bis bald...

  • hallo,
    der bergfloh , sein mitsu (und die freundin :love: ) verabschieden sich für die nächsten drei wochen :thumbsup: ... wir werden südfrankreich unsicher machen 8o:)
    ab in den ferien.
    tschüüsss und bis bald
    :wmch::keks:

  • Hallo,
    dann mal viel Vergnügen im Urlaub und eine gute entspannte Fahrt.
    Und peil mal die Anzahl der ASX in Frankreich.
    Gruss
    Desaster

  • Hallo Bergfloh,


    wünsche Dir, Deinem ASX ( und der Freundin :) ) einen schönen Urlaub. :thumbsup: Wir freuen uns schon auf Bilder von Deinem ASX in Südfrankreich. 8o


    Gruß qwertzy

  • Pass in Süd Frankreich aber gut auf deinen ASX auf. Die Süd Franzosen habens nicht so sehr mit dem respekt vor fremdem Eigentum, das bezieht sich u.U. auch auf deine Freundin. Also: Aufgepasst :evil:

  • Ich glaube das siehst du falsch Mikka dort heisst es Stossstange und nicht Auto währe schön wenn das manche auch mal was lockerer sehen würden hier in Deutschland und nicht wegen jedem kleinen Kratzer den man verursacht hat an einen anderen Fahrzeug zur Werkstatt rennen würden. Ich glaube dann würden die Versicherungen auch billiger werden.

  • Hallo,
    ich glaube kaum, das die Versicherungs-Prämien in Frankreich bei gleicher Leistung erheblich unter denen in Deutschland liegen. Weiterhin heißt den Schaden nicht in der Werkstatt reparieren zu lassen ja nicht gleichzeitig, das ich keine Entschädigung erhalte. Ich erhalte nur eben nicht die volle Summe.
    Auch können Schäden, die nicht sofort repariert werden, schnell zu Folgeschäden führen.
    Da ist es doch allemal sinnvoller, sich Rücksichtsvoll zu verhalten und erst gar keine Schäden zu verursachen, oder?
    Das fängt eben schon beim Respekt vor dem Eigentum anderer an!
    Gruss
    Desaster

  • Was sollen denn bitte für Volgeschäden an einer Plastikschürze endstehen wenn dort ein Kratzer ist?

  • Was sollen denn bitte für Volgeschäden an einer Plastikschürze endstehen wenn dort ein Kratzer ist?

    Und wer bitte hat von Schäden an Kunststoff gesprochen? Es ging allgemein um Beschädigungen an Fahrzeugen.
    Gruss
    Desaster


  • :!: Laßt es euch einfach gut gehen :!:

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • Meine Frau ist Süd Französin und kommt aus Toulouse. Ich fahre nebst Danmark auch fast jährlich nach Süd Frankreich und das seit 23 Jahren. Ich glaube mir ein Urteil über das Thema erlauben zu können. Aber fakt ist, dass mein erstes Auto, ein Opel Kadett vor 23 Jahren abgeschlossen am hellichten Tag vor dem haus meiner Schwiegermutter geklaut wurde und Tage später völlig ausgeweidet am Stadtrand gefunden wurde.
    Mein zweites Auto, ein Nissan Sunny, also auch kein spektakuläres Auto, wurde ebenfalls aufgebrochen, aber sie konnten wohl nichts finden und so war "nur" das Schloss kaputt.
    Mit dem Serena von Nissan hatte ich Diebstahlmässig mehr Glück, aber dafür wurde der andauernd auf Parkplätzen angerempelt und ich finde das gar nicht witzig, auch wenn einige Frankreichverblendeten meinen, das sei doch, wie die Franzosen sagen: "Bof" Denn schliesslich muss ich hart dafü arbeiten und den Wiederverkaufswert senken solche Beulen und Kratzer erheblich. Seit den letzten zehn Jahren miete ich mir immer eine abgeschlossene garage auf einem bewchten Parkplatz wenn ich meine Schwiegermutter besuchen gehe, denn da brennen jede Nacht Autos. und dagegen ist das In Berlin Pillepalle, denn in Frankreich kommt die Feuerwehr erst, wenn das Auto abgebrannt ist. Kommen die vorher, werden sie von den Jugendgangs angegriffen. Das ist Frankreich. Ganz zu schweigen davon, dass die vielen kleinen Parkrempler in frankreich von den meisten Leuten auch nicht mehr toleriert werden, denn auch die Franzosen müssen hart arbeiten um sich ein neues Auto zu kaufen.

  • hallo leut,
    wir alle sind aus den ferien zusammen zurückgekommen :). zwei wochen sind so schnell um . :((


    mitsu war echt eisam in südfrankreich . in den 14 tagen hat bloss einen einzigen mitsu asx gesehen :(


    hier ein kleines bild off road von meinem mitsu :)
    gruesse :wmch:

  • Pass in Süd Frankreich aber gut auf deinen ASX auf. Die Süd Franzosen habens nicht so sehr mit dem respekt vor fremdem Eigentum, das bezieht sich u.U. auch auf deine Freundin. Also: Aufgepasst :evil:


    heh, kein problem, das beruht wohl auf gegeseitigkeit :))
    :thumbsup:

  • Hallo,
    dann mal viel Vergnügen im Urlaub und eine gute entspannte Fahrt.
    Und peil mal die Anzahl der ASX in Frankreich.
    Gruss
    Desaster


    hallo desaster,


    fr ist ein land von citroen, renault und peugeot... MM sind sehr selten. nur einen asx gesehn :(.

  • fr ist ein land von citroen, renault und peugeot


    Du wirst Dich wundern, nachdem Citroen und Peugeaut ja ab kommenden Jahr neben dem Outlander auch noch den Mitsubishi ASX und den Mitsubishi IMIEV in das Programm aufgenommen haben... das sind dann 4 Fahrzeugtypen die eigentlich aus dem Hause Mitsubishi stammen....


    also werden wir heute in einem Jahr dort auch mehr asx basierte Autos sehen...

  • @ Bergfloh: Da sind wir jetzt alle froh, dass du eine super Zeit hattest und wie wir sehen können auch abseits der normalen Strassen. Und ihr seit alle noch komplett und in einem Stück, das ist gut. Also welcome back home! :thumbsup:

  • @ Bergfloh: Da sind wir jetzt alle froh, dass du eine super Zeit hattest und wie wir sehen können auch abseits der normalen Strassen. Und ihr seit alle noch komplett und in einem Stück, das ist gut. Also welcome back home! :thumbsup:

    Danke Mikka


    hier noch ein paar bilder aus FR :)

  • nochwas zum spritverbrach:
    bei 2400 umrehungen p/m, bei gps gemessen 111 km/h (tacho 119 km/h), bin mit 50 ltr deisel rund 830 km weit gefahren (4x4 und klima auf auto, schönes wetter, verkehr sehr ruhig,) das sind mal gute zahlen .))

  • aha, von wegen urlaub. du bist mit deinem asx eingezogen worden zur wehrübung :D

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • Halli Hallo


    hier bin ich wieder.
    Nach 3 wunderschönen Wochen im Süden Italiens darf ich nun wieder hier in meinem Büro verweilen X(


    Mein ASX hat uns 4 treu und tapfer überall hin kutschiert. In der Schweiz meinte er fotografiert werden zu müssen ;( aber ansonsten verlief alles problemlos.
    Von Rom, Frosinone, Neapel, Sorrent bis unter Salerno .......Capri nicht zu vergessen .......
    Da ich immer ein wenig Blei unter meinen Füssen habe war das Sparsamste leider nur 7 l/ 100 km
    Aber für volle Beladung inkl. 4 Personen bin ich mit dem Verbrauch zufrieden. :thumbsup:


    Wie geht es Euch allen ?


    Gruß
    Kikkiline