Heckklappenlackierung

  • Hallo,
    ich habe heute unseren ASX Winterfest gemacht. Also Kunststoffteile und Lack entsprechend versiegelt / gewachst.
    Dabei ist mir aufgefallen, das die Heckklappe von ihnen nur eine Art Grundlackierung hat. Die Oberfläche ist total Rauh und entspricht nicht wirklich dem Lack auf der Außenseite. Der Ton ist zwar ähnlich, sieht aber eher wie eine Grundierung aus oder so, obwohl es das auch nicht trifft. Keine Ahnung wie ich das am besten Beschreiben soll. :huh:
    Das ist auch auf den C-Holmen und am Dach unter der Heckklappe so. Eben überall wo die Heckklappe im geschlossenen Zustand aufliegt bzw. die Stellen verdeckt.
    Ich habe das Auto zwar schon ein bissel länger, aber das ist mir irgendwie noch nie wirklich aufgefallen. ?( 8|
    Ist das bei euch auch so das dort an der Lackierung gespart wurde oder ist bei euch unter der Heckklappe der selbe Lack wie auf der Außenseite?


    Grüße

  • hallo Flash


    Ist bei meinem auch so :evil: .In der Box vom Tankeinfüllstutzen z.B.auch.Ich bewerte diesen Sparwahn von MM als Qualitätsmangel :thumbdown: .


    Bei Motorhaube und Heckklappe heißt das letztlich immer gut konservieren.


    Gruß Chaiwalla

  • Sei froh das überhaupt Farbe drauf ist :D , bei unserem ehemaligen Ford Focus war auf den Unterseiten der Türen nur Sprühnebel auf der Grundierung. Lt. Ford damals "Stand der Technik" :thumbdown:

  • jap kann ich bestätigen. hab eben nochmal geschaut. da fehlt der klarlack.

  • Bei mir ist das auch so !!
    Ich hätte gern 20 euro mehr bezahlt für vernünftigen Lack auch in dem Bereichen !! :(

  • Hallo,
    wer das haben will sollte einfach mal beim Lackierer nachfragen, was die nachträgliche Lackierung dieser Bereiche mit Klarlack denn kosten würde.
    Gruss
    Desaster

  • Man wird bei jedem Auto irgendwas finden was man mit sicherheit
    ohne "große" Mehrkosten besser machen könnte !!! ;)


    Gruß
    ASX-Minden

  • Macht euch nicht in die Hosen Leute! 8) Das habe ich beim Primera auch gehabt, da hat aber nie etwas gerostet oder war irgendwie schlecht. Ich hab den Wagen 11 Jahre gefahren und er sah am Schluss aus wie grad mal 3 Jahre.
    Liebe Grüßli, Mikka :deliver:

  • Danke für die Antworten, hatte schon Befürchtungen das hier jemand was vergessen hat zu lackieren 8o
    Muss mich schon mit den hässlich Silbergrauen, lediglich grundierten, Rückfahrsensoren auf der Dunkelgrauen Stoßstange abfinden. Da Mitsubishi diese Sensoren grundsätzlich nur im grundierten Zustand verbaut. laut aussage von Mitsubishi. :thumbdown:
    Obwohl auf jeden Produktfoto die Sensoren schön in Wagenfarbe zu bewundern sind. :evil:


    Grüße

  • Obwohl auf jeden Produktfoto die Sensoren schön in Wagenfarbe zu bewundern sind. :evil:

    Hallo,
    das ist doch bekannt, das Fotos die zur Veröffentlichung gedacht sind von den Herstellern vorher noch besonders "aufgehübscht" werden. Da gibt sich kein Hersteller eine Blöße. Selbst Fotos von Lebensmitteln werden da "optimiert".
    Gruss
    Desaster

  • Das macht es aber nicht Besser! Ich finde es, im spez. auf die Sensoren bezogen, hart an der Grenze zur Legalität. In allen Prospekten sind nur in Wagenfarbe lackierte Sensoren zu finden, es wird aber nirgends darauf hingewiesen, das das so nicht geliefert wird.
    Meines Wissens nach, kann man das nicht mal als "extra" bestellen.


    Und ich möchte Dich mal sehen, wenn der Fleischer Dir eine Salami zeigt, bei der kaum Fett zu sehen ist. In der Tüte hast Du dann aber das genaue Gegenteil. :cursing:


    Grüße

  • Und ich möchte Dich mal sehen, wenn der Fleischer Dir eine Salami zeigt, bei der kaum Fett zu sehen ist. In der Tüte hast Du dann aber das genaue Gegenteil. :cursing:

    Hallo,
    sorry, aber Du hast doch die Ware besichtigt und bei der Übergabe kontrolliert oder? Warum hast Du es da nicht spätestens reklamiert?
    Oder wurde der ASX in einer Tüte geliefert?
    Im übrigen kannst Du das ja auch immer noch reklamieren. Hast Du das schon versucht?
    Und das diese Bereiche Probleme machen werden, man somit von "schlechter" Qualität reden kann, ist ja noch nicht eingetreten, oder?
    Gruss
    Desaster

  • Muss mich schon mit den hässlich Silbergrauen, lediglich grundierten, Rückfahrsensoren auf der Dunkelgrauen Stoßstange abfinden

    meinem Heck eingebaut. Ich frage mich, wie es denn bei den anderen ASX Modellen aussieht, hier sind doch noch mehr ASXler mit den Sensoren. Sind denn bei allen ASX die Sensoren unlackiert bzw. silbergrau in den dunklen Stoßstangen?
    Nach meinem Kenntnisstand sind die Stoßstangen ja nicht lackiert und müssten bei allen den gleichen Farbton haben.
    Bis heute hat aber niemand die Rückfahrsensoren bemängelt.


    Kann mir jemand Auskunft geben, ob es bei allen ASX mit Sensoren so ist, wie Flash es beschreibt?

  • Moin,


    also mein ASX stand ja quasi beim Händler rum :rolleyes: und ich hab dann per Händlernachrüstung u.a. noch die Sensoren geordert. Laut Verkäufer sind die immer unlackiert, wobei ich mir dachte, bei meinem Dunkelblauen fällt das optisch nicht soo ins Gewicht. Zumal das ja nur die beiden äusseren betrifft, die inneren sind ja eh in der grauen Stossstange. Als ich den ASX dann abholte, waren jedoch die äusseren doch lackiert gewesen, und das ohne Aufpreis :thumbsup:


    CarD

  • Also mal ganz ehrlich, wer denkt denn an Kontrolle der Parksensoren in Wagenfarbe bei Übergabe. Wenn man auf und an alles denken sollte habe ich ne Liste mit Tausend Punkten und Unterstrichen. Ich habe mir kein weiteren Kopf gemacht ..... meine wurde siehe Foto ausgeliefert.


    Gruß BigM

    Dateien

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • In allen Prospekten sind nur in Wagenfarbe lackierte Sensoren zu finden, es wird aber nirgends darauf hingewiesen, das das so nicht geliefert wird.
    Meines Wissens nach, kann man das nicht mal als "extra" bestellen.

    Meine Unterlagen - Prospekte und Zubehörkataloge- sind alle vom letzten Jahr also aus 9/ 2010
    Da ich im Forum noch keine Antworten auf meine Fragen bekommen habe, hab ich mal die alten Prospekte nachgesehen.
    Auf keinem Bild sind die Sensoren abgebildet....
    Im Zubehörprospekt gibt es auf Seite 16 allerdings einen Hinweis:
    KOMFORT ELEKTRONIK mit einem Bild eines lackierten Sensors und einem nebenstehenden Text....!.Rückfahr-Assistent
    mit 4 grundierten Sensoren, in jeder Farbe lackierbar, Abstandswarnung erfolg elektrisch akustisch... MZ 314479


    Also kann man das Teile-die Teile- grundiert bestellen und ansonsten habe ich auf keinem Bild einen Sensor lackiert gesehen...


    Vielleicht ist das in den neuen Prospekten ja jetzt anders.....

    Einmal editiert, zuletzt von ASX13 ()

  • Die Sensoren siehst Du z.B. auf der HP vom Mitsu - ASX - Sicherheit - aktive sicherheit - Rückfahrsensoren oder im Konfigurator - Außenausstattung - Heckstyling
    Natürlich in Wagenfarbe lackiert bzw. in Farbe der Stossfänger. Es waren oder sind noch einige andere Bilder mit den lackierten Sensoren zu finden, ich habe aber keine Lust die jetzt alle wieder zusammen zu suchen.


    Wenn im Zubehörprospekt steht, das die Sensoren grundiert geliefert werden, hat das wohl nichts mit der Auslieferung eines Neuwagens zu tun. Oder baust du die Sensoren wieder aus und lackierst sie?! Zubehör und Sonderausstattung bzw. serienabhängige Ausstattung sind zwei paar Schuhe. Schließlich sind die Sensoren beim Intense auch kein Zubehör, sondern Serie.


    Da hat man auch keine Chance vorher was zu kontrollieren. Ich wäre nie auf die Idee gekommen bei der Bestellung nach der Farbe der Sensoren zu fragen. Wenn das Auto im AH steht, kannst du es wohl kaum wegen den nicht lackierten Sensoren wieder zurück gehen lassen.


    Und ja, ich habe das bei der Übernahme reklamiert. Ich habe mich sogar an Mitsu gewandt. Aber kneif mal einen Ochsen ins Horn...


    Sicher ist das kein Beinbruch und hat auch keine funktionelle Auswirkung, aber schön ist was anderes.


    Grüße

  • Aber kneif mal einen Ochsen ins Horn...

    Der ist gut!!!!
    Ich würde an Deiner Stelle aber nicht locker lassen in dieser Sache, frei dem Motto: "Steter Tropfen höhlt den Stein!"


    Wenn die das auf der Homepage entsprechend darstellen, dann muss das auch so sein, sofern es nicht irgendwo rechtlich einwandfrei ausgeschlossen wurde (Abbildung entspricht nicht dem tatsächlichen Zustand- oder - Abweichungen möglich etc.).
    Gruss
    Desaster