ASX mit MMCS und Samsung Galaxy S2

  • Hallo zusammen,


    ich will mir in nächster Zeit ein Smartphone zulegen, und versuche mich im Moment für ein Modell zu entscheiden. Habe lange auf den iPhone-Nachfolger gewartet 8o , aber das 4S, daß letzte Woche vorgestellt wurde, war ja eher enttäuschend. ;( Da hat man eigentlich mehr erwartet. Daher habe ich vom iPhone wieder Abstand genommen, und sondiere den Markt.


    Im Moment steht das Samsung Galaxy S2 oben auf meiner Wunschliste. Daher die Frage:
    Hat schon jemand von Euch Erfahrungen mit diesem Gerät im ASX mit MMCS sammeln können, und würde etwas darüber berichten?


    Gruß qwertzy

  • Hallo,
    habe hinsichtlich des Galaxy S2 einige Erfahrungsberichte gelesen, die dringend von der Anschaffung abraten. Gründe sind wohl schlechte Sprachqualität beim telefonieren und vor allem erhebliche Probleme mit dem hochauflösenden Display!
    Nutz mal Google und suche nach Erfahrungsberichten zum S2, dann überlegst Du Dir die Anschaffung sicherlich noch einmal.
    Gruss
    Desaster

  • Da frage ich mich wieso das Samsung auf Platz 1 der ganzen Test steht und das I-phone weit abgeschlagen ist.

  • So ein zufall, habe seit Freitag mein Samsung Galaxy S2 bekommen, leider habe ich noch nicht viel Zeit gehabt mich darum zu kümmern. Werde aber nachberichten. Habe vor es seperat im Auto mit einer KFZ Halterung über das KFZ eigene Blu-Tooth zu verwenden. Bin gespannt. 8o

  • @ Knickebein Das dürfte sowohl am Preis liegen sowie an dem Betriebssystem vom Iphone. Viele sind nicht überzeugt davon. Android ist deutlich beliebter.

  • @ Knickebein Das dürfte sowohl am Preis liegen sowie an dem Betriebssystem vom Iphone. Viele sind nicht überzeugt davon. Android ist deutlich beliebter.


    Schau dir die test an das hat nicht nur was mit dem Preis zutuhen das lieht wohl daran das es ein Android Handy ist und wenn ich das Samsung mit meinem i-phone vergleich liegt das Samsung auch bei mir weit vorne.

  • Hallo Ceruberus,


    8o na dann bin ich auf Deine Erfahrungsberichte sehr gespannt. 8o8o8o


    Neben den Erfahrungen zur Benutzung im ASX könntest Du vielleich auch was zur Sprachqualität sagen? Desaster schrieb ja, daß die bemängelt würde. Vor ein par Tagen habe ich das auch irgendwo schon mal gelesen. Sonst habe ich beim Googeln aber vorwiegend Positive Test- und Erfahrungsberichte gefunden.
    Gestern konnte ich in einem Elektro-Markt mal ausgiebig (ca. eine halbe Stunde) mit dem Teil spielen. Und es gefiel mir eigentlich sehr gut. Nur die Sprachqualität beim Telefonieren kann man da ja schlecht testen....


    Gruß qwertzy

  • Hi quertzy,


    im Elektronikbereich schaue ich mir immer auf chip.de die Tests an. Die sind immer top aktuell. Schau mal hier:


    http://www.chip.de/artikel/Sam…-Handy-Test_47492423.html


    Es scheint wohl ein Top Gerät zu sein aber .... zwei, drei Macken gibts. Wie von Desaster angesprochen beim Telefonieren, BT-Datenaustausch und Freisprechen ist wohl auch nicht dolle. Es liegt wohl wie immer im Detail bzw. was will der Anwender damit anstellen.


    Gruß BigM

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • Hallo BigM,


    danke für dem Link.
    Genau den Test hatte ich vor ein par Tagen auch schon mal gelesen. Da hatte ich auch das mit den Mängeln bei der Sprachqualität her. Konnte debn Bericht gestern abend aber nicht mehr finden. Jetzt habe ich ihn. 8o


    Das Display konnte ich mir am Samstag ausgiebeig anschauen. In dem Elektro-Markt waren S2 und iPhone4 zufällig so angebracht, daß ich sie nebeneinander halten konnte. Ich finde, die Displays sind gleichwertig, und beide sehr sehr gut. Das vom Samsung ist ja etwas größer. Außerdem fand ich, daß die Farben etwas brillanter wirkten, aber das ist auch Geschmacksache. Werde mir noch mal die Diskusionsbeiträge zu dem Chip-Test durchlesen.
    Mal abwarten, was Ceruberus über die Sprachqualität und die Kopplung im ASX berichtet.


    Gruß qwertzy

  • Guten Abend,
    so habe das gute Stück grade mal gekoppelt.
    Ich benutzte das Galaxy S2 mit der original Samsung KFZ Halterung.
    Die Einrichtung verlief ohne Probleme habe ca. 5 min gebraucht dann war alles eingestellt.
    Habe anschließend einige Anrufe getätigt und habe mich auch anrufen lassen.
    Funktionalität Einwandfrei. Keinerlei Probleme mit der Spachqualität oder mit dem Blu-Tooth.
    Von mir gibt es daher eine klare Empfehlung!
    Habe vorher ein Iphone 3GS genutzt, war auch in Ordnung aber mit dem Samsung ist es schon einfacher.
    Auch die Musikwiedergabe vie Bluetooth, kein Problem, keine Ahnung was diese Tester haben, vllt. ein Montagsgerät gehabt? :catch:

  • so habe das gute Stück grade mal gekoppelt.
    Ich benutzte das Galaxy S2 mit der original Samsung KFZ Halterung.
    Die Einrichtung verlief ohne Probleme habe ca. 5 min gebraucht dann war alles eingestellt.
    Habe anschließend einige Anrufe getätigt und habe mich auch anrufen lassen.
    Funktionalität Einwandfrei. Keinerlei Probleme mit der Spachqualität oder mit dem Blu-Tooth.
    Von mir gibt es daher eine klare Empfehlung!

    hier noch mal eine Tabelle wo die Geräte direkt verglichen werden.. das neue noch nicht lieferbare Apple und das bereits lieferbare Samsung


    Den kompletten Vergleich kann man hier nachlesen: http://news.preisgenau.de/ipho…1-im-vergleich-24314.html

    Dateien

  • Hallo Ceruberus,


    danke für den Erfahrungsbericht. Das klingt ja sehr positiv. :thumbup:
    Ich vermute die Samsung KFZ-Halterung ist eine passive Halterung, und die Koppelung erfolgt über Blu-Tooth?
    Da Du nichts anderes geschrieben hast denke ich, Du bist auch mit der Sprachqualität beim normalen Telefonieren (ohne ASX) zufrieden, oder?


    Hallo ASX13,


    genau mit dem Vergleich dieser beiden Geräte beschäftige ich mich zur Zeit, da das meine Wunschkandidaten sind. Ich bin zu dem Schluß gekommen, daß das iPhone4s für mich 3 Nachteile hat:
    1.) Der fest eingebaute Akku :cursing:
    2.) Die fehlende Flash-Unterstützung. :thumbdown:
    3.) Die Displaygröße, die mit 3,5 Zoll für ein Spitzengerät schon als etwas klein bezeichnet werden kann. ;(


    Gruß qwertzy

  • daß das iPhone4s für mich 3 Nachteile hat:

    noch ein Nachteil:


    Kaum hast Du ein Apple bist Du im gleichen Apple Wahn... und musst gleich im März dein Apple 5 haben ... oder wann auch immer....


    aber mal ernsthaft : egal was Du bei Apple kaufst.... irgendwann musst Du immer Apple nehmen... ist bei allen Produkten so, keine Kompatibilität usw....
    Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden...

  • @ qwertzy Ja es handelt sich um eine passive Halterung. Finde es so schöner als wenn das Gerät so rumliegt :D .
    Die Sprachqualität ist auch ohne den ASX Top.
    Und es ist herrlich ein vernünftiges Betriebssystem zu haben. Ich bin begeistert von Android.
    Keine Wiedergabelisten mehr, ganz simples Drag And Drop. :thumbsup:
    Der einzige Minuspunkt für das Samsung ist bislang das Gehäuse. Aufgrund des geringen Gewichts alles aus Plastik. :thumbdown:
    Da ist das iPhone schon was edler.

  • Die Kombi mit dem MMCS muß ich leider selbst erst noch testen.
    Somit nur kurz zum Gerät selbst.


    Habe seit etwa einen Monat das Galaxy S2 im Dauereinsatz.
    Es wird als Videoplayer im Zug, MP3-Player, eBook-Reader, Wettervorhersage und einiges mehr genutzt.
    Äähh und telefonieren kann man auch :D
    Habe das "Dingelchen" zusätzlich mit einigen "Must Have" Applikationen bestückt.
    Also rein subjektiv gesehen, ein echt klasse "Cellphone" und eine klare Kaufempfehlung :thumbup: (oder alternativ eines von HTC)
    Dazu noch als (voll)Schutz "UltraSlim für Samsung Galaxy S2 i9100 aufklappbar in Schwarz aus echtem Leder von StilGut" (c)Amazon.

    Dateien

    • Hülle.jpg

      (6,44 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Das Leben ist wie ein besch... Adventure, aber mit einer endgeilen Grafik !

  • Weil wir es gerade davon hatten, hier mal eine kleine Zusammenstellung meiner "Must Have" Applikationen für das Android Betriebssystem von Mobiltelefonen.


    Einige sind kostenfrei (aber werbefinanziert, andere sind kostenpflichtig, oder optional kostenpflichtig, mit zusätzlichen Features) :


    Amazon Kindle
    Weather Pro
    MATRIX, animierter Hintergrund für alle Start-Screens (braucht aber viel Strom!)
    Dolphin Broser HD
    Opera Mini
    DroidStats
    ES Datei Explorer mit Task-Killer
    MXtech(Video)Player
    MyPhoneExplorer
    barcoo Barcescanner mit Produktinfos gut/böse
    QuickMark Barcodescanner
    CoPilot DACH (Navi)
    Schweizer Taschenmesser
    Android Assistant (18 features)
    Simple Battery Widget für den "Desktop"
    Temp+CPU V2 Widget (ganz simpel aber gut, um schnell zu schauen, ob die Kiste "voll" oder sparsam läuft
    Wechselkurse (free, ohne Werbung)
    DiskUsage (praktische Anzeige, welches Speichermedium wie genutzt ist und wie viel noch frei ist)


    Das Amazon APP Damit kann man auch Barcodes scannen und es wird gleich der Amazonpreis ausgespuckt :D
    imdb.com
    Stau Mobil
    Eieruhr Free
    Spiegel Online
    DB Navigator
    QuickDic


    Sehr cooler Kontakte Messenger : WhatsApp


    Als kleiner "Paranoiker" habe ich allerdings vorher meine ganz persönlichen Daten, wie bestimmte Passwörter usw.
    in die App "OI Safe" ausgelagert.
    Weil Messenger bedingt, will die obige App natürlich extrem viele Zugriffsrechte :huh:

    Das Leben ist wie ein besch... Adventure, aber mit einer endgeilen Grafik !

  • Hallo RED_ASX-Fighter,


    auch Dir vielen Dank für die Rückmeldung. :thumbsup: Du scheinst ja auch mit dem Gerät sehr zufrieden zu sein.
    Und Deine "Must Have" Liste werde ich auch gut gebrauchen können, wenn ich mir das Teil zulege und dann anfange damit zu experimentieren.


    Gruß qwertzy

  • hmmmm, Sprachqualität hin oder her beim Telefon, wenn das Telefon im ASX mit dem MMCS verbunden ist, nutze ich die Lautsprechen und Micro vom ASX (und die sind gut)...
    ...ich habe ein Blackberry, das liegt meistens im Kofferaum in meiner Tasche, es loggt sich über über Bluetooth automatisch ein, geht super...


    ..was nervig ist, ist die doofe Frauenstimme, die mir bei einem Anruf immer sagt was ich zu drücken habe...
    (Typisch Frau...wollen immer einen was vorschreiben.. :P 8) :D :D )


    ...Wie kann man das abstellen???..es würde mir reichen, wenn das Telefon nur klingelt...

    ...wer schrauben will, muß fühlen...

  • Hallo,
    eine interessante Seite für Smartphone-Besitzer ist diese hier:


    Klick


    Gruss
    Desaster

  • Danke für den Link.

    Das Leben ist wie ein besch... Adventure, aber mit einer endgeilen Grafik !