Zubehör-Empfehlungen der User (Leuchtmittel, Scheibenwischer etc.)

  • Das mit dem Kofferraum gefällt mir sehr gut.


    Sollte es etwas sein, was sogar ich mit meinem 10 Daumen anschließen könnte ? Keine Fummelei, nur umstecken und reinstecken ? 8|

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

  • Sollte es etwas sein, was sogar ich mit meinem 10 Daumen anschließen könnte ? Keine Fummelei, nur umstecken und reinstecken ? 8|

    Dann ist es für Dich genau richtig! :D Genau so funktioniert das!
    Es kann aber sein, das leichte Kontaktprobleme auftreten, da die Leiter am Adapter etwas dünn sind und leicht verrutschen. Dann muß man ein wenig daran biegen.
    Gruss
    Desaster

  • Hallo


    Hat jeman einen Tip wie man ohne etwas zu beschädigen an die Leuchtmittel der Innenraumbeleuchtung rankommt. Ich habe die einfache Beleutung des Innnenraumes und möchte diese auf LED umrüsten.


    Danke

  • die mittelere Beleuchtung vorne, ist einfach...
    die gesamte Lampe zu Dir hinziehen und aushebeln...


    Hinten: bitte nicht die komplette Lampe in der Mitte rausnehmen... Du bekommst sie kaum wieder montiert...
    nur das Lampenglas in der Mitte entfernen, ein bischen tüftel... es geht.


    Gruss ASX13

  • Hallo ASX weiß,


    ich hab mal ein Bild von der Innenraumbeleuchtung angehängt.
    Da wo die grünen Pfeile sind, sind die duchsichtigen Kappen fest gelagert.
    Um an die Leutmittel zu kommen muss man rechts bzw. links (rote Pfeile)
    die Kappen mit sanfter Gewalt raus hebeln.


    Die komplette Einheit braucht dazu nicht ausgebaut werden. :!:


    Gruß
    ASX Inform

    Dateien

    • DSCN0702_600.JPG

      (169,33 kB, 257 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Anbei nun die versprochenen Bilder. Der Vorher-Nachher-Effekt ist schon erheblich.
    Beim Einbau des Kofferraum LED-Panel darauf achten, dass die Befestigungslasche nicht versperrt wird! Dafür einfach das Panel etwas schräg einsetzen.
    Der nächste Ausbau wird sonst schwer.
    Dauer der Aktion? Etwa 3-5 Minuten pro Leseleuchte. Die Lampen sollten vorher aus sein, sonst gibt es heiße Finger!


    Jetzt warte ich, dass es dunkel wird! :D


    Grüße,


    AS-teri-X

    Dateien

    • ASX_LED 20.jpg

      (24,73 kB, 174 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ASX_LED 28.jpg

      (48,51 kB, 157 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ASX_LED 30.jpg

      (16,69 kB, 145 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ASX_LED 32.jpg

      (17,45 kB, 143 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Die Kappen der Leseleuchten lassen sich, zumindest im 2013 Instyle, sehr leicht an der Einhängung (Scharnier) aushebeln.
    Also erst in der Mitte vorn und hinten aushebeln und dann nach unten entfernen.
    Beim Einbau einfach links bzw. recht einstecken und dann in der zur Mitte gerichteten Seite einrasten.


    Grüße,


    AS-teri-X

  • Hallo Rogue,
    habe heute die von Dir empfohlene Kofferraumbeleuchtung eingebaut. Ich bin begeistert, tolle Ausleuchtung. Passt perfekt.


    Danke für den Tipp.



    Gruß Oxebo

  • Hinten habe ich schon erneuert. Sieht toll aus. Auf die vorderen warte ich noch. Ich denke die müssten diese Woche kommen. Danke für die Hilfen.


    Danke. :D

    Einmal editiert, zuletzt von ASX weiß ()

  • Meine Finanzministerin hat etwas gemeckert. Von wegen: "Ihr Männer würdet ja am liebsten im Auto wohnen...!" Trotzdem habe ich zugeschlagen. Eine Klappspiegeltasche, eine sehr sinnvolle Rückenlehnentasche, die Doppelsteckdose und der besonders neckische Klapptisch zieren jetzt den ASX. Gekauft habe ich diese Dinge beim Kaffeeröster:


    https://www.tchibo.de/auto-fahrspass-t400016665.html


    Die Sachen sind, tchibo-like nicht ganz billig, aber qualitativ in Ordnung und in der Ausführung sehr korrekt. So ist das große Einzelfach der Rückenlehnentasche mit Isofolie ausgekleidet. Das heißt eine Tiefkühlpizza übersteht die Fahrt vom Supermarkt nach Hause. Der Klapptisch hält problemlos mein Arbeitsnetbook.


    Da würde man am liebsten im Auto wohnen.


    Grüße aus dem Harz von Harry.


    PS: Nur die Haftpads sind wirklich ekelig.

    "Freundlichkeit ist eine Sprache,
    die Taube hören und Blinde lesen können."
    Mark Twain

  • ... stimmt, qualitativ ist alles bei hohen Preisen recht gut....
    Zu Beginn der Aktion hatte ich mir den Smartfonehalter bestellt, diese Klappbox, und zwar für meine Frau , die einen Colt besitzt, wo das Teil recht gut passen sollte.
    Hab alles zurückgeschickt, denn wegen den Stromanschlüssen je nach Smartfone ist die Box nicht zu gebrauchen. ( Ihr Handy hat seitlich einen USB Anschluss der auch zum Aufladen gedacht ist.)Habe ihr einen Brodit halter gekauft... der passt.
    Diese Tchio Klappbox ist zwar vergriffen aber die sollte man sich auch nicht antun. Um sein Handy da einzulegen, muss man echt arbeiten... das Teil ist im Betrieb nicht drehbar..... ist eine schöne Box, gute Qualität aber mehr auch nicht und für ein ´Handy absolut unmöglich zu benutzen.


    Gruss ASX 13

  • Was es nicht alles gibt...


    Ich vermisse nur noch den Bausatz "vom Auto zum Rollator in 30 Minuten"

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

  • Die Parkhilfe gab es vor einigen Monaten in sehr ähnlicher Form mal als Aktion bei NETTO. War aber deutlich günstiger.
    Ist eine sehr praktische Sache wenn die Garage zu kurz ist, und man sehr dicht an die Wand ranfahren muß.


    Gruß
    qwertzy

  • Ist eine sehr praktische Sache wenn die Garage zu kurz ist, und man sehr dicht an die Wand ranfahren muß.

    Hallo,
    das kann man einfacher und billiger haben:


    Tennisball o.ä. an einer Schnur von der Decke baumeln lassen.
    Das Seil so kürzen, das der Tennisball die Windschutzscheibe berührt, wenn die optimale Parkstellung (Abstand zur Wand) erreicht ist.


    Kostet fast nix, denn einen Ball o.ä. hat wohl fast jeder Zuhause rumfliegen. Nur eben die Montage.


    Ich habe das mit einer Schnur gelöst, die den rechten Aussenspiegel berührt, wenn ich die beste Parkposition eingenommen habe.
    Meine Garage ist zwar sehr lang, doch haben wir vor dem Fahrzeug Blumentöpfe, Rasenmäher etc. stehen, die man vor dem Kühlergrill ansonsten nicht sehen kann.
    Gruss
    Desaster

  • Hallo Desaster,


    das mit dem Tennisball an die Decke hängen ist auch eine sehr gute und günstige Lösung. :thumbup: Habe ich auch mal so gemacht. Es ist dann aber immer nur für ein Fahrzeug abgestimmt. Wenn man die Garage aber zeitweise mit anderen Fahrzeugen nutzt, und diese dann auch nach Bedarf mal vorwärts und mal rückwärts einparkt, muß man sich was einfallen lassen. ?(


    Z.B. unterschiedlich farbige Bälle für die Fahrzeuge......am besten gleich Bälle in Wagenfarbe benutzen. Und z.B. Tennisballe für vorwärts und Tischtennisbälle für rückwärts. :lachen:


    Glaube aberdas sieht dann irgendwann etwas komisch aus, und man kann schnell mal mit den Bällen durcheinander kommen. :heul::heul::heul:


    Der ASX passt aber bei uns auch gut rein. Haben da dann auch noch etwas Gerümpel hinterliegen, das man nicht anfahren möchte. Neben dem ASX hatten wir eine Zeit lang einen alten W124 mit fester Hängerkupplung stehen. Wenn der vorne Kontakt mit der Wand hatte, waren hinten noch ca. 100mm Luft.


    Gruß
    qwertzy

  • Hallo,
    klar, bei mehreren verschiedenen Fahrzeugen ist das mit dem Tennisball nicht Zielführend (Welche Farbe hatte noch mein Tennisball....Krach). :D
    Aber Rückwärts einparken in eine Garage sollte man wegen der Schadstoffbelastung eigentlich nicht. Besser der Auspuff ist in der Nähe des Garagentores, dann können die Abgase schneller und besser entweichen. :P
    Gruss
    Desaster

  • Also der ASX passt auch in kurze Garagen mit seinen....wieviel waren es doch gleich... 4,28m ?


    Genau so breit ist auch der Parkplatz den ich mit einer Nachbarin teile. Die Kunst liegt also darin, links und rechts so nah an die Wand zu fahren daß in der Mitte beide aussteigen können ( einer parkt vorwärts, einer rückwärts ). Klappt aber ganz gut. Spiegel einklappen und dann mit Gefühl an die Wand ran. Wenn man denkt es passt nicht mehr, sind es immer noch 5-10 cm Luft für die Kotflügel auf der Beifahrerseite.

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P