Zubehör-Empfehlungen der User (Leuchtmittel, Scheibenwischer etc.)

  • In diesem Thread können passende/getestete Zubehör-Empfehlungen für den ASX gepostet werden, wie:


    - Ersatz-Scheibenwischer
    - Leuchtmittel
    - Rückfahrkamera
    etc. etc.


    So kommt man schneller an die Informationen zu passenden Teilen.
    Bitte hier keine Diskussionen führen, dafür sind ja die anderen Threads in dieser Rubrik schon da.
    Desaster

  • Folgende Aerotwin-Flachbalken-Scheibenwischer sind für die Nachrüstung des ASX geeignet:


    Bosch Aerotwin AR801S


    Hierzu eine günstige Bezugsquelle:


    Klick

  • Folgende Leuchtmittel werden für die "Verbesserung" des Abblendlicht empfohlen:


    General Electric Typ H11 Mega Light Ultra


    Hierzu eine günstige Bezugsquelle:


    Klick

  • In meinem ASX habe ich eine Rückfahrkamera aus Hong Kong eingebaut, die an die von Mitsubishi vorgesehene Stelle in der Kofferraumklappe eingebaut wird, und speziell für den ASX ausgelegt ist ( kein Bohren oder auch keine baulichen Veränderungen am ASX ) Nur die vorhandene Abdeckung entfernen und Kamera einbauen. Der eingestellte Link zur Bucht ist nur als Beispiel zu nehmen, Kosten liegen allgemein heute etwa bei 15 - 20 Euro für eine Kamera.
    Klick

    Einmal editiert, zuletzt von ASX13 ()

  • Wer sich nachträglich eine Rückfahrkamera zulegt, benötigt auch einen Monitor um die Funktionen der Kamera nutzen zu können. Es werden bei reinen Monitoren sehr viele günstige Angebote gemacht zwischen 20 und 30 Euro, ( einfach mal googlen oder in der Bucht suchen)
    Ich habe mich für einen Spiegelmonitor entschieden, der auch in den neuen ASX Modellen angeboten wird, wobei ich einen Aufsatzspiegel verwende, der auf den vorhandenen Spiegel geklammert wird. Mein Spiegel ist per Transmitter mit der Kamera verbunden , sodass keine Kabel vom Heck nach vorne verlegt werden mussten.
    ( dennoch , auch der Spiegel benötigt Strom und auch das einkommende Video Signal - ein paar Kabel müssen schon verlegt werden, allerdings nur zur Mittelkonsole- und das geht recht einfach und alle Kabel können ohne Montage usw. versteckt werden )
    Beispiel für einen Monitor im Spiegel Klick

  • Um einen Rückfahrkamera zu nutzen, kann man die meist beiliegenden Kabel zum Monitor verwenden. Wer aber keine Kabel verlegen will, kann das Video Signal auch per Transmitter an den Monitor senden.
    Hier ein Beispiel für einen Transmitter, den ich dafür benutzt habe : Klick

  • Für den ASX bekommt man verschiedene Modelle einer Dachreling zum späteren Anbau an die ASX Modelle, die keine integrierte Dachreling haben.
    Bei einem Modell muss man bohren und am Dachhimmel arbeiten , deswegen kam es nicht in Frage. Nach Erfahrungen , die u.a. ASX Weiss gesammelt hatte, habe ich mir dann auch eine ALU Reling besorgt, die damals für 125,00 Euro bei der Bucht angeboten wurde, und die an den vorhandenen 4 Fixpunkten an meinen ASX montiert werden konnte. Bilder dieser Reling sind auch in der Galerie im Forum zu finden.
    Der damalige Anbieter kam aus der Türkei, die Lieferung aus England und die Produktion war in ?? Estland. Heute hat dieser ANbieter einen Vertriebspartner in England, leider kostet die Reling nun etwas mehr , dennoch stelle ich diese Reling mal als Beispiel ein ( jetztige Kosten ohne Transport ca.150,-- Euro )
    Klick

  • Sonniboy


    die Firma Sonniboy teilte mir folgendes mit: Die internen Mitsubshi Artikelnummern (Europaweit gültig) lauten:


    A und B-Teil (Türen hinten, Seitenfenster) MME31966


    C- Teil (Heckfenster) MME31967

    8 Mal editiert, zuletzt von jbidi ()

  • Hallo,
    ein (nach bisherigen Erkenntnissen) gutes Mittel zur Marder-Abwehr gibt es hier:


    Marder-Hex


    Durch den Anbieter wird für Mitglieder des ASX-Forum ein Sonderpreis gewährt.


    Einzelheiten, sowie der notwendige Bestell-Code, sind dem Anhang zu entnehmen.


    Gruss
    Desaster


    P.S.
    Den passenden Thread findet ihr hier: Klick

    Dateien

    2 Mal editiert, zuletzt von Desaster ()

  • Hallo zusammen
    Habe mir gestern weiße led Sofitten ( 31mm ) mit 6SMD led.s
    eingebaut," wow is dat hell " habe dann für den Kofferraum
    Und die Nummernschildbeleuchtung neue T10 w5w Birnen
    bestellt.2x C5W 6 LED 1210SMD 31MM Soffitte Weiß Sofitte auto lampe Birnen Beleuchtung


    5 SMD T10 w5w Xenon weiss weiß Glassockel 12V Birne NEU Innen Beleuchtung
    Gruß aus Essen
    fademar :wm:

  • Hallo zusammen


    Da die Funzel im Kofferraum ja auch recht mikrig ist,
    eine alternative , ab Donnerstag den 04.10. gibt es
    bei Lidl zwei LED Leuchten mit Batterien zum Preis
    von 3,99€ .
    Ist dann bestimmt hell genug.
    Gruß aus Essen


    fademar :P :wm:


  • Noch 8 Euro günstiger ( aktuell 20,30 € ) findest Du hier

    It´s not how we start - it´s how we finish !!!

    :thumbsup:

  • In meinem ASX habe ich eine Rückfahrkamera aus Hong Kong eingebaut, die an die von Mitsubishi vorgesehene Stelle in der Kofferraumklappe eingebaut wird, und speziell für den ASX ausgelegt ist ( kein Bohren oder auch keine baulichen Veränderungen am ASX ) Nur die vorhandene Abdeckung entfernen und Kamera einbauen. Der eingestellte Link zur Bucht ist nur als Beispiel zu nehmen, Kosten liegen allgemein heute etwa bei 15 - 20 Euro für eine Kamera.
    Klick


    Das verlinkte Angebot wurde eingestellt. Ich habe einen Deutschen Anbieter gefunden, der die Kamera für 15 € anbietet. Klick

    It´s not how we start - it´s how we finish !!!

    :thumbsup:

  • Ich habe einen Deutschen Anbieter gefunden

    Na ja, deutscher Anbieter...


    sun-electronic
    ebay-Mitglied seit: 21.10.09
    Ort: China


    Gruss
    Desaster

  • Das verlinkte Angebot wurde eingestellt. Ich habe einen Deutschen Anbieter gefunden, der die Kamera für 15 € anbietet.

    Deine verlinkte Kamera kommt doch auch aus hong Kong ! Oder?


    Liebe Grüße
    Asx-gauner

    :thumbsup: Das ist total logischer Scheiß, das muss ins Internet !! :thumbsup:

    :wm:

    Es gibt 3 Dinge die Du im Leben machen solltest !!
    1. einen Asx kaufen !

    2. dem Forum beitreten !

    3. zum ASX - Treffen kommen !

  • Das verlinkte Angebot wurde eingestellt. Ich habe einen Deutschen Anbieter gefunden, der die Kamera für 15 ? anbietet.

    wie Desaster schon sagt, gibt es keinen Deutschen Anbieter ( Hersteller) für diese Kameras, die kommen alle aus Hong Kong oder China .
    Allerdings wirst Du beim Durchsuchen der " BUCHT" einen Anbieter aus Hannover finden, der die gleichen Kameras für 65,-Euros anbietet die ansonsten um 15,-Euro kosten. Wenn Du dort Einzelheiten abfragst, erhälst Du zwar als Absenderadresse eine Firma aus Hannover, die Firma dort ist aber auch nur ein fernöstlicher Importeur.
    Die Kameras sind die Gleichen wie die Günstigen, die Du in Fernost direkt frachtfrei bestellen kannst.. Nebenbei, der Zoll lässt Dich diese Kameras aus Fernost -ohne Beschränkungen oder Gebühren für Dich- einführen.


    Gruss ASX13

  • wie Desaster schon sagt, gibt es keinen Deutschen Anbieter ( Hersteller) für diese Kameras, die kommen alle aus Hong Kong oder China .
    Allerdings wirst Du beim Durchsuchen der " BUCHT" einen Anbieter aus Hannover finden, der die gleichen Kameras für 65,-Euros anbietet die ansonsten um 15,-Euro kosten. Wenn Du dort Einzelheiten abfragst, erhälst Du zwar als Absenderadresse eine Firma aus Hannover, die Firma dort ist aber auch nur ein fernöstlicher Importeur.
    Die Kameras sind die Gleichen wie die Günstigen, die Du in Fernost direkt frachtfrei bestellen kannst.. Nebenbei, der Zoll lässt Dich diese Kameras aus Fernost -ohne Beschränkungen oder Gebühren für Dich- einführen.


    Gruss ASX13



    Mit Anbieter meine ich auch Anbieter bzw. Versender - also NICHT Hersteller.


    Das nur mal zur Klarstellung. Ich wollte hier keine Diskussion anfachen, sondern lediglich einen toten Link kommentieren und einen Ersatzlieferanten darstellen.


    Ich brauche diese Kamera nicht, weil ich sie im Instyle bereits von MM integriert habe.




    Gruß Anaconda

    It´s not how we start - it´s how we finish !!!

    :thumbsup:

  • hallo wer mer licht im Kofferraum braucht
    mal das hier anschauen Mega hell und passt ohne kleben einfach einlegen und etwas drücken fertig! 8o
    Passt direkt in die Fassung!


    Und weil leds so schön sind gibt es auch was für die Innenraumbeleuchtung einmal hier schauen 8o um einiges heller wie die normalen, aber ich finde nicht zu hell.



    :wm:

  • hast du auch Bilder???


    Würde mich interessieren :thumbsup:


    Grüsse aus dem Landkreis DLG
    ASX_Hex