Wurde an der Forensoftware was geändert ?

  • Ich gebe es ja zu, dass Du mich neugierig gemacht hast - aber ich konnte beim besten Willen nichts Neues finden. Vielleicht bin ich aber auch nur blind...

    mal auf den Statistik button, dann siehst Du was neu ist.... die seite geht dann auf...

  • mal auf den Statistik button, dann siehst Du was neu ist.... die seite geht dann auf...


    Aja, jetzt ja: Eine Statistik. Was siehst Du, was ich nicht sehe (ausser der Statistik - und dass ich mich zu den gesperrten Benutzern zählen darf)?


    ASX-FG

  • Aja, jetzt ja: Eine Statistik. Was siehst Du, was ich nicht sehe (ausser der Statistik - und dass ich mich zu den gesperrten Benutzern zählen darf)?,

    weiss ich und was Du nicht sehen kannst kann ich Dir leider auch nicht sagen.
    Dass Du noch wenige Tage mit einer Verwarnung im Forum bist, hatten weder Desaster Gladstone oder ich im Forum bekanntgegeben, und andere User wussten nichts davon, und kein anderer User kann es irgendwo in Deinem Profil ablesen.
    Wenn jemand eine Verwarnung - aus welchen Grund auch immer- bekommt, dann wird das nicht zum Gesprächsstoff im Forum gemacht.
    Und zu den gesperrten Benutzern gehörst Du auch nicht, sonst könntest Du keine Beiträge verfassen.
    Verwarnungen sind etwas anderes als Sperren, wie der Name schon sagt.


    Dass Du die erwähnte Statistik vielleicht nicht abrufen kannst, das wusste ich nicht.

  • Ich werde mich jetzt aus diesem Kommerzdreck raushalten. Weder gehe ich mit der Werbung konform, noch spiegeln diese emotionslosen "addons" meine Meinung wider. Wer Vermarktung in diesem Forum will, bitteschön.ASX-FG


    in einem Fan-Forum für ASX hat nunmal Werbung (für ohnehin vorhandene ASX) nichts zu suchen. Du bist deiner Meinung, ich habe dazu eine andere.


    Du hast ja keine Vorstellung, wie das Forum mit einem aktiviertem Blocker aussieht, Einfach nur besch..sen, Und bitte, gib' mir nicht den Rat, den Blocker für asx-forum.de zu deaktivieren...


    Meine Güte, gehts auch ein bisschen emotionsloser? Du willst keine Werbung, Du willst nichts dafür bezahlen ... was meinst Du, was das Ding hier kostet? Ne Woltlab-Lizenz kostet Geld, das Galeriescript kostet Geld, die Server-Verträge für Updates kosten Geld, Traffic kostet Geld, Serverkapazität kostet Geld, Speicherplatz für die Downloads und Beiträge kostet Geld und das Ding läuft halt nicht auf nem PentiumII im Keller, sondern so smooth und erreichbar wie es ist, auf nem Rootserver. Auch der kostet Geld.


    Aber die Krönung ist dann auch noch, alles umsonst nutzen (mit aktiviertem Blocker!!) und hier einen auf dicke Hose machen ... ist Dir das nicht Peinlich?


    Meine Meinung: Ist nur Adsense-Werbeblöcker, das stört kein Schwein. Warst Du schon mal in anderen Foren? Da fliegen Dir Popups um Layer um die Ohren - das ist störende Werbung? Aber das hier? Bleib mal auf dem Teppich.


    :keks:

  • .... ich denke jeder kann hier seine Meinung vertreten und diese auch äußern so lange niemand persönlich angegriffen wird. ASX-FG steht hier nicht alleine, ich bin auf seiner Seite. Und wenn du diesen Thread von Anfang an gelesen hast findest du weitere User die ebenso oder ähnlich denken. Weiter möchte ich dir noch zu bedenken geben was der Sinn dieses Forums ist oder Ziel oder um es mal aus anderer Perspektive zu sehen wie der ASX Freund hierher "gelockt wurde" ... auf jeden nicht den User mit Werbung zuzutexten ... sondern schau mal auf die Startseite ganz unten im letzten Kasten:

    Über das ASX-Forum


    Willkommen im ASX-Forum, Deiner Anlaufstelle für alle Informationen rund um den Mitsubishi ASX, auch Tiny Outlander oder XS Outlander genannt und Peugeot 4008 sowie Citroën C4 Aircross.
    Egal ob Motorfragen, Tipps & Tricks von erfahrenen Mitgliedern oder
    einfach der normale Austausch von User zu User, die ASX-Forum Community
    ist der ideale Treffpunkt für alle fahrbegeisterten ASX Piloten und
    solche, die es werden wollen. Neben Bildergalerien sind insbesondere die
    HowTos wie Tuning-Tipps, Werkstatt- und Reparaturempfehlungen,
    Austausch über Kundendienste, Modellkrankheiten, Mängel und
    Problemlösungen sowie die Möglichkeit über Spritverbrauch, Laufkultur
    und Laufruhe von MIVEC-Benziner und DI-D Diesel zu fachsimpeln sowie
    dessen Vorzüge/Nachteile im Gelände, on the road oder offroad.


    ... von Werbung oder Spätfolgen nichts zu finden. Ich gebe gerne zu Gladstone bzw. seine Netz-Vermarktungsfirma, die was gerne einige ASX Fahrer interessiert ebenfalls ein Tiguan Forum betreibt will na logo auch Kohle machen. Aber hätte man nicht reinen Wein einschenken können von vornherein ... hier jetzt so schleichend von Tag zu Tag alle vollknallen, ist auch kein Stil. Und die User tot stellen -muss auch nicht sein-! Ich denke mal ASX-FG ist wie ich ihn einschätze nicht persönlich geworden.


    Allen anderen gebe ich an die Hand ....... ASX-Foren, be a part of it!


    Gruß BigM

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • ... von Werbung oder Spätfolgen nichts zu finden.

    Wow, das ist ja mal sowas von weit hergeholt!!!!!
    Zeige mir bitte Foren in denen das von Dir, für dieses Forum eingeforderte steht! Dann diskutieren wir hier gerne weiter!


    Und die Aussage "ASX-Foren, be a part of it!" stimmt auch weiterhin, bezieht sich ja schließlich auf den Inhalt und der ist unverändert!
    Desaster

  • Ich gebe gerne zu Gladstone bzw. seine Netz-Vermarktungsfirma, die was gerne einige ASX Fahrer interessiert ebenfalls ein Tiguan Forum betreibt will na logo auch Kohle machen.

    Sehr investigativ, mein lieber Sherlock BigM :D Ich betreibe keine Netz-Vermarktungsfirma, sondern ein Designbüro . Vielleicht interessiert es die ASX-Fahrer auch, dass ich folgende Projekte designed habe: mein-golf.de, bmw-syndikat.de, tuningsuche.de, tuningteileversand.de ... ich sehe da jetzt auch nicht wirklich den Zusammenhang. Bisher ist das ASX-Forum ein reines Zuschussgeschäft, laufende Kosten werden nicht gedeckt. Von dem ehrenamtlichen Einsatz der Mods und meiner eigenen Zeit mal völlig abgesehen. Schön wäre es, wenn die Sache irgendwann mal auf Null aufgeht. Ich machs gerne, weil ich mit Mitsubishi groß geworden bin und weil ich schon als kleiner Bub unbedingt einen Pajero und später einen L200 fahren wollte - den Wunsch habe ich mir auch damals mit dem 2.4 Outlander erfüllt und der ASX wird auch irgendwann folgen :thumbup:


    Und klar gibt es Synergien, zwei Foren auf dem gleichen Server laufen zu lassen. Die Lizenzierungskosten sind gestaffelt, Abläufe und technisches KnowHow anhand der gleichen technischen Basis routinierter, diverse Plugins müssen sogar nur einmal gekauft werden und dürfen mehrmals verwendet werden. Außerdem ist es ja nicht so, als ob ich damit hinter dem Berg halten würde - im Impressum steht seit jeher meine Werbeagentur, im Footer das Tiguan-Forum.


    Und ich gebe Karl-Heinz recht, ich bin nicht nur Forenbetreiber, sondern auch Leser und Nutzer. Und da gibts wirklich dutzende Foren mit störender Werbung, von Beiträgen überlagernden Layern bis nicht schließbaren Popups. Das ASX-Forum wird weiterhin frei von den User störenden Werbungen bleiben. Aber der kleine Minibanner auf der Startseite(!), der den Top5-Bereich kaum einschränkt und auch ansonsten nicht stört, ist ein guter Kompromiss, um einen stabilen Betrieb des Forums zu gewährleisten. Foren sind keine normalen Webseiten die auf 4€ Strato-Hostingpaketen laufen, sondern benötigen hochpreisige Server mit langer CPU/Scriptlaufzeit und leistungsfähigen Datenbanken und ordentlich Bandbreite - damit eben Bilder, Dokumente und Beiträge schnell und ohne lange Ladezeit verfügbar sind. Und das für die Benutzer kostenlos. Ist da ein Banner rechts und ein quadratischer Banner auf der Startseite wirklich zuviel verlangt? Ich glaube nicht.

  • ... von Werbung oder Spätfolgen nichts zu finden. Ich gebe gerne zu Gladstone bzw. seine Netz-Vermarktungsfirma, die was gerne einige ASX Fahrer interessiert ebenfalls ein Tiguan Forum betreibt will na logo auch Kohle machen. Aber hätte man nicht reinen Wein einschenken können von vornherein ... hier jetzt so schleichend von Tag zu Tag alle vollknallen, ist auch kein Stil.

    Lieber Big M, lieber Michael
    ich habe Hochachtung vor Menschen wie Gladstone, die aktiv am Leben ( auch am Internet ) teilnehmen, und etwas bewirken..... Gladstone hat ein Forum geschaffen, nein viele Foren geschaffen, die es uns aktiven Usern ermöglichen, kostenlos teilzunehmen.... egal ob Tiguan, Citroen oder Mitsubishi oder was immer er noch auf der Pfanne hat.
    Jedem von uns hätte es frei gestanden frühzeitig ein ASX Forum zu gründen, alle Vorraussetzungen dafür zu schaffen, und dann so etwas ins Netz zu stellen.
    Aber wir alle ( ich auch ) nehmen an etwas teil, aber ohne Verantwortung zu tragen und haben uns durch eigene Initiativen nicht gerade mit Ruhm bekleckert.... was Forengründungen anbetrifft.... muss ja auch nicht jeder machen.
    Wenn er es für notwendig hält, weitere Foren zu gründen, ist das sein ureigenes Bier, und wenn er die Werbung zur Finanzierung benötigt, dann muss es so sein.... auch dazu wurde bereits einiges geschrieben... ob wir es mögen oder auch nicht.
    Und von Spätfolgen zu reden ... ist ja wohl der grösste Unsinn ... im Internetzeitalter..... dann bitte verzichte aufs Internet, meide Google und andere Suchmaschinen, die alle nur von der Werbung leben... und verbringe die Zeit am Computer doch offline.
    Als ich vor "1000 Jahren" zum ersten mal mit Google etwas gesucht habe, - ich machs übrigens immer noch- hat mir auch niemand gesagt, dass sich der Konzern mal zum grössten Konzern entwickeln würde.... und mich hat niemand vor Spätfolgen gewarnt.... dass mal die Werbung diesen Konzern steuert..
    Wenn alle beherzigen was sich im Hintergrund im Netz abspielt, wenn man sich also richtig informiert, wenn man updates für seine Software aufspielt, und dann in diesem Forum sich erlaubt einen Adblocker zu benutzen, hat auch ein Gladstone absolut kein Problem damit. Aber lass uns aufhören zu motzen... und Vergleiche ranzuziehen oder Zitate zu verwenden, die völlig deplaziert sind.
    Es ist und bleibt der Initiative von Gladstone überlassen , wie er SEIN HAUS EINRICHTET ODER ES UM-MÖBLIERT, also wie er sein Forum nach aussen erscheinen lässt....
    Ein anderer Vorschlag wäre ja ... jeder zahlt eine Monatsgebühr um Beiträge lesen und verfassen zu können, basisdemokratisch wird dann ein Vorstand aus den Reihen gewählt, ein Geschäftsführer bestimmt, dann werden die Kosten offengelegt, und danach ein umlagefinanziertes Modell erarbeitet, und dann im Netz plaziert....
    Ich möchte mal sehen, wer dazu bereit ist....


    Ein alter Spruch: Alle sagen , es geht nicht... bis einer kommt und es macht... und Gladstone ist so einer....


    Gladstone : auch wenn ich Moderator bin mit kleinen Befugniserweiterungen gegenüber den Standardmitgliedern- ich danke Dir für die Initiative vor Jahren als Du das Forum ins Leben gerufen hast.... ich habe nach wie vor ein sauberes Erscheinungsbild und finde die Themenbehandlung einfach grandios... Interresant, aufschlussreich, sinnvoll und manchmal auch lehrreich aber auch kritisch und manchmal nervend.
    Wenn ich bedenke, dass wir fast 700 Mitglieder zählen, und seit dem Bestehen gerade mal 6 gesperrte User hatten, also unter 1%, dann kann ich nur sagen: Hut ab, da hast Du was geschaffen.
    Ich mag das Forum und mag den ASX