persönliche Meinung.

Vor etlichen Jahren war ein Freund auf Türkeireise mit dem Auto. Nachts gefahren, irgendwo im Niemandsland, Schlagloch übersehen.

Felge und Reifen nach unserem Ermessen Schrott. Im nächsten Dorf zu einer Werkstatt, der Inhaber sagte kein Problem. Rad genommen Reifen runter und dann mit dem großen Hammer die Felge bearbeitet bis sie wieder rund war. Hat dann bis Deutschland gehalten. Sie sind gewöhnt so zu arbeiten sagte er, weil Ersatzteile Mangelware.

Bei uns kann das so keiner mehr.

Vielen Dank für Eure guten Hinweise. Werde den Komplettsatz von ATE bevorzugen, da hat man dann schon Teile für die HA wenn es soweit ist, gehen durch Lagerung ja nicht Kaputt.

55€ für ein Sensor? Ist der Original Mitsu? Die guten bekommt man für 25€ pro Stück. Da sind die Entwickler wieder zu faul gewesen, die Kontrolle über das ABS System zu programmieren.

Ich wechsle alle Öle regelmäßig. Nicht nach Vorgaben des Herstellers sondern früher Motor bei 10-15K. Getriebeöl soll bei manchen Herstellern Lebenslang halten ,absoluter Blödsinn. Man sieht ja was mit Motoren passiert die alle 30k das Öl wechseln. Auf Dauer Ersatzteilumsatz und Gewinnmaximierung auf Kosten der Besitzer.

Wenn man sich mal die Datenschutzrichtlinien durchliest, stellt man fest dass die neuen Autos immer mehr zu Datenkraken werden.

Was da so alles übermittelt und gesammelt wird ist schon bedenklich. Tesla ist da einer der größten ohne Zustimmung kein Auto.