Mitsubishi Franchise meiden aber ASX trotzdem behalten - möglich? Oder doch besser den ASX wieder verkaufen?

  • So, inzwischen ist es raus - mir ist durch die miserable Arbeit meines früheren Mitsu-Händlers in Verbindung mit einem anderen Mitglied aus der Mitsu-Gruppe nun ein weiterer massiver finanzieller, zeitlicher und nervlicher Schaden entstanden... mehr dazu wenn ich noch ein paar Dinge abgeklärt habe.


    Grundsätzlich war ich dem ASX ja sehr glücklich aber wenn ich daran denken muß daß ich im Kürze wegen dem KD zu einer dieser "fantastischen" (natürlich ironisch gemeint) Mitsu-Werkstätten muß bekomme ich Magenkrämpfe, Migräne und andere unangenehme Dinge.


    Wäre es denn prinziell möglich mein Fahrzeug bei einer Nicht-Mitsu-Werkstatt seinen Kundendienst und evtl. notwendige Reparaturen erhält und dabei trotzdem die Garantie erhalten bleibt?


    Ich meine früher öfters mal gelesen zu haben daß es wohl eine Gesetzesänderung gegeben haben soll so daß es gehen soll daß die Garantie erhalten bleibt - in der Praxis scheint das aber nicht wirklich zu funktionieren... jedenfalls lese ich immer wieder anderslautende Texte.


    Hat hier irgend jemand praxisnahe Erfahrungen mit diesem Thema, am besten natürlich mit einem Mitsu-Fahrzeug?


    Mit ist natürlich klar, daß der Wagen technisch gesehen mit den internen Spezialwerkzeugen und dem internen technischem Know-How einer Original-Mitsu-Werkstatt natürlich am Besten aufgehoben wäre aber nachdem was mir nun wieder angetan wurde mag ich da echt nicht mehr hin...

  • Da du nur nebulöse Andeutungen machst was geschehen ist, habe ich mir deine letzten Posts durchgesehen um Hinweise zu finden.


    Ich meine nun, dass es Dir nichts bringen wird den Service-Partner zu wechseln. Deine Probleme trägst Du mit Dir und deshalb wird sich nichts ändern. :huh:


    Gruß,


    Alf

  • Hallo Amaterasu, leider kenn ich Deinen Wohnort nicht, aber ich möchte doch meinen das es immer mal wieder eine Mitsu- werkstatt gibt die nicht so gut oder auch sehr schlecht ist. Also bei mir in PE gibt es eine Erstklassige mit topp Service. Ich würde mich mal bei Mitsu schlau machen wie die das mit einer Fremdwerkstatt sehen. LG chudzi54

    :thumbsup: " Seit 2020 einen der letzten für Europa:wm:" :thumbsup:

  • Hallo,
    also Du hast die freie Wahl unter den Mitsubishi-Werkstätten. Eigentlich auch unter den freien Werkstätten, wenn diese bestätigen nach den Mitsubishi Vorgaben zu arbeiten. Da diese "Freien" aber z.B. kein MUT III Diagnosegerät haben werden, sieht es mit Updates und Fehleranalyse schon mal schlecht aus. Außerdem gibt es im Garantiefall sicherlich Ärger, da bezweifelt werden wird, das diese Werkstätten richtig und gut gearbeitet haben. Also auch nur Ärger zu erwarten.
    Wenn Du mit der Mitsubishi-Werkstatt unzufrieden bist, dann gibt es 2 Möglichkeiten:
    1. Werkstatt wechseln
    2. Mitsubishi-Zentrale einschalten und denen die Vorfälle schildern und um Abhilfe/Unterstützung bitten
    Wenn ich mich recht entsinne, dann kommst Du doch aus dem Münchener Raum, oder? Da sollte es doch Ausweichmöglichkeiten geben.
    Und die Werkstatt würde ich trotzdem an die Zentrale melden.
    Gruss
    Desaster

    Einmal editiert, zuletzt von Desaster ()

  • Guck einfach mal nach Mitsu-Service-Partnern, wurden früher als B-Händler bezeichnet, sind jetzt reine Service-Stützpunkte ohne Verkauf. Meißt kleine Familienwerkstätten, wo der Chef noch höchstpersönlich schraubt - die haben vollen Zugriff auf die Mitsubishi-Teile/Service-Palette, ohne riesen Verwaltungsapparat.

  • Hallo Amaterasu,


    poste doch mal Deinen PLZ Bereich, hier sind doch Leute aus ganz Deutschland die Dir sicher einen Betrieb empfehlen können. Und wenn keiner in der Nähe ist, kann man dies immer noch mit nem (Kurz-)Urlaub verbinden.


    Ich würde auf jeden Fall nicht resignieren, es gibt nun mal schwarze Schafe unter den weissen.

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

  • es gibt nun mal schwarze Schafe unter den weissen.


    Nun, bei Amateurasu scheint es eher umgedreht zu sein. Es wird sich ja wohl eine Werkstatt im näheren Umkreis finden lassen, die seinen Ansprüchen am ehesten gerecht wird, es sei denn man hat eine ausdrückliche Antipathie gegenüber den ;). Er lässt uns ja im Dunklen, was überhaupt los ist/war. Insofern ist das sowieso nur reine Spekulation.


    ASX-FG

  • Hallo >>Amaterasu<<,


    was ist denn eigentlich bei Deinem :) passiert :?: :?:


    Erzähl doch mal ... jetzt hast Du mich neugierig gemacht ?( ?(


    Grüße


    White Beauty

  • Ich wohne im östlichen Bodensee Raum.
    Könnt Ihr mir eine gute Mitsubishi Werkstatt empfehlen?


    Gruß Rico :wm: :wmat: