Zubehör-Empfehlungen der User (Leuchtmittel, Scheibenwischer etc.)

  • 1) Passgenauer, ohne Lücken geht es wohl kaum als mit dem vom Werk gelieferten Privacy Glass
    2) Fliegen-/ Insektenschutz - bei 120/ 140 .... 200 km/h, da liegt der Nachbau ratz fatz auf der Straße


    ..... ?(


    Zu 1) Es war die Rede von einer zusätzlichen Verdunklung ZUSÄTZLICH zur Werkstönung, die wie gesagt auch in unserem Fahrzeug serienmäßig verbaut ist, aber eben nicht ausreicht
    Zu 2) bei 120-200km/h brauche ich keinen Insektenschutz mehr, da ich seltenst mit offenen Scheiben auf der AB unterwegs bin. Meine da eher Geschwindigkeiten innerorts bzw. offene Scheiben im Stand (Ampel etc.)


    Zitat

    Den Säugling nicht der Sonne aussetzen wollen aber die Kinder bestrafen (maßregeln) wenn sie dran rumspielen ?( [size=10]ok, jeder hat wohl seine eigene Art die Kinder zu erziehen.


    Smileys dürfen mitgelesen werden, erst recht wenn sie grinsen :sleeping: Auf die Erziehung will ich deswegen nicht weiter eingehen, das hat hier sicher nix zu suchen. Es besteht aber kein Grund zur Sorge ;)


    Zitat

    Wie kommt es im Übrigen dass die Säuglinge bei euch zwischen zwei Posts zu Kindern werden. Kraftfutter 8o :?:


    Das darfst du dann meinen Vorredner fragen.


  • Es war lediglich meine Absicht, auf die genannte Alternative aufmerksam zu machen, wie es eben auch die Absicht dieses Threads ist.

  • Es war lediglich meine Absicht, auf die genannte Alternative aufmerksam zu machen, wie es eben auch die Absicht dieses Threads ist.

    Hallo,
    Ist ja auch vollkommen in Ordnung, wie auch ich ja auf eine mögliche Alternative (Privacy Glass) beim Kauf des ASX hingewiesen hatte.


    Das war offenbar der Anfang der Diskussion:


    Richtig, das ist aber mitunter nicht wirklich ausreichend, wenn man nen Säugling auf der Rückbank sitzen hat.. Solls in diesem Forum auch geben. ;)


    Dein Zitat meiner Aussage in allen Ehren, aber .......!
    Gruss
    Desaster

  • Hallo,
    die ab Werk getönten Scheiben sind `ne feine Sache, aber unsere Kleine wird dennoch geblendet. :(
    Aber da kauf ich jetzt nicht sofort andere Sachen noch dazu ... dann kommt einfach ein Handtuch, dass zwischen die Scheibe eingeklemmt wird rein - wie früher eben auch. :thumbup:
    Grüße,
    White Beauty

  • Nun gut ok. Kann ja letztendlich jeder machen wie er denkt.. ich hab Handtücher lediglich im Badezimmer hängen.
    Die Sonnenblenden kamen heute per Post (schneller als erwartet) und ich ich bin mit dem Ergebnis wirklich sehr zufrieden.

  • Hallo,
    dann mach doch bitte mal ein paar Bilder (von innen und aussen) und stell sie hier ein, dann kann man sich sicherlich ein besseres Bild von der Wirkung machen.
    Das Bild bzw. die Bilder des Anbieters ist/sind ja leider nur wenig Aussagekräftig.
    Gruss
    Desaster

  • Habe heute nur fix ein Foto von innen nach außen gemacht.
    Kann bei Bedarf aber gerne die Tage ein Vergleichsfoto machen, also mit und ohne Blende.
    Werd morgen mal testen, ob da was wackelt während der Fahrt.
    Der Hersteller gibt an, dass die Blenden bis 100km/h bei komplett geöffnetem Fenster während Testprüfungen lagestabil geblieben sind - aus Sicherheitsgründen wird empfohlen, bei max 50km/h nur bis zur Hälfte zu öffnen.


    Zur Montage:
    - Es werden pro Tür 10 kleine Magnetplättchen am Blech der Tür angebracht, die als "Verbinder" zum Metallrahmen der Blende dienen
    - Der Rahmen der Blenden ist durch leichtes Biegen adaptierbar


    Zum Service:
    - 14Tage Rückgaberecht
    - 24Monate Garantie
    - sollte beim Anpassen der Blenden der Rahmen brechen (was laut Hersteller kaum möglich ist), wird kostenlos Ersatz geliefert.


  • Hay
    für alle die über ne änderung am Grill nachdenken


    Klick


    allerdings Aliexpress


    schönet WE aus Bärlin

  • Nein, alles gut. Wackeln tut nix, gelöst hat sich nix. Das ganze System sitzt schön straff und erfüllt seinen Zweck :)

  • Danke für Deinen Bericht. :thumbup:
    Vielleicht sollte ich das mit der zusätzlichen Sonnenblende mal in Betracht ziehen.
    Grüße,
    White Beauty

  • Hallo,
    spar Dir das Geld, bringt bei einem Diesel so gut wie garnix.....!


    Siehe hier: Klick


    Gruss
    Desaster

  • Ok, in erster Linie denke ich mir auch, bevor ich immer einen aus Papier kaufe, kann man auch so einen kaufen und immer reinigen. Wahrscheinlich bringt er wenn, nicht viel, glaub ich auch - beim Diesel. Ein Freund von mir bekommt ihn bald für seinen Avensis, bin gespannt.

  • Hallo,
    auf der verlinkten Seite des Anbieters, habe ich nur einen Filter für den ASX 1.6 Benziner, nicht aber für den 1.8 DI-D gefunden.
    Dort heißt es außerdem, das nach 3x reinigen dieser Filter ebenfalls getauscht werden muß.
    Zudem verstehe ich nicht, wie das reinigen des Filters funktionieren soll!? Wenn dieser mit Wasser leicht zu reinigen ist kann man wohl unterstellen, das die Filterwirkung auch nur Oberflächlich stattfindet, weshalb die Verunreinigungen dann "einfach abgespült" werden können.
    Wenn der Filter die Verunreinigungen aber nicht "festhalten" kann, dann ist ebenso zu vermuten, das diese dann auch durch den Filter in den Motor gelangen könnten.


    Wenn man sich einen bei der Wartung ausgetauschte originalen Luftfilter anschaut, dann kann man sehr gut erkennen, wie die Verunreinigungen fest im Gewebe eingeschlossen werden.
    Gruss
    Desaster

  • Solche Sport-"Plattenfilter" bringen i.d.R. nichts bis auf erhöhten Aufwand durch die Reinigung. Also das muss sicherlich jeder selbst entscheiden, ob er das haben muss.. Filter reinigen mit dem ganzen TammTamm danach ("Imprägnieren", trocknen lassen,...) oder eben den alten normalen raus und neuen Filter rein.

  • Hallo,



    bin relativ neu hier und habe ein folgendes Problem:
    ich muss den Heckscheibenwischer auswechseln, möchte aber vorerst nur das Wischblatt (bzw. Lippe) wechseln.
    Muss ich nur das Original kaufen oder kann mir jemand eine günstiger Alternative empfehlen?


    Vielen Dank im Voraus!

  • Hallo,
    wende Dich mal an das Mitglied Larry, der hat mal eine Anleitung gepostet, die leider hier nicht mehr zur Verfügung gestellt werden kann:


    Klick


    Gruss
    Desaster


    P.S.
    Wer die Anleitung braucht, ich habe sie im "Archiv" gefunden......!

    Einmal editiert, zuletzt von Desaster () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Klick mich


    An alle Bastler.. Nicht zu empfehlen!


    Nicht wirklich passgenau. Folie hatte Falten, die KEIN Rackel rauskriegt. Der Durchblick im Bereich der Folie ist sehr trübe und unscharf. :thumbdown:
    Und das zu einem stolzen Preis..