Lieferzeitenschwierigkeit?

  • Der neue ASX scheint ja wie eine Bombe eingeschlagen zu haben. Geplant waren wohl eine Millionen Einheiten weltweit, bisher verkauft wurden anscheinend schon 1,5 Millionen. Kann mir das gar nicht vorstellen, daß sind für Mitsubishi ja extreme Zahlen. Andererseits gibts ja derzeit extreme Lieferzeiten für einen neuen ASX - 4-5 Monate darf man wohl auf seinen "neuen" warten.

  • 1,5 Millionen? Die Zahl kommt mir irgendwie arg hoch vor. Laut Autogazette hat Mitsubishi in Deutschland 5.000 ASX verkauft, 2011 sind knapp 11.000 geplant. Weltweit würde ich vielleicht mal 120.000 bis 150.000 vorsichtig schätzen. Vielleicht sind die Stückzahlen auf die komplette Laufzeit des Modells hochgerechnet? Also das knapp eine Millionen verkaufte Einheiten bis zur Modellpflege insgesamt geplant war, Mitsubishi aber mittlerweile mit 1,5 Millionen rechnet?


    Gerade mal gegoogelt, folgende Daten habe ich von Autobild (sonst war nichts zu finden):
    Absatz 2009: 0,907 Mio. Fahrzeuge
    Wachstum gegenüber 2008: -30,7 %


    Also ingesamt hat Mitsubishi 2009 knapp eine Millionen Fahzeuge erreicht (vergleich Toyota mit 7,8 Millionen Fahrzeugen).

  • Hallo!


    Meine 1.6 ASX Benziner Stand beim Händler auf der Austellungs Rampe in Platin-Grau seit 30.September. Der hat mir auf Anhieb gefallen und 3200 EUR unterm Listenpreis. Ein zweiter Stand auch noch da in Braun. Es war ein 1.8 Allrad. Der Händler sagte mir das die nächsten im März lieferbar sind. Naja wer es glaubt. Ich werde mal bei Gelegenheit vobei schauen. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Mati ()

  • Nach meinen Informationen wird die Lieferzeit im Durchschnitt 5 Monate betragen, da spielt dann sicher auch die Frage der Farbe bzw. die Austatttung eine Rolle.

  • ... und der Stand der Dinga in Japan ... usw. :whistling:


    Schau mal hier in den Wartezeit-Thread rein
    Wartezeit !?


    vielleicht kann der Admin ja beide mal verknüpfen ...? :thumbsup:

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.