Hallo,
die senden auch die Hilfslinien... ich hab an 2 Autos das mit Transmittern geregelt.
Überprüfe die Kontakte des Transmitters mal. Es sollte klappen, Du ersparst Dir viel Arbeit.
die genauen Hintergründe verstehe ich auch nicht  . Habe alle Kabelverbindungen kontrolliert und mit Isolierband bewickelt. 2 X wurden die Hilfslinien mit angezeigt, das Camerabild ist jedoch bei eingelegtem Rückwärtsgang immer zu sehen.
 . Habe alle Kabelverbindungen kontrolliert und mit Isolierband bewickelt. 2 X wurden die Hilfslinien mit angezeigt, das Camerabild ist jedoch bei eingelegtem Rückwärtsgang immer zu sehen.
Gruß Oxebo

. Beim Rückwärtsfahren aus der Garage, mit angeschlossenen Transmittern,
 . Beim Rückwärtsfahren aus der Garage, mit angeschlossenen Transmittern,  Referenzlinien waren da (aber leider nur das eine Mal).
 Referenzlinien waren da (aber leider nur das eine Mal). . Mir ist aufgefallen, daß die Linien immer dann angezeigt werden wenn der Rückwärtsgang 2 x kurz hintereinander eingelegt wird. Beim 1. mal nur das Kamerabild und beim 2. mal dann incl. der Referenzlinien. Meine Vermutung ist nun die durchgeschleifte Stromversorgung der Camera über den Transmitter könnte die Ursache sein. Werde den Strom für die Camera nun auch direkt am Rückfahrscheinwerfer abgreifen. Werde mit der Arbeit aber noch warten bis das Frostwetter wieder vorbei ist um die Kunststoffclipse der Kofferraumverkleidung zu schonen.
 . Mir ist aufgefallen, daß die Linien immer dann angezeigt werden wenn der Rückwärtsgang 2 x kurz hintereinander eingelegt wird. Beim 1. mal nur das Kamerabild und beim 2. mal dann incl. der Referenzlinien. Meine Vermutung ist nun die durchgeschleifte Stromversorgung der Camera über den Transmitter könnte die Ursache sein. Werde den Strom für die Camera nun auch direkt am Rückfahrscheinwerfer abgreifen. Werde mit der Arbeit aber noch warten bis das Frostwetter wieder vorbei ist um die Kunststoffclipse der Kofferraumverkleidung zu schonen. .
 .