Rauchen im neuen Auto

  • ich gebs zu, ich tue es. :whistling: Was mich interessieren würde, ob es außer so Duftbäumchen oder so Flaschen für die Lüftungsdüsen, eine andere, vor allem ungiftige Art gibt den Innenraum zu beduften. Ich will kein Spray versprühen oder irgendein Gift an den Rückspiegel hängen, riecht vielleicht gut, ist aber nur Chemieabfall, genauso wie die WC-Steine. Man kann zwar ne Schale mit frischem Kaffee reinstellen, doch ich würd dann vergessen, dass die drinsteht und dann verteilt sich der Kaffee im ganzen Auto. :S
    Wenn jemand einen Tipp hätte wäre ich dankbar.


    Gute Fahrt


    Vespian

    Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos.
    (Juan Manuel Fangio)

  • Hallo,
    füll Dir frisches Kaffeemehl in ein Leinensäckchen und tausche den Inhalt aus, wenn die Wirkung nachläßt.
    Gruss
    Desaster

  • Hallo


    in meinem alten Auto hatte ich auch geraucht !
    Im ASX rauche ich nicht mehr da ich aufgehört habe ! :D


    Jetzt zu deiner Frage
    ich habe immer das Fenster offen gehabt wenn ich eine
    geraucht habe, ja auch bei diesem Wetter dann halt einen
    größeren Spalt offen!
    Daheim dann die Fenster immer einen Spalt offen
    geht aber nur wenn du eine Garage hast !
    Ob es da nun nach Rauch gerochen hat kann ich dir
    nicht sagen es hat sich aber keiner beschwert !!!


    grüße Harald

  • Ganz einfach: Nicht im Auto Rauchen :!:


    Also, ich bin auch Raucher. Bekam immer Schädelknast und daher habe und werde ich nie im Auto schmöken. Ist ja auch immer schlecht für einen Weiterverkauf. Stinkt und so. Den Geruch bekommst du sowieso nie raus, all die Duftbäume und dgl. sind ja laut einem Testbericht auch nicht grad gesundheitsfördernd, obwohl das Rauchen ja auch nicht :D aber den Nutzen dieser Düfte würde ich auch in Frage stellen.


    Gruß BigM

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • Hallo


    naja das mit dem Wiederverkauf ist so eine Sache
    kommt immer drauf an wie lange er ihn fahren will !
    Bei unserem Auto das in Zahlung ging als wir den ASX kauften,
    und wir waren bei verschiedenen Händlern,
    da hat nicht einer gefragt ob in dem Auto geraucht wurde.
    Gut das Auto war auch 14 Jahre !!


    grüße Harald

  • Ich bin auch Raucher (ca. 10 Fluppen/Tag). Im Auto wird allerdings nicht geraucht. Weder im Alten noch im Neuen, auch nicht auf Langstrecken. Wenn's den mal sein muss, gibt es ja genug (Autobahn-)Parkplätze, da kann man auch gleich andere Sachen erledigen. Wer keine 2 Stunden ohne auskommen kann, hat ohnehin ein Problem. Das sage ich als Raucher(!).


    ASX-FG

  • Als Versicherungsmakler habe ich ja öfters Papier in der Hand, das einige Tage in einem Raucherhaushalt gelegen hat, da etliche meiner Kunden auch rauchen.
    Manches Blatt Papier riecht sehr deutlich nach Zigarettenrauch.
    Als Nichtraucher riecht man das jedenfalls sofort, wenn in einem Fahrzeug (wenn auch nur gelegendlich) geraucht wurde. Ich würde mir kein Fahrzeug kaufen, das wie ein alter Aschenbecher riecht.

    8| Behandle die Leute so, wie Du von den Leuten behandelt werden willst. :!:

  • für die vielen Antworten. Natürlich ist es besser im Auto nicht zu rauchen, und eine Stunde sollte man schon aushalten. Es ist ja auch schon fast verkehrsgefährdend im Auto zu rauchen. Ich glaub in Italien ist es sogar verboten während der Fahrt zu rauchen, obwohl ich glaube da halten sich genausoviele dran wie an die Geschwindigkeitsbegrenzungen. 8) Ich werd mir mal überlegen im Auto tatsächlich nicht mehr zu rauchen. Ich mags nämlich selbst nicht, wenns so stinkt, wenn man in ein Raucherauto einsteigt. Ich glaub es ist auch nur eine Gewohnheitssache wie das Rauchen selbst. Das mit dem Leinensäckchen werd ich trotzdem mal probieren, weil ich den Duft von frischem Kaffee gern rieche.


    Euch noch ein schönes WE, ich hab heut den letzten Tag zu arbeiten für dieses Jahr :P


    Vespian

    Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos.
    (Juan Manuel Fangio)

  • In der Zubehörliste von Mitsubishi Schweiz steht ein Kunststoffteil für´s Fahrerfenster. Da kann man auch bei schlechtem Wetter das Fenster zu mindest ein Viertel herunterdrehen.

  • Hallo,
    gibt es auch von ClimAir


    Klick


    sind mit ABE. Benutze ich schon seit Jahren.
    Gruss
    Desaster

  • Bin grade am Überlegen, obs im ASX überhaupt einen Aschenbecher gibt.


    Habe bewußt zumindest noch keinen gesehen.

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

  • Bin grade am Überlegen, obs im ASX überhaupt einen Aschenbecher gibt


    ...den kannst du als "EXTRA" dazu kaufen. Das Gleiche gilt für den Zigarettenanzünder.

  • Ich bin auch Raucher (ca. 10 Fluppen/Tag). Im Auto wird allerdings nicht geraucht. Weder im Alten noch im Neuen, auch nicht auf Langstrecken. Wenn's den mal sein muss, gibt es ja genug (Autobahn-)Parkplätze, da kann man auch gleich andere Sachen erledigen. Wer keine 2 Stunden ohne auskommen kann, hat ohnehin ein Problem. Das sage ich als Raucher(!).


    ASX-FG


    Kann mich nur dem Beitrag von ASX-FG anschliessen.
    Gibt keine Brandlöcher, keine Aschereste überall und der klare Durchblick
    der Frontscheibe bleibt auch länger erhalten.


    Drück Dir die Daumen für Dein Vorhaben--Rauchfrei im Auto--


    Grüße Hero

  • Hi,


    das schöne neue Auto :-( Ich habe meins nicht verqualmt und rauche im Auto nur noch die e-Zigarette . Wenn ich aussteige zünde ich mir dann eine richtige Fluppe an weil mir die elektro Kippe nicht so viel gibt. Aber für die Autofahrt ist es völlig ok.


    Grüße und schöne Festtage.
    Paul

  • Hallo,
    die möglichen Gefahren sollten aber beachtet werden:


    Klick


    Gruss
    Desaster