Verkauf ASX, Inzahlungnahme/ kaufe wieder ASX oder nicht ?

  • Hallo zusammen,


    bin heute meinen neuen "Traumwagen" zur Probe gefahren :D . Listenpreis liegt bei ca. 35000,-€, für meinen ASX würde ich nur 12000,- € bekommen :thumbdown: .


    So werden wir bestimmt nicht ins Geschäft kommen, aber es gibt ja noch div. Alternativen, ich werde berichten.


    Gruß Oxebo

  • bin heute meinen neuen "Traumwagen" zur Probe gefahren :D . Listenpreis liegt bei ca. 35000,-?,

    magst Du uns denn sagen was dein Traumwagen ( mit welcher Ausstattung) denn ist?


    Danke
    ASX13

  • Natürlich :D


    Skoda Octavia Scout 2,0 TDI 150 PS, mit ein paar zusätzlichen Kreuzchen in der Sonderausstattungsliste :thumbup: .


    Oxebo

  • da würde ich aber noch etwas warten.... der Skoda kommt ja mit einem Yeti Nachfolger kommendes Jahr...


    aber zum Octavia kann ich nur sagen, dass ich den auch mal in meiner ursprünglichen Planung hatte, und Bekannte von mir sehr gut mit dem Octavia zurecht kommen.... also Positv.


    Wünsche Dir Erfolg
    ASX13

    Einmal editiert, zuletzt von ASX13 ()

  • hi Oxebo,
    mal so nebenbei.......
    auf dein gewünschtes Modell kannst du bei Meinauto.de bis zu 20 % Nachlass bekommen... das sind dann schnell mal 7.000,- Euro und auch mehr,,,,,,
    geh mal in den Konfigurator dort.....
    wobei es auch andere Portale gibt.
    Gruss
    asx13

  • Danke für den Tipp,

    auf dein gewünschtes Modell kannst du bei Meinauto.de bis zu 20 % Nachlass bekommen


    da bin ich schon dran :D , noch ist aber nichts entschieden. Eine ganz ansehnliche Alternative zum Skoda wäre noch der SEAT Leon X-PERIENCE. Steht aber frühestens ab dem 18.10.14 beim :) , habe vor wenigen Minuten mit SEAT telefoniert. Der neue Yeti kommt nicht in Frage da ich ein deutlich größeres Auto kaufen möchte. Beim ASX ist mir der Kofferraum schon immer zu klein gewesen.


    Gruß Oxebo

  • Dann guck dir mal den Outlander III an



    schönes Auto, möchte aber keinen Mitsubishi kaufen!


    Oxebo

  • Hallo zusammen,


    sieht zur Zeit so aus als wenn die Skoda Händler max. 12000,- € für den ASX anrechnen. Beim Kauf des SEAT Leon X-Perience wurden mir heute ca. 14000,- € in Aussicht gestellt, den genauen Preis werde ich am Fr. nach einer Werkstattdurchsicht erhalten.


    Der erreichbare Nachlass bei MeinAuto.de weicht nur ca. 1000,- € von einer Bestellung beim Händler vor Ort ab. Wenn alles wie geplant läuft, dann gibt es möglicherweise schon am Wochenende eine Entscheidung :D .


    Gruß Oxebo

  • Hallo,
    na, 14.000 € hören sich, für einen Eintausch beim VW-Konzern, doch schon mal nicht schlecht an.
    Solange dann auch noch ordentliche Abschläge beim Preis des Neuwagen eingeräumt werden, kann man das sicher mal überlegen.
    Es ist bekannt, das im Volkswagen-Konzern nicht die allerbesten Konditionen beim Eintausch angeboten werden.
    Immer nach dem Motto, unsere Produkte will sowieso jeder.....egal zu welchen Konditionen.....! :thumbdown:
    Gruss
    Desaster

  • Hallo zusammen,


    habe soebend den Kaufvertrag für einen Seat Leon X-Perience unterschrieben :thumbsup: . Für meinen ASX gab es 16000,- € und zusätzlich 9,5 % Nachlass auf den Kaufpreis des Neuen :D . Ich denke das ist ein sehr faires Angebot. Und der Knüller kommt noch :elefant: , den Seat kann ich schon am 21.10.14 in Empfang nehmen. Das Auto steht noch in Folie eingeschweißt beim Händler auf dem Hof und sollte der neue Vorführwagen werden, daraus wird nun nichts, wird schließlich meiner :D . Farbe und Ausstattung passen genau, nur die 2,0 t AHK wird nachgerüstet.


    Ich hoffe mit dem Seat werde ich mehr Glück haben als mit dem ASX, dem tollen Forum werde ich aber auf jeden Fall treu bleiben.


    Gruß Oxebo



    PS: Habe noch einen Satz Winterräder für den ASX günstig abzugeben, alles Weitere per PN.

  • Für meinen ASX gab es 16000,- ? und zusätzlich 9,5 % Nachlass auf den Kaufpreis des Neuen :D

    Hallo,
    na siehste, geht doch....!
    Und Du hast schon geglaubt, Dein ASX wäre fast nichts mehr wert.....!
    Gruss
    Desaster

  • Und Du hast schon geglaubt, Dein ASX wäre fast nichts mehr wert.....!


    der Fahrzeugwert wird mit 14000,- € beziffert. Hinzu kommt eine Prämie von 2000,- €. Ich fand das Angebot sehr verlockend, sehr kurze Lieferzeit und fairer Preis, außerdem keine Sorgen bei der Vermarktung des ASX.


    Oxebo

  • der Fahrzeugwert wird mit 14000,- ? beziffert.

    Hallo,
    klar, der Einkaufspreis beim Händler ist (gem. Schwacke-Liste etc.) immer um einiges niedriger als der mögliche spätere Verkaufspreis.
    Das sind ja auch keine reinen "Gutmenschen", die wollen schließlich auch noch was daran verdienen....!


    Und sofern Du mit der "Gesamtrechnung" zufrieden bist, ist doch alles im grünen Bereich.


    Gruss
    Desaster

  • Hallo zusammen,


    meinen ASX habe ich abgegeben und den Seat Leon X-Perience 2,0 TDI, 150 PS in Empfang genommen. Geniale Ausstattung und ein Kofferraum der meinen Bedürfnissen entspricht :thumbsup: . Hoffentlich werde ich mit dem Neuen mehr Glück haben als mit dem ASX. War zum Schluß leider ein ziemliches Sorgenkind, aber das ist ja nun Geschichte.


    Wenn die ersten paar Hundert Km abgespult sind werde ich mal von den Vorzügen, und hoffentlich wenigen Nachteilen gegenüber dem ASX berichten.


    Gruß Oxebo

  • auch wenns kein ASX mehr ist, Dir dennoch gute Fahrt mit dem Seat und keine Komplikationen.
    Wenngleich ich meinen ASX gerne fahre und hoffe, dass er auch in den kommenden 4 Jahren keine Macken oder wenn, nur geringfügige hat, weiss ich von meinem letzten Fabrikat - ja es war ein SEAT Alhambra TDI- dass mich dieser auch fast 10 Jahre komplikationslos begleitet hat, aber ich mich von ihm trennen musste als in den letzten 2 Jahren die Klimaanlage mein grosses Problem wurde. Als die Reparaturkosten für diese Klimaanlage dann den Zeitwert des Wagen fast erreichten , habe ich mich davon getrennt.
    Alles in allem war der SEAT aber sehr zuverlässig. Und diese Zuverlässigkeit wünsche ich Dir mit Deinem Seat.


    Also allzeit GUTE FAHRT , schade dass Du zuletzt dann doch Pech hattest mit dem ASX.... Dieses Pech wünsche ich niemandem, also auch meinem ASX nicht.


    Melde Dich gerne wieder, mit postiven Beiträgen, aber bleib ehrlich, wenns mal Probleme gibt, darfst du die auch aufführen.


    Gute Fahrt
    ASX 13

  • Melde Dich gerne wieder, mit postiven Beiträgen, aber bleib ehrlich, wenns mal Probleme gibt, darfst du die auch aufführen.


    darauf könnt Ihr Euch verlassen. Im Moment ist noch Friede, Freude, Eierkuchen :D . Bereits heute ist mir aufgefallen, daß das Voll LED Licht im SEAT dem Xenon Abblendlicht des ASX nicht das Wasser reichen kann. Ist zwar bedeutend besser als Halogenlicht erreicht aber nicht die extrem Breite Ausleuchtung.


    Wie gesagt, ein ausführlicher Testbericht wird folgen.



    Allen eine gute Fahrt


    Oxebo

  • ....daß das Voll LED Licht im SEAT dem Xenon Abblendlicht des ASX nicht das Wasser reichen kann.

    Ja, die WideVision-Scheinwerfer des ASX sind in Kombination mit Xenon schon eine Wucht.....! Erfreue mich daran immer wieder.
    Desaster