MMCS, Update der CDDB

  • Hallo,
    gleich 2 Irrtümer.


    1. Das Update ist nicht für das Navi gedacht, sondern für den CD-/DVD-Player und Musikserver.


    2. Es gibt derzeit noch kein neueres CDDB-Update als die Version vom November 2012, die oben auch verlinkt ist.


    Sollte Dein Kollege andere Informationen haben, so würden wir uns freuen, wenn Du uns diese mitteilen könntest.


    Desaster

  • ok danke nicht alle kennen englisch kannst du schreiben mir in der Abkürzung wie am besten das zu machen ist sehr bitte dich für die Aufklärung wie so soll gemacht sein
    habe ich probieren das machen aber die daten werden nicht erkant

  • Versuch mal das:


    Klick


    Desaster


    P.S.
    Die Übersetzung funktioniert auch in andere Sprachen: Klick
    Einfach die Website-URL einfügen, Sprache wählen und den Anweisungen folgen (URL auf den hellen Bereich ziehen).

  • vielen dank für deine schnelle hilfe aber jetz habe ich frage das ales wie ist geschrieben habe ich getan Cd daten nicht ekant
    bekome ich meldung was ich habe falsch gemacht

  • Hallo,


    ist die CD ach Finalisiert? Es darf keine Multisession-CD sein.
    Mal versuchen die CD mit geringerer Geschwindigkeit zu brennen, da gibt es ansonsten schon mal Probleme.
    Mal einen anderen CD-Rohling verwenden.
    Gruss
    Desaster

  • Guten Abend !!
    das noch mal ich habe ich alles nach dem anweisung gemacht CD rolinge von verschiedne firmen genomen ales ist mist
    habe ich nach deine anweisung gebrant mit Nero das sind nur 3 daten mit geschwindigkeiten 4x und nicht zeig mir Disk überprüfen vieso er lest nicht die CD das ist für mich eine rätsel ob überhaupt diese aktualisation ist ok das update ist für navi von ASX gedacht oder nicht


    Gruss
    Ben50

  • das ist für mich eine rätsel ob überhaupt diese aktualisation ist ok das update ist für navi von ASX gedacht oder nicht

    Habe ich hier doch schon klargestellt:


    1. Das Update ist nicht für das Navi gedacht, sondern für den CD-/DVD-Player und Musikserver.

    Desaster

  • Hallo
    haben nun seit gestern einen schicken weißen instyle da sich ja mein intense wohl,wie hier schon erwähnt,in polen oder weiter rumtreibt.
    nu meine frage zum mmcs
    wie kann ich die sd-card die dazu gehört auf meinen pc auslesen??? Diese wird leider nicht erkannt
    danke schon mal
    mfg aus bärlin

  • Hallo ,



    toll das es mit deinem neuen noch vor Weihnachten geklappt hat.



    Auf die Antwort bin ich auch mal gespannt. Hatte das Problem auch mal bei einem anderen Fahrzeug. Da war es so, das es garnicht möglich war die DVB des Navis auszulesen. Bei meinem Audi war es jedoch möglich die DVD/CD auf eine SD-Karte zu übertragen.

    Blackstar :wm:

  • Hallo,


    es gibt ein neues Update für die CDDB des MMCS.


    Die aktuelle Versions-Nr. lautet 5636 und hat den Stand Oktober 2013.


    Das Update ist hier


    Klick


    verfügbar und besteht nun aus 2 Teilen!!!!


    Daher bitte die Anleitung genau lesen, der Update-Vorgang hat sich geändert!


    Gruss
    Desaster

  • Wieder vielen Dank für die Info.

    Das Leben ist wie ein besch... Adventure, aber mit einer endgeilen Grafik !

  • Hallo,
    habe eben das Update durchgeführt:


    1. Versuch


    1. Disk 1 wollte nicht akzeptiert werden
    2. Disk 2 eingelegt, diese bricht dann aber während des Update ab



    2. Versuch, nachdem ich die CD´s mit geringerer Brenngeschwindigkeit (vorher 24x nunmehr 16x) noch einmal gebrannt habe


    1. Disk 1 läuft Problemlos durch (ca. 5 Minuten)
    2. Der Bildschirm geht danach aber nicht in den AV-Modus wie in der Anleitung beschrieben.
    3. CD auswerfen lassen
    4. Disk 2 eingelegt und das CDDB-Update wird auch zur Aktualisierung angeboten
    5. Aktualisierung gestartet (ca. 30 Minuten)


    Alles ordnungsgemäß durchgelaufen und die CDDB hat danach die Version 5636!


    Gruss
    Desaster

  • Moin Moin
    Lohnt sich die arbeit???
    sind verbesserungen oder nen unterschied zu bemerken??
    Kurze Info,Danke schon mal


    Schönet WE gewünscht aus Bärlin :wm:

  • Hallo,
    ob es sich lohnt, hängt wohl auch etwas vom Nutzerverhalten ab.
    Die CDDB dient der Erkennung von CD-Titeln und den darauf enthaltenen Liedern.


    Klick


    Wenn Du also häufiger CD´s verwendest ist es auf jeden Fall sinnvoll, die DB auf "neuestem" (verfügbaren) Stand zu halten.


    Klick


    Gruss
    Desaster

  • Hallo,


    es gibt offenbar wieder ein neues Update der CDDB für das MMCS.


    Ver.xxxx-6753


    Until June 2014


    Quelle: Klick


    Desaster